Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(76) 23. September 2013
// Private-Cars: Der Offroad Audi S3

Alcantara Audi S3 in Off Road Manier

Seit der Audi S3 auf dem Hof steht, kann Daniel nicht die Finger von ihm lassen. Dabei begann der Umbau eigentlich mehr spontan. Heute präsentiert sich sein sportlicher Ingolstädter mit nicht ganz alltäglichen Felgen und einer Innenausstattung zum wohlfühlen. Dieser Audi zeigt, dass Spontanität manchmal gar nicht so schlecht ist – im Gegenteil!

Der kompakte Sportwagen A3 der Audi AG stellt seit seiner Einführung immer das höchste Ausstattungsniveau des Audi A3 dar. Als der Audi S3 im Frühjahr 1999 auf dem Markt eingeführt wurde, leistete der 1,8 Liter Reihenvierzylinder zunächst 210PS. Nach dem Facelift stieg die Leistung dann auf 225PS an. Die erste Version wurde unter der Bezeichung Audi S3 8L von 1999 bis 2003 produziert. Mit dem Audi 8P wurde dieses Model dann abgelöst und brachte fortan eine Leistung von 265PS unter der Haube mit sich. Wie es sich für einen guten Sportler aus Ingolstädter Hause gehört, sind die leistungsstarken Audi S3 mit serienmäßigem Allradantrieb quattro ausgestattet. Das maximale Drehmoment des hier gezeigten Models liegt bei 350 Nm und überschreitet nach rund 5,5 Sekunden die 100km/h Marke. Im Frühjahr 2013 stockte Audi wieder auf und brachte den Audi S3 8V mit stolzen 300PS auf den Markt.


Die sportliche Tieferlegung

Bereits im Kaufzustand war der Audi S3 8P von Daniel mit 18 Zoll Felgen und 225/40-Reifen gut bestückt. Doch das reichte dem 24-jährigen Schrauber nicht. Etwas Ausgefallenes, etwas Besonderes sollte sich in den Radkästen seines Audi S3 drehen. Zudem sollte es für seinen Wagen tief in den Keller gehen, ohne die Sportlichkeit zu verlieren. Für die Tiefe zeigt sich so ein H&R Gewindefahrwerk der tiefen Version verantwortlich. Dank diesem Sportfahrwerk senkt sich der S3 stattliche 100 Millimeter gegenüber der Serienversion. Zudem unterstreicht die Abstimmung des Fahrwerks die Agilität des Ingolstädters auf besondere Art und Weise.

INHALTSVERZEICHNIS
Seite 1: Alcantara Audi S3 in Off Road Manier
// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

ASA
POGEA RACING
XBM Tuning
Parts2Go
Essen Motor Show
FLOFET Performance