Neu hier? Registrieren oder

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!

14. Juli 2013
Events: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2013

Das Megaevent des BMW-Syndikats ist nicht nur jedem Fan bayerischer Fahrzeuge besser als „Asphaltfieber“ bekannt, es ging dieses Jahr auch schon in die neunte Runde. Natürlich durften wir uns das weltgrößte BMW- und Mini-Treffen nicht entgehen lassen und waren für euch live vor Ort!

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!

Vom 12. bis zum 14. Juli befand sich der Flugplatz Obermehler im wunderschönen Thüringen wieder fest in der Hand der BMW Enthusiasten. Das BMW-Syndikat Asphaltfieber ist schon seit Jahren fest als internationales Event für Tuning und Lifestyle rund um die Marke BMW etabliert. Auch, wenn die Fahrzeuge im Mittelpunkt des 3-tägigen Spektakels stehen und auch in Sachen 'Party' einiges geboten ist: Die Veranstalter sind besonders stolz darauf, dass beim Asphaltfieber tausende Menschen verschiedenster Kulturen, die sich teilweise schon seit Jahren kennen, zusammentreffen, um ihr Hobby zu zelebrieren. Aus dem anfangs sehr kleinen Treffen ist zwar ein Megaevent geworden, gleichzeitig ist aber auch eine ganz große Familie entstanden. Und nicht nur eben dieser Familie wurde beim neunten Asphaltfieber wieder einiges geboten!

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 98)

Die Gesamtfläche von 90 Hektar und die 70.000 Quadratmeter an Beton- und Asphaltflächen sprechen eine deutliche Sprache. Das Asphaltfieber ist DAS Event für BMW- und Mini-Fans schlechthin. Deshalb war gesamten Umkreis auch schon im Januar quasi kein freies Hotelzimmer mehr für das Veranstaltungswochenende verfügbar. Und das trotz der Tatsache, dass der Großteil der Besucher auf dem Gelände campen.

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 14)

Nicht nur Show & Shine

Im Mittelpunkt des Spektakels stand natürlich wieder der „Show & Shine“-Contest. Jeder Teilnehmer konnte sein Fahrzeug von einer fachkundigen Jury bewerten lassen. Die Besten der Besten wurden mit einer der begehrten Asphaltfieber-Trophäen aus Glas belohnt.

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 75)

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 10)

Unser eigener BMW F31 durfte beim weltgrößten BMW Treffen natürlich nicht fehlen und erfreute sich größter Beliebtheit auf der Flaniermeile.

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 31)

Schnelle Sprints und spannende Kopf an Kopf Rennen

Natürlich bietet es sich bei einem Flughafenareal an, auch eine klassische Viertelmeile abzustecken. Beim Asphaltfieber hat das Kräftemessen auf der aalglatten Piste Tradition. Die moderne Zeitmessanlage ist dabei für die Veranstalter eine Selbstverständlichkeit.

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 62)

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 51)

Drift United in großer Besetzung vor Ort

Außerdem fest auf dem Programm: Die Driftshows mit dem Label „Drift United“. Auf einem extra dafür vorgesehenen Areal gab es für alle Fans des Driftens Gummi, Qualm und Reifenquietschen in rauen Mengen.

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 32)

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 94)

Händlermeile mit namhaften Ausstellern

Natürlich gehört zu einem Event dieser Größenordnung auch eine Händlermeile. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie zum Beispiel Manhart Racing, ASA Felgen und viele Weitere waren vor Ort und präsentierten den BMW-Fans ihre Produkte.

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 19)

Asphaltfieber - Blau-weiß ohne Aussicht auf Heilung!:  (Bild 83)

Party On!

Abends hieß es dann „ab ins Festzelt!“. Bei wummernden Klängen von Top Acts und den animierenden Bewegungen der Gogo-Girls wurde an beiden Abenden gefeiert, bis in die frühen Morgenstunden.

Nächster Artikel: KW Gewindefedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake
Archiv: News im Juli 2013
Bildergalerie des Artikels (101 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!