Neu hier? Registrieren oder

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution

13. August 2019
Tuning News: Am Anfang waren es Autofelgen, die es nicht gab

Advertorial - Schmidt Revolution muss man wohl nicht mehr groß vorstellen. Der Hersteller hochwertiger Alufelgen mit Sitz in Bad Segeberg dürfte jedem, der sich für Autos und Tuning interessiert, ein Begriff sein. Das Erfolgsrezept sind die individuellen Produkte und zufriedene Kunden!

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution

Unternehmensgründer und -Leiter Volker Schmidt, selbst begeisterter Tuner, fand am deutschen Markt einfach nicht die Felgen, die er sich vorstellte. Diesen Missstand zu beheben, stellte für ihn 1985 die Motivation dar, die Volker Schmidt GmbH zu gründen, welche heute hinter der Marke Schmidt Revolution steckt. Mit dem Unternehmen wollte er die Felgen entwerfen und herstellen, die sich Tuner wünschen - Schmidt Felgen wurden geboren!

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 28)

Schmidt Felgen von Volker Schmidt gehört zu den Urgesteinen

Inzwischen ist Volker Schmidt seit 20 Jahren aktiv im Tuningbereich tätig. An neuen Ideen, die es umzusetzen gilt, mangelt es ihm dabei nie. Auch in Zukunft wird er in seinem Unternehmen dafür sorgen, Träume aus Aluminium, in Form der Schmidt Felgen, wahr zu machen. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Volkshochschule Kiel, stellt die Basis für die wirtschaftlich erfolgreiche Führung des Unternehmens dar, welche es ermöglicht dieser Profession weiterhin nachzugehen.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 8)

Zur Zeit besteht Schmidt Revolution aus 11 erfahrenen Mitarbeitern mit technischen und kaufmännischen Qualifikationen, die allesamt mit dem Tuningfieber infiziert sind. Es steht also außer Frage, dass ihnen zuzutrauen ist, die Vorstellungen und Wünsche ihrer Kunden realisieren zu können. Wer weiß denn besser was Tuningfreaks wollen als Tuner selbst? Dabei weiß Volker Schmidt, dank seiner jahrelangen Erfahrung als Tuner, oft schon im Voraus was seine Kunden wünschen und ob es umsetzbar ist.

Die Kundenzufriedenheit steht bei Schmidt Felgen an erster Stelle

Schmidt Revolution macht die Zufriedenheit seiner Kunden zur Grundvoraussetzung für ihre eigene Zufriedenheit. Um das zu erreichen hat Schmidt Revolution sich vor allem eines auf die Fahne geschrieben: Die Realisierung der ultimativen Felge!
Egal wie ausgefallen die Kundenwünsche und Vorstellungen auch sein mögen, das Team von Schmidt Revolution ist darauf "getuned" sie wahr werden zu lassen.
Wie bei allen Unternehmensbereichen, gilt auch beim Service die Maxime der Kundenzufriedenheit. So wird auch mal eine Nachtschicht eingelegt wenn ein Auftrag eilt, denn Schmidt Revolution ist danach bestrebt, stets besser zu sein und mehr zu leisten als andere.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 13)

Schmidt Alufelgen: Stillstand heißt Rückschritt

Und dazu lässt es das moderne, kreative und innovative Unternehmen gar nicht erst kommen. Stets ist es auf der Suche nach neuen technischen Verfahren, innovativen Produktionsprozessen und revolutionären Design-Ideen um Felgenträume gemeinsam mit den Kunden zu realisieren.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 6)

Die ständige Weiterentwicklung brachte bereits Innovationen wie die RADINOX®-Technologie, die dreiteilige Konstruktion vieler Schmidt Felgen und die DurChrom-Beschichtung hervor. Bei RADINOX® handelt es sich um den speziellen RADINOX® Edelstahl und ein besonderes Fertigungsverfahren für Felgenringe. Diese sind extrem widerstandsfähig, langlebig und dabei auch noch hochglänzend.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 4)

Dieser Innovationsgeist und die Ambition, stets Außergewöhnliches zu leisten und individuelle Produkte zu kreieren, die weltweit einzigartig sind, resultieren nicht zuletzt auch aus den hohen Ansprüchen und Erwartungen der Kunden.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 2)

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 1)

Die konkaven Räder von Schmidt Felgen

Diese Motivationen, gepaart mit dem Know How der letzten 20 Jahre, führen zu solchen Produkten wie im aktuellen Radprogramm enthalten. Schmidt Felgen bestechen durch höchste Qualität und einzigartiges Design. Eine Besonderheit sind dabei die konkaven Designs, die hier vorgestellt werden. Wer also im Moment damit liebäugelt, seinem Traumauto passende Traumfelgen zu gönnen, der sollte einen genauen Blick auf die aktuelle Kollektion von Schmidt Revolution werfen.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 22)

Schmidt Revolution XS5

Die einteilige Felge erweitert das Programm der extrem konkaven Felgen bei Schmidt Revolution. Sie ist als 18 Zoll Version in den Breiten 8,5" und 9,5" erhältlich. Bei der 20" Version sind die Breiten 8,5", 9" und 10,5" verfügbar. Für die farbliche Gestaltung stehen 3 Optionen zur Auswahl: Silber gebürstet, GlossBlack und CeramicWhite wobei es bei 20" statt Silber gebürstet, die Farbe HighGloss Silber gibt.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 17)

Schmidt Revolution Gambit

Das Gambit Design ist ebenfalls konkav und war vor der XS5 die erste Schmidt Felge dieser Art. Neben der konkaven Speichenführung wartet die Gambit mit weiteren Besonderheiten auf: Der polierte Undercut bei der 19" Variante und das "hochglanzgedrehte" äußerste Felgenhorn. Hier werden die Größen 19", 20" und 22" angeboten. Als 19-Zöller gibt es sie in den Farben HighGloss Silber und SatinBlack, sowie in den Breiten 8,5 und 9,5 Zoll. Bei der 20" Ausführung ist das Farbangebot gleich. Statt der Breite 9,5" gibt es 10". Wer es gern noch größer hat, greift zur 22" Gambit. Sie ist in den Farben SatinBlack und Titan und der Breite von 10 Zoll verfügbar.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 23)

Schmidt Revolution FS-Line

Zu guter Letzt, der sportlich schicke Dreiteiler FS-Line, aus dem Hause Schmidt Revolution. Die dritte im Bunde der konkaven Schmidt Felgen wird als konkav und deepkonkav Ausführung in den Formaten 7,5" bis 11,5" x 19" und 8" bis 15" x 20" angeboten. Die Farbgebung erfolgt nach Kundenwunsch.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 25)

Weitere Informationen zum aktuellen Felgenprogramm von Schmidt Revolution und dem Unternehmen findet man auf der Unternehmenswebsite Felge.de und auf der Schmidt Facebookseite.

Die ultimative Felge ist das erklärte Ziel von Schmidt Revolution:  (Bild 27)
Nächster Artikel: Trabant 601 Tuning: Rennpappe Deluxe
Archiv: News im Juni 2014
Bildergalerie des Artikels (28 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!