Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning

Ein Porsche Cayenne mutiert zum Carbonmonster: Der Mansory Chopster mit 710 PS wird geboren

Ganz frisch kommt er von der IAA, der Mansory Chopster - ein Monster aus Carbon

Ein neues Niveau in Sachen Präzision und Verarbeitungsqualität präsentiert die Firma Mansory. Für diesen speziellen Carbon Umbau beauftragte Firmeninhaber Kourosh Mansory seine Tochterfirma Mansory Switzerland AG welche als Spezialist für die Porscheveredelung steht.

Ein komplettes Verbreiterungs-Kit wurde aus dem ultraleichten und dennoch hochfesten Material erstellt. Beginnend mit einer neu gestalteten Frontstoßstange die für einen SUV extremer kaum sein kann. Riesige Lufteinlässe sorgen für eine perfekte Anströmung der Antriebseinheit mit Frischluft und die zusätzlichen integrierten Tagfahrleuchten sorgen für ein zeitgemäßes auftreten.
Verarbeitung auf höchstem Niveau zeigt auch die Motorhabe durch die in Aluminium gefassten Abluftkanälen wodurch die entstehende Heißluft des Triebwerkes entweichen kann. Gleich die komplette Seitenlinie fertigen die Ingenieure bei Mansory aus Carbon. Kotflügelverbreiterung um 80mm, die Türen aus Carbon und die passenden Seitenschweller - wirklich kein Detail wird hier ausgelassen.
Auch die Heckpartie kann mit einer eigens aus Carbon gefertigten Heckschürze mit passendem Ausschnitt für die neue Auspuffanlage aufwarten. Natürlich darf ein passender Heckdiffusor sowie ein auf Abtrieb optimierter Heckspoiler an diesem Supergeschoss nicht fehlen.

Passend zum neuen Maßanzug platzierten die Designer bei Mansory riesige 11 x 23 Zoll-Monoblockfelgen im angesagten Turbinenlook. Riesig ist auch die Reifengröße des Dunlop Sport Maxx GT mit der Größe 315/25/23. Noch besser kommt diese Rad- Reifenkombination in Verbindung mit der elektronischen Absenkung der Karosserie um 45 Millimetern durch das Mansory-Sportmodul zu Wirkung.

Doch wäre so eine auffällige Erscheinung nichts ohne genügen Leistung. Man möchte die nun folgenden Leistungsdaten doch einfach dezent als angemessen bezeichnen:
Die Mansory Motorenabteilung ersetzt die serienmäßigen Turbolader durch größere Exemplare und verpasst dem Triebwerk ein neues Motormanagement. Das V8 Triebwerk leistet nun erhabene 710 PS/ 522 kW sowie ein maximales Drehmoment von glatten 900 Nm. Bei soviel Leistung muss auch angemessen ausgeatmet werden. Hier kommt ein speziell angefertigter Fächerkrümmer zum Einsatz der in einer kompletten Edelstahlauspuffanlage mit 4-mittig-platzierten-Endrohren endet.
Die Höchstgeschwindigkeit dieses Aerodynamik optimierten – und extrem gewichtreduzierten – Carbonmonster gibt Mansory mit 302 km/h an.

Wer nun glaubt, noch mehr Carbon, das geht doch gar nicht, der sollte seinen Blick durch das Interieur des Chopster schweifen lassen.
Vier einzelne Sportsitze mit Sichtcarbon-Rückenschalen und einer komplett durchgehenden Mittelkonsole bieten ein edles und sportliches Ambiente. Ausschließlich die besten Lederhäute finden ihren neuen Platz auf den mit dezenten Ziernähten versehenen Polstern. Ein neu gestaltetes Sportlenkrad, die aus Aluminium gefertigte Pedalerie und zahlreiche Echtcarbon-Applikationen bieten dem Fahrer eine perfekte Arbeitsatmosphäre. Natürlich kommt auch da Entertainment nicht zu kurz. Zwei in die Mittelkonsole integrierte Monitore sowie einen DVD-Player und einen Laptop mit Internet bieten standesgemäße Unterhaltung.

Die Macher bei Mansory boten dem staunenden Publikum auf der IAA mit dem Chopster einen wirklich beeindruckenden Auftritt!

Artikel drucken Email VZ-Netzwerke LinkedIn Digg it Mister Wong Yahoo Button Delicious Google Bookmark Auf Facebook teilen Diesen Artikel weiterempfehlen:
// Bilder zu diesem Bericht
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
alle 4 Bilder ansehen »
// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse (nur zur Bestätigung)
Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Registrieren oder einloggen
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSEND ZU DIESEM THEMA

PASSENDE VIDEOS

Luxus Autos und Sportwagen auf Hotelparkplatz
Der neue Porsche Cayenne Turbo vs. Cayenne S Hybrid
Saisonstart 2012
Spritschlucker!
Porsche 911/996 LED Rückleuchten im 997-Look
Thema: Porsche Carbonmonster: Ein Porsche Cayenne mutiert zum Carbonmonster: Der Mansory Chopster mit 710 PS wird geboren
Fahrzeugmarke: Porsche

// Informationen zum Bericht
Kategorie: Tuner-Cars
Kurztitel: Porsche Carbonmonster
Fahrzeugmarke: Porsche

Veröffentlicht am: 1. Oktober 2009

Schlagworte:
Porsche Cayenne Mansory Chopster
VW-Pfingsttreffen Bautzen
PARTNER & SPONSOREN
ASA Leichtmetallräder - GEWE Reifengroßhandel GmbH
Pneuhage Reifendienst Süd GmbH
LA Custom Airrides
SW-Tuning
die lederey
WagnAir - Erhard Wagner GmbH
» HOCHKIRCH 24.05.2012
   18. VW-Pfingsttreffen
» MÜLHEIM 24.05.2012
   Autokino am Flughafen Essen Mülheim
» KRONACH 25.05.2012
   11. Internationales Audi-Treffen
» ISERLOHN 26.05.2012
   Skoda Treff
» GAMMERTINGEN 27.05.2012
   1. Tuning-Event "Audofeschd" in Gammertingen
» DRESDEN 27.05.2012
   XS-Carnight
» KARLSRUHE 27.05.2012
   ROCKFORD FOSGATE TUNINGDAY 2012
zu den Terminen »
SKN-Tuning - Ihr Partner für Leistungssteigerung