Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning

Ein SAV in seiner schönsten Form Neuer X5 von HARTGE mit Diesel-Dynamik

Auch einem SAV (Sports Activity Vehicle) wie dem X5 stehen sportliche Accessoires wie Frontspoiler , Heckschürze und zweiteilige Seitenleisten gut zu Gesicht.

Im Gegensatz zum HARTGE „HUNTER“, der den X5 zu in einen reinrassigen Geländewagen verwandelt, trägt diese Variante des saarländischen Automobilherstellers auf BMW-Basis die unverwechselbaren Züge eines individuellen „Road Runners“. Unter der Haube verrichtet eine geändertes Steuergerät wahre Wunderdinge und steigert die Leistung des 3.0d-Motors von 235 PS (173 kW) auf satte 275 PS (202 kW), und das maximale Drehmoment schwingt sich von 520 Newtonmetern in den Bereich von nahezu 600 Nm. Diese Kraftkur verleiht dem mehr als 2150 Kilo schweren Allradler mit 6-Gang-Automatik hervorragende Leistungen, denn er sprintet in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 (Serie 8,3 sec.) und erreicht eine Spitzen-Geschwindigkeit von 232 km/h. Das Plus von 16 Stundenkilometern resultiert – wenngleich nur minimal – auch aus den aerodynamischen Komponenten und der geringeren Stirnfläche. Dank eines Sportfedernsatzes mit Niveauregelung für die Hinterachse liegt dieser X5 nämlich 30 Millimeter tiefer.

Passend zu dem sportlichen Outfit rüstet HARTGE diesen X5 mit dem Leichtmetall-Radsatz „Classic 2“ aus. Diese 22-Zöller sind mit 285 Pirelli Scorpion Zero vorn und besonders breiten 335er-Walzen des gleichen Reifentyps hinten bestückt. Einfach chic: die HARTGE Außenspiegelgehäuse in silberfarbenem Carbon. Ganz auf HARTGE abgestimmt bieten sich für diesen X5 der Emblemsatz für Motorhaube und

Heckdeckel sowie ein 120 x 19 Millimeter großer Schriftzug an. Die Heckschürze flankieren ovale Doppelendrohre mit Edelstahlblenden.

Über das HARTGE 3-Speichen Lederlenkrad mit silbernen Carbon-Einsätzen statt des serienmäßigen BMW-3-Speichen-Standard-Lenkrades mit Airbag fällt der Blick auf einen 300-km/h-Tacho mit Zifferblättern in Silber metallic und roten Nadeln. Fußgerecht mit Noppen geriffelt, lässt sich über die Automatic-Pedalerie ein zweiteiliger Alu-Pedalsatz stülpen. Weitere Interieur-Akzente setzen diverse Dekorleisten für Armaturenbrett und Schaltkonsole sowie schwarze Velours-Fußmatten für den X5 mit dritter Sitzreihe. Für diese siebensitzige X5-Ausführung bietet HARTGE auch eine Velours-Kofferraummatte mit einer praktischen ausklappbaren Abdeckung für die Stoßstange an.

Der Gesamtpreis für den X5 in dieser Komplettausführung liegt bei 63.949 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Natürlich sind sämtliche HARTGE-Anbauteile auch einzeln nachrüstbar.

Artikel drucken Email VZ-Netzwerke LinkedIn Digg it Mister Wong Yahoo Button Delicious Google Bookmark Auf Facebook teilen Diesen Artikel weiterempfehlen:
// Bilder zu diesem Bericht
 Bild
 Bild
 Bild
alle 3 Bilder ansehen »
// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse (nur zur Bestätigung)
Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Registrieren oder einloggen
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSEND ZU DIESEM THEMA

PASSENDE VIDEOS

Hartge V10 5.0 - 3er BMW mit M5-V10
Fast & Furious Five - offizieller Trailer
T4 Sidepipe
2001 Golf TDI Cutout
Akrapovic Sportauspuff BMW X6 M und X5 M @ a-workx.com - Offizieller Entwicklungs- und Vertriebspartner von Akrapovic
Thema: : Ein SAV in seiner schönsten Form Neuer X5 von HARTGE mit Diesel-Dynamik

// Informationen zum Bericht
Kategorie: News
Kurztitel:

Veröffentlicht am: 25. Juni 2008

Schlagworte:
SAV SUV BMW X5 HARTGE Diesel-Dynamik Diesel
VW-Pfingsttreffen Bautzen
PARTNER & SPONSOREN
Pneuhage Reifendienst Süd GmbH
WEITEC - eine Marke der KW automotive GmbH
KFZ-Werkstatt Frombach
Jo's Kfz Service
Essen Motor Show - Messe Essen GmbH
AutoCenter Meschede
» HOCHKIRCH 24.05.2012
   18. VW-Pfingsttreffen
» MÜLHEIM 24.05.2012
   Autokino am Flughafen Essen Mülheim
» KRONACH 25.05.2012
   11. Internationales Audi-Treffen
» ISERLOHN 26.05.2012
   Skoda Treff
» GAMMERTINGEN 27.05.2012
   1. Tuning-Event "Audofeschd" in Gammertingen
» DRESDEN 27.05.2012
   XS-Carnight
» KARLSRUHE 27.05.2012
   ROCKFORD FOSGATE TUNINGDAY 2012
zu den Terminen »
SKN-Tuning - Ihr Partner für Leistungssteigerung