Neu hier? Registrieren oder

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012

5. Juni 2012
Events: Event-Reportage: Neuwied

Zum 20ten Mal fand am vergangenen Sonntag das VW Treffen des VW-Club MYK e.V. statt. Petrus meinte es am 3. Juni 2012 leider nicht gut mit den Neuwiedern und öffnete alle Tore. Trotzdem fanden über 320 Freunde des Clubs den Weg zum Jubiläumstreffen!

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012

Seit 1991 ist der VW Club aus Neuwied in der Szene zu hause. Gegründet wurde der Club mit einer Grundlage aus drei VW Golf und einem VW Käfer. Bis heute ist ein Gründungsmitglied dem Verein treu geblieben und teilt mit zur Zeit 20 Mitgliedern des Vereins ihre Leidenschaft. Der Club verfolgt ideelle Ziele, wie z. B. Grillpartys mit anderen Vereinen, gemeinsame Unternehmungen, Orientierungsfahrten, Kartrennen, Fußballturniere, Clubpräsentationen auf verschiedenen Messen und Ausstellungen.
In erster Linie wird aber die Kameradschaft unter den Mitgliedern durch regelmäßige Zusammenkünfte gepflegt. Während der Saison stehen natürlich die Organisation des eigenen Treffens und die Besuche anderer Club Treffen ganz oben auf der Rangliste der Neuwieder.

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012: Das Surfbrett konnte auf dem Dach bleiben! So schlimm war der Regen auch nicht. (Bild 21)
Das Surfbrett konnte auf dem Dach bleiben! So schlimm war der Regen auch nicht.

Von Golf bis Jetta immer dabei!

Dieses Jahr feierte der Club rund um Monika Martinek sein zwanzigstes Treffen. Moni selbst ist nun seit 21 Jahren dabei und besagtes Gründungsmitglied im Verein. Damals ist sie mit einem 70 PS Golf II ins Vereinsleben gestartet und noch bis heute altem Wolfsburger Eisen treu geblieben. Neben etlichen Fahrzeugen zählt auch ein Jetta I zum Fuhrpark von Ihr und Ihrem Mann Michael. „Eigentlich ist der Jetta fertig“, erzählt Moni, „aber ein 16V G60 Motor soll da noch rein.“ Fertig? Wir lassen das mal so im Raum stehen! Mit Ihren Jungs und Mädels vom VW Club kann sie auf allerhand Anekdoten in der Szene zurück blicken.
Zurück blicken kann auch Wolfgang Tögel aus Limburg. Er ist jedes Jahr als Besucher auf dem VW Treffen der Neuwieder erschienen - und dies seit 20 Jahren!

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012: Trotz anhaltenden Regens war die Laune erstklassig. (Bild 79)
Trotz anhaltenden Regens war die Laune erstklassig.

20 Jahre Neuwied sprechen schon für sich!

Der größter Club auf dem Platz war dieses Jahr der Nachbarverein „Lake Society“ mit stolzen 21 Fahrzeugen. Die weiteste Anreise hatte das SP Racing Team aus Gauting. 575 Kilometer waren Ihnen nicht zu weit um nach Neuwied zu kommen! An die Stadt selbst geht ein besonderer Dank des Clubs vom Mittelrhein, denn ohne die Freigabe des Amtes für Stadtmarketing wäre solch ein Event Jahr für Jahr gar nicht möglich. So fanden in der Summe dieses Jahr trotz schlechtester Wetterprognose und strömenden Regens 320 Fahrzeuge auf den Treffensplatz im Zentrum der Stadt.

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012: Der VW Club MYK e.V. lud ein und über 320 Fahrzeuge kamen trotz schlechtestem Wetter! (Bild 82)
Der VW Club MYK e.V. lud ein und über 320 Fahrzeuge kamen trotz schlechtestem Wetter!

Dies alleine spricht schon für eine Veranstaltung mit Konzept und Qualität. Da der Club nicht nur Freunde in der VW-Szene hegt, wurde zudem markenoffen zum VW-Treffen eingeladen. So gab es hier sogar Pokale für die Top5 „markenoffen“. Neben zahlreichen gut besuchten Ausstellerständen wurde auch ausgiebig für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Clubspielen, dem Show&Shine Contest, einer große Tombola und einem dB-Wettbewerb wurde zudem für spannende Unterhaltung und Kurzweile gesorgt.

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012: Beim dB-Contest konnte man sich messen!  (Bild 62)
Beim dB-Contest konnte man sich messen!

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012: Auch die Top5 markenoffen wurden prämiert! Hier der BMW von Michael Gries. (Bild 86)
Auch die Top5 markenoffen wurden prämiert! Hier der BMW von Michael Gries.

20 Jahre, Daumen hoch!

Auf den bekannten Social Media Plattformen kann man zahlreiche Kommentare und Anmerkungen zum diesjährigen Treffen lesen. Unter den positiven Anmerkungen finden sich auch Stimmen ein, welche versuchen mit infantilen Äußerungen für Missstimmung zu sorgen. Diesen sei an dieser Stelle aber noch einmal gesagt, dass konstruktive Kritik mit Sicherheit immer gerne in Neuwied angenommen wird. Alles Andere drückt dem Schreiber aber selbst einen Stempel auf.
Zur heutigen Zeit ein jährlich stattfindendes Treffen durchzuführen bedeutet mehr als eben mal einen Parkplatz abzusperren. Lange Planung und Organisation gehören dazu. Tage, Wochen und Monate der Arbeit. Die Szene ist dankbar für jedes Treffen und ist froh dass es Vereine wie die Neuwieder gibt!
Über die Jahre kamen und gingen schon viele Treffen. Eine Veranstaltung aber bleibt uns auch hoffentlich in Zukunft weiter erhalten: Das Neuwieder VW Treffen! Danke für 20 Jahre!

Mehr Informationen zum VW Club MYK e.V. findet Ihr im Netz unter vwclubmyk.de

Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012: Absolut richtig!! 20 Jahre, Daumen hoch! (Bild 41)
Absolut richtig!! 20 Jahre, Daumen hoch!

Text & Bilder: M. Peschel

Nächster Artikel: Mitsubishi Eclipse D3 Tuning: Streetracer in schwarz-grüner Mission
Archiv: News im Juni 2012
Bildergalerie des Artikels (91 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!