Hello Sunshine: Uneingeschränktes Solar-Telefonieren mit dem in.pro BlueTalk BT410
in.pro hat mit dem BlueTalk BT410 eine solarbetriebene Bluetooth-Freisprecheinrichtung auf dem Markt gebracht. In Zeiten in denen erneuerbare Energien Hochkonjunktur haben, ist diese neue Entwicklung sicherlich herzlich willkommen. Auch die zahlreichen Kabel die bei anderen Freisprechanlagen oft ein regelrechtes Durcheinander im Cockpit angerichtet haben, fallen hier komplett weg.
Was die Freisprechanlage wirklich drauf hat, konnte das Team von Tuningsuche in den letzten Wochen ausgiebig testen. Und das BlueTalk hält was es verspricht. Das Gerät wird einfach an der Windschutzscheibe angebracht und lädt sich durch die Sonneneinstrahlung automatisch auf. An Regentagen garantiert der eingebaute Akku weitere 10 Stunden Sprechzeit und kann im Notfall am Zigarettenanzünder aufgeladen werden.
Auch die Erkennung des Handys via Bluetooth funktioniert sehr gut – sobald man das Gerät richtig eingestellt hat. In der mitgelieferten Anleitung stehen zwar alle wichtigen Punkte zur Inbetriebnahme, allerdings ist alles ein bisschen umständlich formuliert. Da Auto- und Tuningfans ja aber in der Regel technischen Geräten und ein bisschen Tüftelei nicht abgeneigt sind, dürfte sich der Fachjargon in der Anleitung als nicht allzu große Hürde erweisen.
Sobald die Freisprecheinrichtung in Betrieb ist, steht dem sicheren Telefonspaß während der Fahrt nichts mehr im Wege. Die Verbindung mit dem gekoppelten Handy bereitet keinerlei Probleme und auch das Mikrofon bietet sehr gute Ergebnisse. Bei allen Telefonaten wurden uns eine sehr gute Klangqualität bestätigt.
Auch der Lautsprecher funktioniert sehr gut, einzig bei schnellen Fahrten beeinträchtigten Motorgeräusche das Hörerlebnis. Hier war dann etwas mehr Konzentration beim Zuhören gefragt, wie auch eine Montage im oberen Bereich der Frontscheibe.
Alles in allem ist das in.pro BlueTalk BT410 auf jeden Fall ein cooles Accessoire und verspricht sicheres Telefonieren im Auto – ganz ohne Kabelsalat.
PASSEND ZU DIESEM THEMA
PASSENDE VIDEOS
ÄLTERE INTERESSANTE BERICHTE
» Hella lässt den Audi A8 dank neuem Lichtkonzept strahlen» Mercedes E550 Coupé macht Lust auf Frühling
» Nicht brandneu aber trotzdem voll angesagt! Die Brock B23
» News im Februar 2010







































