Neu hier? Registrieren oder

Hummer H2 – The American Bonecrusher

14. November 2022
Private-Cars: Gewaltige Tuning-Landschaft

Einen PKW zu tunen, ist die eine Sache. Einem Geländewagen ein einzigartiges Äußeres zu verleihen, ist ein andere Sache. Für den 40-jährigen Ernest war es die Kür. Er verwandelte den ohnehin schon gewaltigen Hummer H2 in eine mächtige Tuninglandschaft. Frei nach der Devise „nicht kleckern, sondern klotzen“ wurde an dem US-SUV mächtig Hand angelegt.

Hummer H2 – The American Bonecrusher

Der Geländewagen Hummer wurde ab dem Jahr 1992 vom US-amerikanischen Militär-Hersteller AM General produziert. Die Markenrechte Hummer wurden dann an General Motors verkauft. Der Ur-Hummer H1 ist bekannt für seine überragende Geländeeigenschaft und kam so überwiegend beim Militär zum Einsatz. Er wurde ursprünglich nur als Hummer auf den Markt gebracht und erhielt erst mit seinem Nachfolgemodel, dem Hummer H2, die Bezeichnung H1. Die Produktion des H1 wurde im Jahr 2006 eingestellt, wobei hingegen sein Nachfolger, der Hummer H2 bereits seit 2003 produziert wurde. Der H2 war der Versuch von General Motors aus der steigenden Nachfrage der Sport Utility Vehicle, kurz SUV, zu profitieren. Der neue Hummer besitzt zwar gute Geländeeigenschaften, kann aber die des militärischen Hummer H1 nicht erreichen. Technisch ist der H2 an den Konzernfahrzeugen Cadillac Escalade und Chevrolet Tahoe angelehnt. Eine durchgehende Kabine und Kofferraum zeichnen die ursprüngliche Version des H2 als fünftüriger SUV aus.

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 21)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 35)

Mit 226km/h auf der Autobahn

Der getunte Hummer von Ernest ist einer der von 2003 bis 2010 produzierten Hummer H2. Der Schrauber aus Grafenwöhr hat sich für sein erstes Projekt wahrlich etwas Gewaltiges aus der mobilen Palette heraus gesucht. Mit einer Länge von knapp 5 Metern und einer Höhe von über 2 Metern setzt der Hummer wirklich Maßstäbe. Solche Dimensionen haben natürlich auch Gewicht. An die drei Tonnen bringt bereits ein Serien-Hummer auf die Straße. Kein Wunder also, dass es auch unter der nach vorne aufklappbaren Motorhaube entsprechend üppig dimensioniert sein muss. Mit seinem 6.0 Liter Acht-Zylinder Triebwerk legt der Offroader aus dem Baujahr 2007 so auch beachtliche 395PS an die großen Walzen an. Das beschleunigt den Hummer H2 immerhin in 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bei 160km/h sind dann im Serienzustand aber auch elektronisch abgeregelt Schluss mit dem Vortrieb. 226 km/h sind es beim „Bonecrusher“-Projekt von Ernest. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 23 Liter auf 100 Kilometer lässt es Hummer-Fahrer aber dennoch sicher etwas ruhiger angehen.

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 29)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher: Wenn dieser Hummer bei 200km/h im Rückspiegel auftaucht heißt es ducken! (Bild 5)
Wenn dieser Hummer bei 200km/h im Rückspiegel auftaucht heißt es ducken!

Überdimensionales Chrom in den Radhäusern

Dass das Radwerk eines überdimensionalen SUV nicht klein dimensioniert sein darf, ist sicher jedem klar. So wählte Ernest für seinen Hummer H2 überragende DUB Doggiestyle Felgen in 24 Zoll. Mit beeindruckenden Pirelli Scorpion Pneus in der Dimension 325/45 ZR 24 bespannt erwecken die in Chrom glänzenden Felgen ein stimmiges Bild zum gepimpten Aufbau des Geländewagens. Mit einem Ground Force Lowering Kit wurde der Bodenfreiheit des Hummer H2 etwas entgegen gewirkt.

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 40)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 11)

Ein Custom Body Kit für den H2

Im Chrom glänzen auch zahlreiche Anbauteile am Hummer H2 schon in Serie. Dies war dem Schrauber aber nicht genug. Ernest wollte eine einzigartige Karosserie für sein großes Projekt. So ging es zunächst einmal zu den Jungs von X-Act Design. Dem Hummer wurde ein Custom H2 Full Body Kit an den Leib geschneidert und LSD Scharniere an die schweren vorderen Türen angesetzt. Auch weitere zahlreiche Offroad-Features fanden den Weg an den nicht gerade bescheiden ausgestatteten Geländewagen. Nachdem alles professionell verbaut war, ging es an die Lackierung. Auffallen sollte der Wagen, aber dennoch nicht überladen wirken. So fiel die Wahl des Lacks auf einen Mix aus Blau und Schwarz. Im Finish der Lackierarbeiten verlieh Brusher Michael von X-Act Design dem kompletten Body des SUV noch ein einzigartiges Hammer-Airbush. Großes Staunen und weit offene Münder sind Ernest bei seinem Showcar so gewiss.

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 32)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 16)

22 Zoll in den hinteren Seitenscheiben

Wer ein solch auffälliges Äußeres wählt wird auch im Interieur nicht minder ausfallend an die Sache heran treten, denkt ihr? Wie recht ihr doch habt, denn der komplette Innenraum des Hummer H2 wurde in einen Mix aus blauem Alcantara und schwarzen Leder gestellt. Damit aber nicht genug sind überall im Fahrzeuginneren blaue LEDs und TFT Monitore verbaut. Insgesamt finden sich im Hummer so 24 Videomonitore in allen erdenklichen Größen. Sogar zwei große 22-Zoll Monitore wurden im Fond des Wagens verbaut. Nicht irgendwo, sondern in den hinteren Seitenscheiben! Auch an anderen Stellen bietet das Entertainmentsystem des SUV allerhand Besonderheiten zu entdecken. Die Passagiere können sich an einer Playstation 3-Konsole im Fond, an 2 Subwoofern, Spiegeln und edelstem Stoff erfreuen. Dem Einfallsreichtum sind bei Ernest scheinbar keine Grenzen gesetzt. Stolze 140 dB drückt das komplette Soundsystem auf dem Prüfstand. Dafür zeigen sich neben dem kompletten Alpine F1 Status System auch 16 Alpine Lautsprecher verantwortlich.

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 37)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 9)

„Ernest ist West Coast-Fan”

Seit 2002 ist Ernest nun schon dem Tuning verfallen. Ernest ist Fan der TV Show „West Coast Customs“. Durch diese Sendung und natürlich durch den Besuch zahlreicher Tuningtreffen kamen ihm so allerhand Ideen für sein Hummer Projekt „Bonechrusher“. Und diese werden step by step verwirklicht. So verbringt der passionierte Schrauber viel Zeit mit seinem Hobby. Gerade des Verbauen der Monitore im Hummer H2 hat es ihm angetan. Ein Ende ist für den 40-jährigen noch nicht in Sicht. Wieso auch? Es ist sein Hobby und der Schrauber wartet bereits wieder auf der nächsten Treffen hier in "good old" Germany!

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 27)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 12)

 

Hummer H2 – The American Bonecrusher:  (Bild 43)

Technische Daten

Hummer H2, Baujahr 2007
Kaufdatum 2008, 54T Dollar

Motor:
6 Liter V8
4 Speed Automatik
395 PS
3 Optima Yellow Top Batterien

Exterieur:
Custom H2 Body Kit
LSD Doors
Blaue LED Unterbodenbeleuchtung
Lackietung in blau und schwarz
Komplettes Airbrush by X-Act Design

Felgen und Fahrwerk:
Ground Force Fahrwerk
2 Zoll Distanzscheiben
24 Zoll DUB Doggiestyle Felgen
325/34/24 Pirelli Scorpion Reifen

Interieur:

Sitze im Custom Style in Leder / Alcantara
Komplette Innenausstattung in schwarz/blauem Leder und Alcantara
Mittelkonsole in grauem Alcantara
Überalle blaue Beleuchtung
Hintere Konsole mit PS3 Playstation Konsole
22 Zoll Bildschirme in den hinteren Seitenscheiben
kompletter Kofferraumausbau mit 2 Woofern, Bildschirm, Spiegeln und Alcantara

Danke an
X-Act Design fürs Airbrush & Audio Tyme fürs Interieur/Musik

Nächster Artikel: Pro und Contra zum „OEM“-Trend
Archiv: News im Februar 2013
Bildergalerie des Artikels (43 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Golffahrer91 05.02.13 um 13:27 Uhr
Geiles Teil!!
Respekt an dem Umbau!! :)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!