Neu hier? Registrieren oder

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland

13. April 2012
Community: 1. Tuning Meeting Ostfriesland

Am 1. April startet für viele der Tuning-Fahrzeuge die neue Saison. Gibt es also einen besseren Termin für ein Saison-Eröffnungstreffen als diesen? In Ostfriesland nicht.

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland

Ein Tuning Treffen am 1. April? Werbung nur über soziale Plattformen? Keine eigene Homepage, keine Flyer? Es sah schon ziemlich nach einem Aprilscherz aus, was auf einmal durch die sozialen Netzwerke kursierte.

Allerdings passte der Termin auch sehr gut, da der 1. April ja der erste Tag war, an dem die meisten Fahrzeuge wieder angemeldet sind und auf die Straße durften. Und somit stand einem guten Treffen nichts mehr im Wege.

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 12)

So fingen Tippse und und seine Mitstreiter vom Tuning Team Ostfriesland an, das Treffen zu planen und waren sich schnell einig, dass dieses Treffen für einen guten Zweck sein sollte.

Daher somit sollten alle Einnahmen der Lebenshilfe Aurich e.V. zugute kommen und so unterstützte eine der bekanntesten Diskotheken Ostfrieslands die Veranstaltung mit der Location und dem was noch dazu gehört.

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 1)

Ab 10 Uhr reisten die Anhänger der Tuningszene an und fragten sich, was sie erwarten würde.

Und das Tuning Team Ostfriesland hat ganze Arbeit geleistet. So hatte man nicht nur einen Parkplatz für Benzingespräche, auch ein Airbrusher war vor Ort, dann führte Helmut vom ACR Aurich den DB Drag durch, es gab Clubspiele und einen Show & Shine Wettbewerb.

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 2)

Einzig das Wetter war nicht so schön und die Wolken haben des Öfteren Ihre Ladung abgelassen wodurch das Treffen einen faden Beigeschmack bekam, da einige schon eher abgereist sind.

Letztendlich waren aber rund 200 Fahrzeuge diesem Aufruf gefolgt und somit konnten einige schöne Fahrzeuge betrachtet werden.

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 6)

Auch die Lebenshilfe Aurich freute sich über eine gute Auffrischung Ihres Etats.

Der Anfang ist also gemacht und wir sind gespannt, ob es 2013 ein erneutes Tuning Meeting geben wird, welches gleichzeitig zum Saisonstart für Ostfriesland wird.

Einige der Teilnehmer kamen sogar aus den Niederlanden

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 24)

Geht es tiefer?

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 31)

Auf Freunde der größeren Fahrzeuge kamen auf Ihre Kosten.

Fotos & Text : Marco O.

Leser-Bericht: 1. Tuning Meeting in Ostfriesland:  (Bild 22)
Nächster Artikel: Nissan 350Z wird zum Nissan 3.5 GT-R Concept
Archiv: News im April 2012
Bildergalerie des Artikels (31 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!