Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning

MANSORY Stallone - edles Kraftpaket auf Basis des Ferrari 599 GTB Fiorano

Als Spezialist für das Veredeln von Aston Martin, Bentley und Rolls-Royce Automobilen ist MANSORY schon lange eine Institution. Nun hat sich die Firma aus dem bayerischen Brand dem Ferrari 599 GTB Fiorano angenommen.

MANSORY Stallone -
edles Kraftpaket auf Basis des Ferrari 599 GTB Fiorano

Als Spezialist für das Veredeln von Aston Martin, Bentley und Rolls-Royce Automobilen ist MANSORY schon lange eine Institution. Nun hat sich die Firma aus dem bayerischen Brand dem Ferrari 599 GTB Fiorano angenommen. Mit dem luxuriösen sowie sportlichen Umbau beweist MANSORY, dass das Unternehmen sich auch auf die Veredelung von italienischen Supersportwagen versteht. Besonders leichte Karosseriekomponenten aus Carbon, eine kraftvolle Motorleistungssteigerung und ein in feinstem Straußenleder gekleidetes Interieur erfüllen die automobilen Wünsche der exklusiven Kundschaft.

Mehr Sprungkraft für den italienischen Hengst
Besonderes Augenmerk legt MANSORY auf die Leistungsoptimierung, mit der das Auto aus Maranello den Sprint von Null auf 100 km/h zwei Zehntel schneller absolviert als die Serienversion (3,7 Sekunden). Der Vortrieb endet erst bei 340 km/h. Der Stallone genannte Umbau schließt somit eindrucksvoll die Lücke zum großen 350 km/h schnellen Sportwagen-Bruder Enzo. Dafür verantwortlich zeichnen die neuentwickelten Motorkomponenten der MANSORY-Techniker. Das Leistungs-Kit beinhaltet Hochleistungskompressoren und eine maßgeschneiderte Ladeluftkühlung. Unterstützt wird die Aufladung des V12-Aggregates durch einen Sportluftfilter mit höherem Luftdurchsatz sowie eine modifizierte Steuerelektronik. Damit steigt die Leistung des 6,0-Liter großen Zwölfzylinders von 620 auf 720 PS. Das Drehmoment legt um zusätzliche 92 Nm zu. Der Sport-Nachschalldämpfer aus Edelstahl unterstreicht mit seinem eindrucksvollen Sound den sportlichen Auftritt des MANSORY Stallone.

Perfekte Symbiose: das MANSORY Turbinen-Schmiederad und der Dunlop Sport Maxx
Um dem Leistungsplus Rechnung zu tragen, entwickelte das Unternehmen besonders leichte Schmiederäder in 9 x 20 Zoll (Vorderachse) beziehungsweise
11,5 x 21 Zoll (Hinterachse). Mit nur 13 kg für eine Felge der Vorderachse zählt das MANSORY-Rad zu den absoluten Leichtgewichten. Durch die Verwendung gewichtssparender Aluminiumlegierungen und der daraus resultierenden Reduktion der ungefederten Massen, werden sowohl Beschleunigung, Bremsweg als auch Handling deutlich verbessert. Dazu passen die mit MANSORY entwickelten Dunlop-Hochleistungsreifen des Typs SP Sport Maxx in der Dimension 255/35 vorne und 325/30 hinten. Sportliche Akzente setzen auch die Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des Supersportwagens um 30 Millimeter absenken und überdies die Rad-/Reifenkombination noch einmal betonen.

Federgewicht: Formschönes Optik-Paket aus Carbon
Den optischen Feinschliff erhält der MANSORY Stallone durch den Auftrieb reduzierenden Aerodynamik-Kit aus Carbon. Bereits in der Basis des Fiorano findet dieser Werkstoff üppig Verwendung. MANSORY geht hier einen Schritt weiter und verwendet Carbon mit höchster Oberflächenqualität für alle seine Karosserie-Komponenten. Als Resultat der Umbaumaßnahmen reduziert sich das Gewicht wehemend im Vergleich zu den Serienkomponenten. Bestandteil des ausdrucksstarken Vorderbaus ist eine Abtrieb generierende Frontpartie mit speziellen Lufteinlässen zur Belüftung der neuen Ladeluftkühler. Die Mansory-Seitenschweller beruhigen den Luftfluss zwischen den Achsen und verleihen darüber hinaus dem Fahrzeug einen sportlich aggressiven Look. Das neu gestaltete Heck mit integriertem Diffusor stabilisiert die Hinterachse und sorgt für das nötige Plus an Abtrieb. Seine starke individuelle Note erhält der MANSORY Stallone durch die seitlichen Kotflügelverbreiterungen.

Luxusinterieur aus Straußenleder
Edelste Materialien, verarbeitet in höchster handwerklicher Tradition, kennzeichnen das Interieur des MANSORY Stallone. Besonders strapazierfähig und dennoch außergewöhnlich weich ist das von MANSORY für den Innenraum verwendete Leder. Die einzigartige Narbung des seltenen Leders in Verbindung mit den stilvollen Ziernähten und den Sichtcarbon-Applikationen vermitteln sowohl Eleganz als auch Sportlichkeit im Innenraum. Meisterliche Handarbeit, individuelle Formgebung und höchste Qualität wohin das Auge blickt. Die aus Aluminium gefertigte Pedalerie, die beleuchteten Türeinstiegsleisten und das in seiner Ergonomie neu gestaltete Sport-Lenkrad setzen weitere optische Highlights.

Artikel drucken Email VZ-Netzwerke LinkedIn Digg it Mister Wong Yahoo Button Delicious Google Bookmark Auf Facebook teilen Diesen Artikel weiterempfehlen:
// Bilder zu diesem Bericht
 Bild
 Bild
 Bild
alle 3 Bilder ansehen »
// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse (nur zur Bestätigung)
Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Registrieren oder einloggen
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSEND ZU DIESEM THEMA

PASSENDE VIDEOS

Saisonabschluss Imola
FERRARI TREFFEN SEMPACH 2010
European Tuning Showdown @ MyCar 2010 in Dortmund
Akrapovic Sportauspuff Ferrari 458 Italia @ a-workx.com - Offizieller Entwicklungs- und Vertriebspartner von Akrapovic
Porsche vs Ferrari  RedBullRing
Thema: Italienischer Muskelprotz: MANSORY Stallone - edles Kraftpaket auf Basis des Ferrari 599 GTB Fiorano
Fahrzeugmarke: Ferrari

// Informationen zum Bericht
Kategorie: Tuner-Cars
Kurztitel: Italienischer Muskelprotz
Fahrzeugmarke: Ferrari

Veröffentlicht am: 25. April 2008

Schlagworte:
Mansory Stallone Ferrari 599
VW-Pfingsttreffen Bautzen
PARTNER & SPONSOREN
Thyssenkrupp Bilstein Tuning GmbH
SRS-Tec
Ahrenholz Karosserie-und Lackierfachbetrieb
NH-Tuning
InsidePerformance
AirForce Luftfahrwerke
» HOCHKIRCH 24.05.2012
   18. VW-Pfingsttreffen
» MÜLHEIM 24.05.2012
   Autokino am Flughafen Essen Mülheim
» KRONACH 25.05.2012
   11. Internationales Audi-Treffen
» ISERLOHN 26.05.2012
   Skoda Treff
» GAMMERTINGEN 27.05.2012
   1. Tuning-Event "Audofeschd" in Gammertingen
» DRESDEN 27.05.2012
   XS-Carnight
» KARLSRUHE 27.05.2012
   ROCKFORD FOSGATE TUNINGDAY 2012
zu den Terminen »
SKN-Tuning - Ihr Partner für Leistungssteigerung