Neu hier? Registrieren oder

My Black n`White Pearl

2. Oktober 2007
Private-Cars: Golf 4 Perle

Meine Vorstellung vom "Black n`White Pearl"

My Black n`White Pearl

Stelle meinen “ Black n`White Pearl” nun hier auch mal vor!

Einen Tag nach meinem Geb. bekam ich ihn mit bissel was über 56000KM.
Radio lag schon da, Lautsprecher und eine 6 Kanal Endstufe dann habe ich immer so bissel was verändert und einen Kofferraumausbau gemacht!
Das war aber alles immer nicht so das wahre und wurde alles wieder raus geworfen!! Im Letzten Jahr bekam er Neue Scheinwerfer von FK. Und ich fertigte neue Spiegel an!
Und somit nahm alles seinen lauf!

Fangen wir mal im Innenraum an.
Für mich war schon immer klar das ich Alcantara im Innenraum will und somit war auch klar das ich so gut wie alle Teile mit Alcantara beziehen werde. Somit wurde von mir alles unterhalb der Amartur (siehe Bilder) mit Alcantara (Anthrazit) bezogen wie auch überhalb der Armatur.

Da ich im inneren eine Weiße Linie haben wollte wurden die Armablagen vorne wie auch hinten mit weißem Leder bezogen. R32 Lüftungsdüsen, Mittelkonsole, Radioblende und Spannungsmesser mit weißem Lack überzogen. Weiße Zifferblätter im Tacho.
Die Mittelkonsole wurde von mir mit GFK so umgebaut das sich ein 8er Touchscreen drin wohl fühlt der dann von meinem PC im Kofferraum betrieben wird. Die Programmierung der Touchscreenoberfläche wurde von einem Kumpel übernommen welche er sehr gut hin bekommen hat. Denn der Gedanke daran den Rechner immer mit ner Maus bedienen zu müssen wäre ja nicht das wahre gewesen. So wurde der Rechner zu einem Altagstauchlichem Gerät welcher über den 8er Touch sehr gut zu bedienen ist.

Da der Monitor in der Mittelkonsole ist und ich mein Autoradio behalten wollte musste das Radio ins Handschuhfach umziehen. Dort wurde ein ausschnitt gemacht und eine neue Konsole aus GFK für das Radio gefertigt nun konnte auch weiterhin ohne Rechner Musik gehört werden und klar konnte ich auch die Audiosignale des Rechners über das Radio / Anlage laufen lassen.

Auf den Schminkspiegel in den Sonnenblenden muss meine Freundin in Zukunft auch verzichten da sie durch zwei DVD Sonnenblenden ersetzt wurden (mit 7er TFT´s welche auch das Format Dvix abspielen ) .
Der Fahrer- und Beifahrersitz wurde durch einen Halbschalensitz der Firma König (K5000) ersetzt und die Rücksitzbank wurde auch passend Leder Schwarz.
Neue Fußmatten mussten auch her passend zum Innenraum in Schwarz mit weißem Wolfsburg LOGO. Alle Himmelteile die vorher Grau waren wurden Mattschwarz lackiert und eine W8 Leucht wurde auch nachgerüstet und klar auch lackiert und mit Blauen LED´s versehen, wie alle Beleuchteten Teile wie Lichtschalter, Lüftungsdüsen usw.
Für die Rücksitzbank fertigte ich noch zwei Kissen aus Alcantara an in denen ich meinen Verbandskasten und die Wagenpapiere aufbewahre.

Im Kofferraum hat sich auch einiges getan habe zwei Kisten aus MDF und GFK gebaut. Eine für den neuen Sub und eine für den PC und Kondensator. Die front beider Kisten wurde mit Formfieß und allem was dazugehört bearbeitet. Die Platte für die Verstärke wurde auch mit Formfieß bearbeitet. Als die Teile fertig waren wurden sie alle noch mit Alcantara bezogen wie auch die restlichen Kofferraumteile. Dann habe ich mir noch überlegt was man noch so machen kann, da bin ich auf die Idee mit dem "Autokino" gekommen. Auf die Idee bin ich gekommen weil ich voll fasziniert war von dem Autokino in Frankfurt wo ich mit dem GOLFIV.de Forum letztes Jahr war und sah es eigentlich als ganz gute Idee für den Kofferraum und so wurden dann alle Teile aus Formfließ, Harz und GFK Spachtel im Keller gefertigt. Als es fertig war wurde es schwarz matt lackiert. Die Plattform wurde mit Modellbau Straßenbelag bezogen und mit Fahrbahnmarkierungen versehen als die drauf wahren kamen die Modelle vom 1er bis zum 5er Golf (im Maßstab 1:87) drauf einmal in Silber und einmal in Schwarz somit war mein Kofferraumausbau beendet Diverse Kleinigkeiten wurden dann noch vorgenommen Beleuchtung, Modellfelgen als abdeckkappen und für den Spielspass kam noch eine PS2 Slim rein!

Außen war klar, das nach dem ersten Sichtkontakt der Car Line NL Look dass sie meine Front gestalten soll. Seitlich verbaute ich M3- Look Schweller und ans Heck kam die CSR Speed XX-Line. Für die besser sicht nachts kamen FK Xenonlook Scheinwerfer mit Angle Eyes Stanlichtern.

Die Heckklappe wurde gecleant und der Heckwischer wurde durch eine Rückfahrkammera ersetzt. Der original Schwarze Lack musste weichen und wurde ersetzt durch Schwarz metalick und A17 Orange/ Kupfer vom Nissan 350Z und dann noch von diversen Brush´s und Painstribs verziert.

Der ganze wagen rückte mittels eines FK Gewindefahrwerks dem Boden näher und in die Radhäuser kamen 8 x 18 er Räder und die hinteren Räder wurden mittels Distanzscheiben 20mm nach Außen gedrängt. Für die Nacht wurden die Radhäuser noch mit einer Radkastenbeleuchtung versehen und unter die Türen kam eine Einstiegsbeläuchtung mit LED´s.

Nun noch eine Kleine Auflistung!

Innenraum: 3 TFT´s (2 X 7er TFT´s und ein 8er
Touchscreen)
2 DVD Sonnenblendenmonitore (Unterstützen auch DVIX gibt es nicht oft)
Rechner(CarPC VIA mini ITX Board) mit Eigendesignten Touchoberfrläche
Alle Teile unterhalb Armatur mit Alcantara (Anthrazit) bezogen
Himmel A, B, C Säulen mit Alcantara (Anthrazit) bezogen
Kofferraumausbau mit Alcantara (Anthrazit) bezogen
Türverkleidungen vorne und hinten mit Alcantara (Anthrazit) bezogen
Armablagen mit Weißem Leder bezogen
Neuer Teppich (jetzt Schwarz original Grau)
Innenraumteile Weiß lackiert
R32 Lüftungsdüsen Beleuchtet (Blau) nachgerüstet und Weiß Lackiert
W8 Leuchte nachgerüstet und lackiert (Blau beleuchtet)
Sony CDX-M8800 im Handschuhfach + USB HUB
Spannungsmesser Marke Eigenbau neberm Radio im Handschuhfach für 2te Batterie im Kofferraum
Elektrische Fensterheber nachgerüstet
Schaltmanschette aus Alcantara (Anthrazit)
Einstiegsbeleuchtung unter der Fahrer- Beifahrertür
Rücksitzbank mit Leder bezogen (Schwarz)
2 Kissen aus Alcantara (mit Inhalt  genäht
Diverse Himmelteile Schwarz Lackiert
Himmelgriffe mit Beleuchtung
Hutablage aus MDF mit Airbrush Lackierung
2 Verstärker (1x Monoblock 1 x 4 Kanal)
CAP 3F von Dietz, Sub Alpin R- Type
Kofferraumausbau aus MDF mit diversen GFK arbeiten
Autokino mit 2 7er TFT´s ( für Fahrzeuge im Maßstab 1:87  )
2 K5000 Sitze (in Schwarz/Weiß)
Alarmanlage von NEO CQ mit Pager
PS2 SlimLine
Nebler (Schwarz lasiert)

Außenbauten:
Frontstoßstange von CarLine NL Look
M3 Seitenschweller ´
Heckstoßtange von CSR im Speed XX-Line
Mattich Dachkantenspiler
Nebelscheinwerfer (werden noch schwarz lasiert)
Xenonlook Scheinwerfer mit Angle Eyes Stanlichtern
Supersport Gruppe A Auspuffanlage ab Kat
MAM W1 Alus in 8 X 18 mit 225/40 Nankang NS II
Hinten mit 20mm Distanzscheiben
FK Gewindefahrwerk Vordere und Hinterachse
Spiegel selbst gemacht aus M3 Spiegeln
FK LED Rückleuchten mit Lasierung
Airbrushlackierung ( in C9Z schwarz Met und A17 Kupferorange von Nissan 350Z)

My Black n`White Pearl:  (Bild 8)
Nächster Artikel: Golf 4 Tuning (Airgolf)
Archiv: News im Oktober 2007
Bildergalerie des Artikels (27 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
TDI-Tom 06.12.07 um 22:34 Uhr
Ich find ihn schön!

▸ Kommentar
frankeone50 12.10.07 um 08:08 Uhr
Danke @ ALL :-)

▸ Kommentar
Schwarzblonder 11.10.07 um 08:41 Uhr
Respekt vor der Arbeit. Dein Auto gefällt mir ganz gut. Allerdings die Front ist nicht so mein Fall. Gottseidank ist das ja Geschmackssache. ;)

▸ Kommentar
cSAW 09.10.07 um 19:29 Uhr
Wirklich schön gemachtes Auto! :)

▸ Kommentar
Theisman 09.10.07 um 16:25 Uhr
kann mich den anderen nur anschließen,
schöner bericht und ein schönes auto!
habs ja auf dem GolfIV.de sommertreffen
live sehen können!

MfG Christian

▸ Kommentar
Jaylie 09.10.07 um 09:10 Uhr
Hey Moartin das hast du aber schön gemacht :-) von mir auch ein dickes Lob und liebe Grüße Jacqueline

▸ Kommentar
Dörksen 05.10.07 um 21:35 Uhr
hoff meiner sieht auch bald so aus mit deiner hilfe^^

▸ Kommentar
BellaIsa 05.10.07 um 20:26 Uhr
naja sag´s dir zwar oft genug, aber von mir auch ein dickes Lob...! :-)

▸ Kommentar
Captain 05.10.07 um 08:56 Uhr
Hey, von mir auch ein großes Kompliment!
Schöner Bericht und geniales Auto!
Viele Grüße
Marc

▸ Kommentar
frankeone50 04.10.07 um 19:07 Uhr
Danke schööön :-)

▸ Kommentar
Marlon 04.10.07 um 15:28 Uhr
Und .... noch ein *Respekt* oben drauf!

▸ Kommentar
Durrty 03.10.07 um 17:47 Uhr
Geiles Teil:-) *Respekt*

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!