Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(12) 26. September 2010
// Tuner-Cars: Pfiffig, frech und sportlich

Pfiffig, frech und sportlich. Der neue Audi A1 von ABT

Gleich in drei spritzigen Designs ist der neu Audi A1 von ABT zu haben

Der neue Audi A1 steht gerade brandneu beim Händler und schon sind bei ABT gleich drei freche und spritzige Designs zur Auswahl zu haben. Starten wir aber zuerst beim Basistuning des Audi A1. Für jede Motorisierung steht eine Leistungssteigerung zur Auswahl bereit. So leistete ein 1,6 Liter TDI statt 90 PS jetzt sportliche 110 PS. Oder bei der Topversion des TDI sind es statt 105 PS schon stramme 125 PS. Bei den Benzinvarianten hat der kleine 1,2 Liter TFSI 86 PS in der Serie und wartet nach der ABT Powerkur mit nun 115 PS auf. Der sportlichste von allen, der 1,4 Liter TFSI mit serienmäßigen 122 PS kann nun sogar mit 150 PS aufwarten.

Beim Thema Design spendiert ABT dem A1 eine neue Frontlippe, ein Satz dynamische Seitenschweller und sportliche Kotflügeleinsätze mit denen die Seitenlinie gleich eine Spur stylischer präsentiert wird. Am Heck sorgt ein neuer Heckschürzeneinsatz und ein zusätzlicher Heckspoiler für noch mehr Dynamik. Alle Modelle sind mit der sportlichen ABT Z-Line Titan in 17 oder 18 Zoll mit passender sportlicher Bereifung erhältlich. Für den passenden Ton ist der neue Doppelrohr-Endschalldämpfer, der mittig im neuen Heckschürzeneinsatz integriert ist, verantwortlich. Richtig knackige Kurvenfahrten sind jetzt kein Problem dank der ABT-Fahrwerksfedern. Durch das neue Federnpacket liegt der A1 dezent aber doch spürbar tiefer.

Das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf den drei richtig knalligen Designs, die im heutigen Straßenverkehr doch sicherlich für Aufsehen sorgen. Trist ist hier eindeutig nicht angesagt. So ist der ABT A1 einmal im ALOHA Design, mit in Lavendel gehaltenen Anbauteilen und passenden Blumenmotiv zu haben. Sicherlich die richtige Wahl für die junge Frau von heute. Eher düster präsentiert sich der A1 im HIGH-VOLTAGE Look. Die Grundfarbe des A1 ist schwarz und wird durch grüne Akzente mit Skull-Designs, wohl die richtige Wahl für jeden jungen und wilden Fahrer sein. In rot präsentiert sich der Audi A1 richtig peppig und wirkt mit einigen Klecksen versehen spritzig und frisch. Die Anbauteile, in edlem Alu gebürstet Look, stehen dem kleinen Flitzer sehr gut. Bei allen Modellen bekommen die Felgen einen passenden Außenring farblich zum jeweiligen Design abgesetzt. Durch diesen kleinen Trick wirkt die Felge gleich einen Zoll größer als sie tatsächlich ist.

ABT bringt mit seinem neuen Audi A1 in den drei spritzigen Designs richtig Leben in den tristen Straßenverkehr. Ob ihr nun eher auf das Design ALOHA, HIGH-VOLTAGE oder einfach nur ein paar stylische Kleckse steht bleibt ganz euch überlassen. Aber die Lust am Autofahren steigt mit diesen spritzigen Designs sicherlich allemal.

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

E-Mail Adresse (Spamschutz)
Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSENDE VIDEOS

Schneller als die Polizei...
Golf V R32 - ABT
Audi Modelloffensive 2010
Der neue ABT R8 GT R
VW Golf R32



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

SPEED-CONCEPT
Tomason
A.T.M.
TUNING-GT
Parts2Go
myTuning24