Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning

Prior verpasst dem Porsche 911 GT3 ein Facelift

Ein (fast) neuer Körper aus Carbon und Fiberglas macht die Sport-Rakete noch aerodynamischer.

Umbenannt in Porsche 911 PD3 soll der Sportwagen in eine neue und noch höhere Klasse der Aerodynamik und Fahrleistung aufsteigen. Die mit diesem doch hohen Ziel gestartete Umgestaltung fällt in erster Linie an der Fahrzeugfront auf: Ein Spoilerschwert und Inlets aus Carbon sind absolute Blickfänge in der Frontschürze und sorgen laut Prior für eine Umverteilung der Luftströmungen, die den Auftrieb des Coupé so gering wie möglich halten.
Seitenschweller und eine umgebaute Heckansicht machen das Aerodynamikset, das aus einer Kombination aus Carbon und flexiblem Fiberglas besteht, komplett. Mit Hilfe eines Diffusors mit Carbon-Finnen und weiteren Inlets werden Aerodynamik und Luftzufuhr auch hier nochmals verbessert. Einzig an dem charakteristischen Heckflügel des Porsche nahm Prior keine Veränderungen vor.

Doch nicht nur an der Karosserie, sondern auch an der Abgasanlage hat Prior Hand angelegt. Der sportliche Sound einer handgefertigten Auspuffanlage aus Edelstahl soll das Fahrvergnügen im Porsche noch weiter steigern. Darüber hinaus bietet Prior noch mehr Individualisierung an. Das dazugehörige Leichtmetallrad wird für den Kunden in jeglicher Größe angefertigt und kann so genau dem eigenen Fahrverhalten und den optischen Vorlieben angepasst werden.
Tiefergelegt ist das getunte Sport-Coupé natürlich auch. Ganze 30 Millimeter mehr senkt sich der Porsche nach der Behandlung von Prior dem Asphalt entgegen und bekommt so ein noch dynamischerer Aussehen. Auch das Fahrverhalten und Handling soll durch den verlagerten Schwerpunkt noch weiter verbessert werden.

Auch wenn der Motor diesmal keinem Tuning unterzogen wurde, kann man bei dem überarbeiteten Porsche 911 PD3 also durchaus von einer Rundumbehandlung sprechen.

Artikel drucken Email VZ-Netzwerke LinkedIn Digg it Mister Wong Yahoo Button Delicious Google Bookmark Auf Facebook teilen Diesen Artikel weiterempfehlen:
// Bilder zu diesem Bericht
 Bild
 Bild
 Bild
 Bild
alle 4 Bilder ansehen »
// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse (nur zur Bestätigung)
Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Registrieren oder einloggen
Bitte alle Felder ausfüllen!
WOB

07.02.10 um 01:46 Uhr
Wer seinen GT3 schneller machen will sollte lieber zum BST fahren!
http://www.bst-sportwagentechnik.de/
Arnold

05.02.10 um 11:51 Uhr
Sehr schick!


PASSEND ZU DIESEM THEMA

PASSENDE VIDEOS

Akrapovic Sportauspuff Porsche 911 GTS @ a-workx.com - Offizieller Entwicklungs- und Vertriebspartner von Akrapovic
Akrapovic Sportauspuff Porsche 997 Carrera S GTS FL @ a-workx.com - Offizieller Entwicklungs- und Vertriebspartner von Akrapovic
Porsche 997 Carrera Sound Drive by - made by www.dynamic-speed.com
Porsche Boxster acceleration sound by www.dynamic-speed.com
Porsche 911/996 LED Rückleuchten im 997-Look
Thema: Pure Dynamik: Prior verpasst dem Porsche 911 GT3 ein Facelift
Fahrzeugmarke: Porsche

// Informationen zum Bericht
Kategorie: Tuner-Cars
Kurztitel: Pure Dynamik
Fahrzeugmarke: Porsche

Veröffentlicht am: 3. Februar 2010

Schlagworte:
Tuning Porsche Prior 911
VW-Pfingsttreffen Bautzen
PARTNER & SPONSOREN
Heinrich Eibach GmbH
Thyssenkrupp Bilstein Tuning GmbH
Tomason - KVG mbH
Cartuning-Schmidt & Folienking.de
CarHifi-Store Bünde
AutoCenter Meschede
» HOCHKIRCH 24.05.2012
   18. VW-Pfingsttreffen
» MÜLHEIM 24.05.2012
   Autokino am Flughafen Essen Mülheim
» KRONACH 25.05.2012
   11. Internationales Audi-Treffen
» ISERLOHN 26.05.2012
   Skoda Treff
» GAMMERTINGEN 27.05.2012
   1. Tuning-Event "Audofeschd" in Gammertingen
» DRESDEN 27.05.2012
   XS-Carnight
» KARLSRUHE 27.05.2012
   ROCKFORD FOSGATE TUNINGDAY 2012
zu den Terminen »
SKN-Tuning - Ihr Partner für Leistungssteigerung