Neu hier? Registrieren oder

SEMA Show Tag 2 - Sauerkraut und Bratwurst

14. November 2022
Events: SEMA Show Tag 2

USA Tuning meets Germany: Im Flieger gab es Bratwurst mit Sauerkraut. Ein Omen wie sich herausstellen sollte.

SEMA Show Tag 2 - Sauerkraut und Bratwurst

Dienstag, 07:30 Uhr, Fahrt zur SEMA Show vorbei am Hofbräuhaus Las Vegas. Selber Tag gegen 19:00 Uhr Grand-Buffet im MGM Grandhotel und Casino, ich fasse in den Brotkorb und habe plötzlich eine kleine Laugenstange in meinen Fingern... Was passiert hier? Hat die USA kein matschiges Weissbrot mehr? Das Thema für den nächsten Tagesbericht lag klar auf der Hand.

Deutsche Automarken sind in Amerika angekommen. Nicht nur West Coast Customs Gründer Ryan Friedlinghaus schwört mittlerweile auf Fahrzeuge "Made in Germany" (siehe Video Interview), sondern auch viele andere US-Amerikaische Tuner sind auf den Geschmack deutscher Fahrzeuge gekommen.

Wie klar zu erkennen ist, ist der Amerikaner gerne bereit seinen Wagen aus Deutschland durch einheimische Tuner veredeln zu lassen. Vom Echtcarbon über Reifen, Räder und Sportsitzen bis hin zur Motoroptimierung und Sportbremssystemen aus Keramik.

So findet man unter anderem auf dem Stand der Carbonprofis von SEIBON einen Smart 4two, der komplett mit echter Carbonfaser aufgewertet wurde. Ein Mercedes-Benz C350 mit eindrucksvoller Lackierung in einem Elfenbeinfarbton und den obligatorischen schwarzen Felgen steht auf dem Stand der Bremsenspezialisten von Rotora.

Der Blick weiterer Blick in die Hallen zeigt dem interessierten Besucher der diesjährigen SEMA Motorshow 2009 unter anderem einen weiß lackierten und mit Deutschlandflaggen-Design versehenen VW Golf VI GTi, welcher mit dieser Tieferlegung und Rad- / Reifenkombination so in Deutschland wohl nie offiziell durch den TÜV kommen würde.

Auch kleinere Tuner und Bodyshops präsentieren außer den üblichen Asiatischen und Amerikanischen Autos mehr und mehr auch mal einen starken BMW oder sogar auch mal einen Mini Cooper S auf ihrer Ausstellungsfläche. Ganz unüblich aber auf alle Fälle ein Hingucker.

Nicht nur in den Hallen sondern auch den Außenflächen der SEMA Motorshow 2009 sind die sogenannten Feature Vehicles ausgestellt. Diese Projektfahrzeuge werden oftmals nur für die SEMA Show aufgebaut und zeigen auf ihrer Sponsorenleiste die beteiligten Hersteller. Hier finden wir dann auch immer wieder deutsche Markennamen wie z.B. KW, Eibach, H&R usw.

Weitere Fahrzeuge und Highlights findet Ihr in unserer Bildergalerie und wir sind weiter für Euch unterwegs…

Euer Tuningsuche SEMA Team

Bildergalerien
- https://www.tuningsuche.de/bilder/S... ..._o0.html
- https://www.tuningsuche.de/bilder/S... ..._o0.html
- https://www.tuningsuche.de/bilder/S... ..._o0.html

SEMA Show Tag 2 - Sauerkraut und Bratwurst:  (Bild 7)
Nächster Artikel: SEMA Show - Der erste Tag wird zum Überraschungsangriff
Archiv: News im November 2009
Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!