Neu hier? Registrieren oder

TuningExpo 2009 - 1.000 auf einen Streich

30. Juni 2009
Events: Tuningexpo 2009

Die TuningExpo 2009 sticht durch extrem viele hochkarätige Fahrzeuge ins Auge

TuningExpo 2009 - 1.000 auf einen Streich

Als ich vorhin mal durch'gelof bin hab ich schon g'sen, dass mir des Johr wieder hammermäßige Autos aufm Platz ham', sagt Sven Schulz, der Initiator der TuningExpo bereits am Donnerstag Abend, bevor es überhaupt offiziell losgeht.
Die Hallen haben sich tatsächlich in den Nachmittagsstunden des Donnerstags rasant gefüllt und zeigen eine Augenweide nach der anderen in den alten Hallen der Saarmesse. Über 1.000 getunte Fahrzeuge hatte das Event an der Zahl zu bieten.

Der Freitag war was die Besucherzahlen angeht eher zurückhaltend, worüber sich die unzähligen Fotografen sehr gefreut haben, denn so konnte man die Highlights der Messe in Ruhe fotografieren und ein paar Worte mit den Besitzern wechseln. Vor allem die Fahrzeuge der über 60 angereisten Belgier sorgten für viel aufsehen. Sie haben gezeigt, dass es bei den heutigen Modellen ausreicht, schicke Alufelgen zu montieren und die Karosserie mittels Luftfahrwerk auf den Boden zu legen - schon hatte man die Aufmerksamkeit der Besucher sicher. Über den eisigen Finnen vom Team Ice Top mit seinem getunten Ford Mondeo hatten wir ja bereits während der Messe berichtet. Das Fahrzeug war eines der Highlights der diesjährigen TuningExpo und überzeugte mit seinem gut durchdachten Gesamtkonzept. Selbst der Anhänger auf dem Messeparkplatz war in den passenden Farben lackiert.

Vor allem Samstag und Sonntag brachten Deutschlands bekanntesten Privat-Tuner und Veranstalter der TuningExpo, Sven Schulz, zum grinsen. Die Hallen waren voller Besucher und der Ansturm wollte gar nicht abreißen. Dies scheint auch die Polizei, die den Verkehr um das Messegelände regeln mußte, an ihre Grenzen gebracht zu haben, so dass der Verkehr komplett zum liegen gekommen ist und sicher einige tausend Besucher den Messebesuch noch vor der Ankunft wieder abgebrochen haben. Nichts desto trotz verzeichnete die Messe im Dreiländereck auch dieses Jahr wieder ein Wachstum und brachte es insgesamt auf stolze 34.300 Besucher.

Anna Maria Meinecke ist das TuningExpo-Covergirl 2010
Qualitäten ganz anderer Art waren bei der Wahl zum TuningExpo-Covergirl 2010 am Samstag nachmittag gefragt.
Hier platzierte sich die Schülerin aus Dillingen-Pachten auf Platz 1 vor ihren vierzehn Mitbewerberinnen. Sie begeisterte die Juroren mit Ausstrahlung, Witz, Eleganz und nicht zuletzt einem tollen Aussehen. Ihr Bild wird im kommenden Jahr auf den Plakaten der TuningExpo zu sehen sein.

TuningExpo 2010
Im kommenden Jahr könnte die TuningExpo bei ihrer sechsten Auflage ganz neue Bereiche erklimmen, denn die TuningWorld Bodensee und das GTI Treffen am Wörthersee fallen 2010 auf das gleiche Wochenende. Vor allem die kleineren Firmen können personell nicht auf beiden Hochzeiten tanzen und werden aus diesem Grund nach einer alternative suchen um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Die TuningExpo und Sven Schulz könnten hierbei die lachenden dritten sein.

Mehrere hundert Bilder von der TuningExpo 2009 gibt es in unseren Galerien:
- TuningExpo 2009 von Arnold
- TuningExpo 2009 von Da_GoLF_SilveR

TuningExpo 2009 - 1.000 auf einen Streich:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Ford Tuning: Der eiskalte Finne
Archiv: News im Juni 2009
Bildergalerie des Artikels (5 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
GRunner 23.03.10 um 04:33 Uhr
DIe Wagen von JMS auf der TuningExpo waren definitiv auch einen Blick wert !

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!