Neu hier? Registrieren oder

VW Golf Treffen 2009 - Gänsehaut Atmosphäre am Nürburgring

2. September 2009
Events: Gänsehaut Atmosphäre

Über eine Länge von 1,5km erstreckte sich die VW Golf Schlange in vier Reihen über die legendäre Nordschleife - Gänsehaut Pur!

VW Golf Treffen 2009 - Gänsehaut Atmosphäre am Nürburgring

Zum VW Golf Treffen 2009 hatte die Internetplattform GolfV.de am vergangenen Wochenende geladen und schon im Vorfeld über 280 Anmeldungen bekommen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Wochenende im 4 Sterne Hotel für zwei Personen bereits recht kostspielig war.

Umso beachtlicher jedoch war es, als es am Samstag Morgen um 8 Uhr bereits Platzmangel in der alten Boxengasse am Nürburgring gab. Rund 400 VW Golf Fahrer waren mit ihren Golf 4, Golf 5 und Golf 6 am Ring erschienen um dieses besondere Erlebnis hautnah mitzuerleben.
Während am Treffpunkt die letzten Vorbereitungen getroffen wurden hatten die Teilnehmer Gelegenheit, die letzten Runden des Trainings mitzuerleben. Auch diejenigen, deren Adern nicht mit Benzin gefüllt sind konnten es nicht leugnen, dass dieses absolute "mittendrin" Gefühl und die greifbare Nähe der heulenden Motoren eine unglaubliche Gänsehaut verursacht hat. Die glänzenden Augen, die manche bei ihren Freunden gesehen haben wollen blieben jedoch leider unbewiesen.

Die anschließende Runde über die Nordschleife brachte vor allem Neulinge zum Staunen. Die Kolonne bewegte sich zwar nur mit maximal 50km/h über die Strecke, jedoch wurde einigen bewusst, was die Rennfahrer leisten wenn sie mit über 200 Stundenkilometern über die hügelige Eifel fliegen.
Das Finale der Ringrundfahrt bildete eine 4-reihige Fahrt über die lange Gerade kurz vor der Grand Prix Strecke. Die Kolonne erstrecke sich dabei über eine Länge von über 1,5km und bildete zusammen mit hunderten VW Fahnen, die an den Fahrzeugen wedelten ein atemberaubendes Bild.

Der anschließende Besuch im Autohaus Kempen in Meckenheim konnte somit nur noch ein voller Erfolg werden. Die gute Laune aller Teilnehmer überspielte auch die kurzen Stress-Momente bei der Vergabe der Stellplätze und sorgte für eine gelassene Stimmung bei gegrillten Würstchen und kühlen Getränken.
Das Autohaus Kempen setzte schon im Vorfeld alle Hebel in Bewegung um den Besuchern einen so angenehmen Tag wie möglich zu bereiten und steuerte Bierbänke, eine Showbühne in Form eines kompletten LKWs und unzählige Geschenke für die Besucher bei. Selbst der Volkswagen Konzern wurde mit einbezogen und sendete neben den bereits genannten VW Fahnen noch zwei Promotion Fahrzeuge aus der diesjährigen Wörthersee Edition nach Meckenheim.

Die größte Überraschung bereitete das Autohaus Kempen den Golf Fahrern jedoch mit den 30 hochwertigen Pokalen, die auf der Showbühne platziert und natürlich auch vergeben wurden. Die Kategorien unterschieden sich jedoch maßgeblich von allen anderen Tuning Treffen und sorgten eher dafür, dass der Spaßfaktor noch weiter angehoben wurde:
Dreckigster Motorraum, ältestes Forumsmitglied waren nur zwei der Disziplinen für die man sich bewerben konnte. Ernst nahm es Ralph Kempen jedoch bei der Wahl der Pokale: "Wir haben die größten bestellt die verfügbar waren." sagte er lächelnd am Vortag des Treffens. Überraschung gelungen!

Nach einem ereignisreichen Tag freuten sich alle Teilnehmer auf einen gemütlichen Abend an der Hotelbar mit dem ein oder anderen kühlen Getränk um sich direkt auf das Fotoshooting am Brühler Eisenwerk einzustimmen, welches am Sonntag geplant war. Der 22m hohe Steiger sollte den notwendigen Ausblick liefern um alle Gölfe auf einen Schlag zu fotografieren. Vorab mussten die Autos jedoch in Position gebracht werden und bildeten gemeinsam den überdimensionalen Schriftzug: "VW GOLF", welcher von weiteren Fahrzeugen umrahmt wurde.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Besuch im XXL Restaurant "Big Food", wo man sich mit einen 40cm Burger oder einem Riesen-Schnitzel für die Heimfahrt stärken konnte. Sehr Lecker! Darin war man sich anschließend einig, als die Besucher die Heimreise antraten. Dabei mussten oft nicht nur einige km sondern teilweise sogar Ländergrenzen überquert werden. Großbritannien, Österreich und die Schweiz sind nur drei der Länder aus der die Golf Fahrer anreisten. Kein Wunder, dass manche über 770km Anreise zurücklegen mussten.

Das VW Golf Treffen 2009 am Nürburgring und im Autohaus Kempen in Meckenheim konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt:
Auf zum VW Golf Treffen!
http://www.vw-golf-treffen.de

Trailer zum VW Golf Treffen Video


VW Golf Treffen 2009 - Gänsehaut Atmosphäre am Nürburgring:  (Bild 1)
Nächster Artikel: TUNING HISTORY - Die Geschichte des Tuning - Teil 2
Archiv: News im September 2009
Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
topgun 07.09.09 um 22:51 Uhr
Schade, das ich am Samstag nicht bis zum Ende bleiben konnte. Den Pokal fürs älteste Mitglied hätt ich (53J.) wohl gewonnen. ;)

▸ Kommentar
Blackriver 03.09.09 um 18:06 Uhr
Sehr schöner Bericht.

▸ Kommentar
Silent Viper 03.09.09 um 12:58 Uhr
absolut Top!

▸ Kommentar
Kaufi 03.09.09 um 08:09 Uhr
sehr geiler bericht. TOP!

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!