Weltrekord für Steinmetz mit ihrem Opel Insignia Sportstourer OPC in Nardo
Das Traditionshaus Steinmetz konnte sich in Zusammenarbeit mit Klasen Motors den Titel des schnellsten straßenzugelassenen Opels sichern. Mit stolzen 287,4 km/h flog der Opel Insignia Sportstourer OPC über den Rundkurs von Nardo.
Um dieses Rekord möglich zu machen optimierten die Jungs bei Klasen Motors das serienmäßige OPC Aggregat ordentlich. Ein modifizierter Ladeluftkühler, größerer Turbolader mit 3-Zoll-Abgasanlage inklusive Nachschalldämpfer,
eine geänderte Benzineinspritzanlage und die neu programmierte Motorelektronik sind verantwortlich für das ordentliche Plus an Leistung. Mit jetzt stolzen 400 PS bei 5.250 U/min und einem satten Drehmoment von 550 Nm steht dem Insignia sicherlich in jeder Lage genügend Leistung zur Verfügung.
Steinmetz optimierte die Luftführung mit einem neuen Frontspoiler und einem neuen Frontgrill. Für einen optimierten Abtrieb sorgt der neue Dachspoiler. Den perfekten Kontakt zur Straße stellen die ST7 Leichtmetallfelgen in 20 Zoll mit passender Sportbereifung sicher. Eine extra abgestimmte Tieferlegung garantiert ein perfektes Handling des Insignes in nahezu jeder Lage.
Auch optisch wird der Insignia mir Türgriffblenden aus verchromtem Edelstahl dezent aufgewertet und auch im Innenraum steigt mit neuen Fußmatten das Wohlfühlerlebnis.
Jetzt heißt es also aufgepasst auf deutschen Autobahnen die Opel Insignia blasen zum Angriff.
PASSEND ZU DIESEM THEMA
PASSENDE VIDEOS
ÄLTERE INTERESSANTE BERICHTE
» Lamborghini Gallardo mit spektakulären 620 PS» BMW Treffen vom Feinsten! - Asphaltfieber auf den Syndikat Days 2010
» Porsche 9ff GT9
» News im Januar 2010
Fahrzeugmarke: Opel








































20.12.10 um 19:45 Uhr
06.01.10 um 09:55 Uhr