Neu hier? Registrieren oder

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V

5. März 2012
Tuner-Cars: Motorshow Tuning Car von SKN

SKN Tuning erweckte einen Golf V GTI auf der Essen Motor Show eindrucksvoll zum Leben. Die Besucher konnten live erleben wie dem Serienfünfer Leben eingehaucht wurde.

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V

Seit über 20 Jahren steht SKN für professionelle elektronische Leistungssteigerung und ECO Tuning.
Höchste Qualität hat hierbei oberste Priorität. Die TüV-geprüften Produkte von SKN Tuning sind mittlerweile in vielen Ländern verfügbar und sorgen für eine effiziente Leistungsoptimierung.
Know-How, Erfahrungen und das richtige Fingerspitzengefühl sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine Bandbreite an Produkten, die ihres Gleichen sucht! Ob klassisches Motortuning, Felgen, Bremsen oder Autogas-Umrüstungen. SKN lässt Eure Träume wahr werden!

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V: Der Golf V wird durch SKN eindrucksvoll in Szene gesetzt. (Bild 5)
Der Golf V wird durch SKN eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Stage 3 für den Fünfer

Dies zeigte sich auch jüngst auf der Motor Show 2011 in Essen. Hier ließ es sich SKN nicht nehmen mit Unterstützung zahlreicher Kooperationspartner einen VW Golf V GTI live nach allen Regeln der Kunst zu tunen. Durch Aufspielung des speziell entwickelten Softwarepaketes Power Tuning Stage 3 und eingreifender Hardwaremodifikationen wurde die serienmäßige Leistung des 2.0 TFSI GTI von 200PS auf stattliche 300PS mit einem maximalen Drehmoment von satten 425 Newtonmeter Drehmoment angehoben. Eine staudruckreduzierte Abgasanlage von Milltek Sports in Verbindung mit einem 200 Zellen Kat der Firma HJS Motorsport sorgen zudem für eine verbesserte Wärmeableitung und eindrucksvoll verbesserten Sound des Fünfers.

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V: Zahlreiche Partner steuerten hochwertige Produkte bei. (Bild 7)
Zahlreiche Partner steuerten hochwertige Produkte bei.

Satt auf der Straße

Um diese Leistung im Zaum zu halten wurde eine Hochleistungs-Bremsanlage von Mov´it montiert, welche den nun über 250 km/h schnellen Sportler im Bedarfsfall vehement verzögert. Für den notwendigen Grip auf dem Asphalt sorgen nun eine 235/35 ZR 19 Spezialbereifung, welche auf einem 19 Zoll Satz BBS CH-R Felgen montiert wurde. Bilstein steuerte hier noch das variabel einstellbare B14 PSS Gewinde-Sportfahrwerk bei und sorgt somit für eine kompromisslose Straßenlage.

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V: Bilstein Fahrwerk, Mov it Bremsanlage und BBS Wheels. Was will man mehr? (Bild 8)
Bilstein Fahrwerk, Mov it Bremsanlage und BBS Wheels. Was will man mehr?

Sportlichkeit und Sound

Rieger Tuning sorgte für verschiedene Aerodynamik Bauteile im Carbon Look. Diese sorgen in Verbindung mit einer Folierung des Profis Wrap attack für einen nun unverwechselbaren optischen Auftritt des GTI. Durch die Verwendung verschiedenster Ledermaterialien und Farben wurde zudem das Interieur des Golfs durch die Autosattlerei JK komplett modifiziert. Für die artgerechte akustische Untermalung im Innenraum sorgt ein umfangreiches Clarion Soundsystem, bestehend aus Headunit, Endstufen und High End Lausprechern inklusive Woofern.

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V: Des Interieur wurde mit edlen Materialien sportlich gesattelt.  (Bild 23)
Des Interieur wurde mit edlen Materialien sportlich gesattelt.

Partner des Golf MTC 2011

Weitere Infos zu SKN-Tuning

Motorshow Tuning Car: SKN Tuning befeuert Golf V:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Der Porsche 911 GT3 RS 4.0 bringt Rennsport auf die Straße
Archiv: News im März 2012
Bildergalerie des Artikels (26 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!