Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im August 2012

Opel Astra GTC
14 November 2022
Opel Astra GTC - Ein dezenter Stern am Tuninghimmel
Man nehme einen gelifteten Opel Astra, modifiziere diesen dezent und fülle die Radhäuser mit edlem Metall. Ein einfaches Rezept und trotzdem mit schmackhaftem Ergebnis.
VW Derby: Der Rucksackpolo
14 November 2022
VW Derby: Der Rucksackpolo
Autobegeisterte Frauen sind in der Szene ja Gott sei Dank zahlreich vertreten. Frauen, die auf selten gewordene Volkswagen aus den Siebzigern abfahren, stellen schon eher eine Ausnahmeerscheinung dar. Wir dürfen vorstellen: Jana Köber!
Mittelhessen Tuningshow
10 November 2022
Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!!
Am 19. August 2012 machte die Mittelhessen Tuningshow Ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Im großen Parkhaus im Zentrum von Wetzlar wurde ein erstklassiges Treffen für getunte Fahrzeuge und Fans der Szene geboten.
Der oben-ohne Cruiser
4 November 2020
Audi Cabrio: Der oben-ohne Cruiser
Toni Lichterfeld ist Autos mit ordentlich Durchzug gewohnt. Um es an schönen Sommertagen auch mal ruhiger angehen zu lassen, hat er sich ein zeitloses Cabrio gegönnt. In modifiziertem Zustand, versteht sich.
Trabbi Brachiale!
4 November 2020
Trabant 601: Reine Familienangelegenheit
Der überzeugte Trabbi-Fan Maik Kalsow aus Neuruppin kann sich glücklich schätzen. Bei der Verwandlung eines Trabant 601 zum glänzenden Pokaljäger griff ihm nämlich seine Familie tatkräftig unter die Arme.
3.0 TFSI: Frischzellenkur
29 August 2012
Mit Softwareoptimierung zum RS-Rivalen
Die SKN Tuning GmbH hat sich intensiv mit der Optimierung der bekannten 3.0 TFSI-Motoren von Audi und VW beschäftigt. Die serienmäßig schon durchzugsstarken Triebwerke werden jetzt zu echten Sportlerherzen.
Trend-Prognose: BREITBAU
26 August 2012
Die Zeichen stehen auf Breitbau
Mit der Tuningszene verhält es sich wie mit der Modewelt: Trends kommen und gehen...und kehren manchmal auch wieder zurück. Während die Saison noch auf Hochtouren läuft, wagt Tuningsuche-Redakteur Benjamin Planz bereits einen Blick in die Zukunft.
Brabus Bullit Coupé 800
24 August 2012
Ultrastark, ultraschnell, ultraunauffällig: Brabus Bullit Coupé 800
Auf dem Genfer Auto Salon 2012 feiert ein Mercedes-Benz im Stealth - Look Weltpremiere. Das über 1.420 Nm starke Brabus Coupé setzt die Tradition vom High Performance Sportcars aus dem Hause Brabus fort.
Tuningshow NRW
20 August 2012
Tuningshow NRW – Die große Premiere mit vollem Erfolg
Ein voller Erfolg war am vergangen Wochenende die Tuningshow NRW in Wesseling. Auf dem Gelände einer verfallenen Fabrik fand am 12. August ein wohl regional einzigartiges Tuning Event statt.
BMW-Syndikat Asphaltfieber
15 August 2012
In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber
Die mittlerweile achte Auflage des weltweit größten BMW- und Mini-Treffens lockte am Wochenende vom 6ten bis 8ten Juli 2012 stolze 7000 Besucher auf den Flugplatz Obermehler/Schlotheim -ein neuer Rekord!
Neues LSD-Showcar gesucht
14 August 2012
Hat dein Auto das Zeug zum LSD-Showcar?
Du wolltest dein Fahrzeug schon immer als Repräsentant einer bekannten Tuningmarke sehen? „LSD-Doors“ machts jetzt möglich. Und die Szene hat bei der Wahl ein Wörtchen mitzureden!
Bad Ems
13 August 2012
Event Review - Tuning Session Vol.4 in Bad Ems
Bereits in den vergangenen Jahren machte das Event in einzigartiger Kulisse auf sich aufmerksam und wurde eines der Highlights unter den Tuning Events im Westen Deutschlands.