Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im September 2012

7er GTI im Frühjahr 2013
22 November 2022
Der neue GOLF VII GTI
Mit bis zu 230 Pferdestärken wird der neue Golf im Frühjahr 2013 in die Showrooms der Volkswagen Händler kommen. Auf dem Autosalon in Paris zeigten uns die Wolfsburger schon die siebte Generation des VW Golf GTI.
Sonax VIP - Part 2
14 November 2022
Sonax VIP Sponsorship: Fünf weitere Top Fahrzeuge aus der Sonax VIP Reihe
Im ersten Bericht über das Sonax VIP Tuning Sponsorship haben wir Euch bereits fünf erstklassige Fahrzeuge vorgestellt. Aber das Sponsorship rund um die Premium Fahrzeugpflege hat noch weitere Top Cars zu bieten! Auf geht’s in die zweite Runde!
Der belgische Löwe
14 November 2022
Peugeot 206: Der belgische Löwe
Der Peugeut 206 brach mit mehr als fünf Millionen verkauften Einheiten etliche Rekorde und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Auch bei Andy van Parys, der den Löwen allerdings noch nach seinen Vorstellungen verfeinerte.
Maserati Quattroporte
14 November 2022
Maserati Quattroporte: Die sportive Krönung einer Luxuslimousine
Wer einmal hinter dem Steuer eines Maserati Quattroporte gesessen hat und den Pin mit dem rechten Fuß ganz durchgedrückt hat, wird dieses Gefühl so schnell nicht wieder vergessen. CDC-Performance setzt hier noch einen Zacken drauf!
Pneuhage Tuningday 2012
11 November 2022
Event-Review: Pneuhage Tuningday 2012
VIPs, weite Anreisen, gute Stimmung und ein tolles Umfeld sind jedes Jahr die ausschlaggebenden Punkte beim Pneuhage Tuningday. So auch in der 2012er Auflage.
Opel Meriva: Familienshowcar
10 November 2022
Opel Meriva Tuning: Das Familien-Showcar
Minivans sind mit dem Image des „langweiligen Familienautos“ behaftet. Patrick Vecchio beweist mit dem Tuning seines Opel Meriva, dass Familienautos auch verdammt aufregend sein können. In diesem Artikel haben wir die Geschichte des Opel Meriva Tuning für euch zusammengefasst.
Wie ein Sechser im Lotto
18 August 2022
VW Golf VI GTI im R-Look
Viele finden einen Golf GTI schon aufregend, wenn er gerade vom Band gerollt ist. Daniel Müller gehört zu den Leuten, die da gerne noch eine Schippe drauflegen. Seinem Sechser hat diese Tatsache sichtlich gut getan.
Fahrwerksinnovationen für BMW
2 August 2019
KW bringt das „iPhone Gewindefahrwerk“ und rüstet den F30 auf
KW Automotive bietet Fahrern der bayerischen Marke nun neue Möglichkeiten der Fahrwerksmodifikation. Hier erfahrt ihr, was es mit dem KW "iPhone Gewindefahrwerk" auf sich hat.
KW News für BMW F30
25 September 2012
Plug & Play-Lösung für den neuen BMW 3er
BMWs, die mit adaptiver Dämpfersteuerung ausgestattet sind, können oftmals nicht mit einem Sportfahrwerk tiefer gelegt werden, ohne auf die serienmäßigen Komfortfeatures verzichten zu müssen. KW bringt nun eine „Plug & Play“-Lösung für den BMW F30.
Der Audi RS4 Avant (B8)
24 September 2012
Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot
Eine gefühlte Ewigkeit hat sich der Ingolstädter Autobauer Audi Zeit genommen, doch vor kurzem ist der Startschuss für den Audi RS4 der B8-Baureihe endlich gefallen – hinzu kam ein gebührendes Facelift!
Audi S5 Coupé von Senner
20 September 2012
Audi S5 Coupé: Premium-Tuning für den sportlichen Ingolstädter
Die Firma Senner Tuning bietet Besitzern eines S5 Coupés nun die Möglichkeit, dieses exklusiv veredeln zu lassen. Das neue Fahrzeugkonzept kommt mit den hochwertigsten Materialien daher.
ADAC Trentino Classic 2012
19 September 2012
Leser-Bericht: ADAC Trentino Classic 2012 – 100 Prozent pures Erlebnis
Vom 2. bis zum 6. September 2012 fand in der oberitalienischen Provinz Trentino die Oldtimer-Veranstaltung ADAC Trentino Classic statt. Es hieß knapp 600 Kilometer Passtrassen in der Dolomiten-Gardasee-Region erleben. Wir waren dabei!
KW Automotive News
19 September 2012
Neuigkeiten aus dem Hause KW: Toyota GT86
Beim Marktführer individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und den Rennsport tut sich wieder einiges. Wir haben das Neueste aus Fichtenberg für euch zusammengefasst.
D.A.M.N.3 in Belgien
14 September 2012
D.A.M.N.: Da geht was in der Nachbarschaft!
Das Meeting des belgischen Clubs „Dark Angels“ ging dieses Jahr schon in die dritte Runde. Auch für deutsche Enthusiasten ist das Treffen mittlerweile kein Geheimtipp mehr. So ging sogar die „Best of Show“-Trophäe an ein deutsches Fahrzeug.
Miss Tuning Kalender 2012
4 September 2012
Miss Tuning Kalender 2013: Heiß und kalt in Helsinki
Es ist wieder soweit: Die Tuningworld Bodensee präsentiert den Miss Tuning Kalender für 2013. Hier habt ihr die Möglichkeit, einen Blick auf die Motive der einzelnen Monate zu werfen.