Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im November 2013

Tipps für den Winter
14 November 2022
Sicher durch den Winter - Fahrzeugtipps rund um Eis und Schnee
Der Winter steht nun kurz vor der Tür und es ist an der Zeit, unsere Autos frostsicher zu machen. Über Lack und Reifen haben wir euch bereits informiert. Doch was gibt es für Autofahrer im Winter sonst noch zu beachten? Darüber geben wir in diesem Artikel Auskunft.
VW Golf I Cabrio Deluxe
14 November 2022
VW Golf Cabrio: Erbeerkörbchen Deluxe
Nicht nur der geschlossene Golf der ersten Generation genießt in der Szene einen Ruf als Klassiker. Auch der Cabrio des Einsers steht bei Tuning-Enthusiasten hoch im Kurs. Szenegänger Carsten Vogels hat sein „Erdbeerkörbchen“ zum edlen Showcar-Cruiser umgebaut. Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!
VW Polo 6n Open Air
14 November 2022
Ein pfälzischer Polo Open Air mit „OEM+“-Flair
Wir haben über die Jahre unzählige modifizierte Polo 6n bestaunen dürfen. Sascha Bungert hat es jedoch geschafft, seinen Wagen aus der Masse herausstechen zu lassen. Ein stimmiges Gesamtkonzept gepaart mit perfekter Verarbeitung katapultieren ihn in die Polo-Oberliga. Wir stellen euch den „Open Air“-Star aus der Pfalz im Detail vor!
Im Einklang mit Teakbraun
14 November 2022
Audi 80 16V - The Past Perfect Project
Alle Freunde von Joachim hatten schon die ersten Tuningprojekte hinter sich. Für den KFZ-Mechaniker sollte sein erstes richtiges Projekt aber etwas Besonderes sein. Einen Wagen, den man kaum noch auf der Straße findet. Mit seinem teakbraunen Audi 80 B3 schuf Joachim nun wahrlich ein Unikat. Wir stellen ihn Euch hier vor!
tuningXperience @ Essen Motorshow 2013
14 November 2022
Die „tuningXperience“ auf der Essen Motorshow geht in die zweite Runde!
Die Essen Motorshow zählt traditionell zu Deutschlands besucherstärksten Automobilmessen. Im letzten Jahr widmete das Team der Messe Essen den Showcars zum ersten mal eine eigene Halle und das neue Konzept der „tuningXperience“ schlug ein wie eine Bombe. Kein Wunder also, dass die Sonderschau auch dieses Jahr wieder am Start ist! Wir haben alle Infos zum exklusiven Besuchermagneten.
Muscle-Car & Pony-Car im Lexikon
19 Oktober 2021
Was bedeuten Muscle-Car und Pony-Car?
Vom Begriff „Muscle-Car“ wird in Verbindung mit Fahrzeugen aus den USA relativ inflationär Gebrauch gemacht. Dabei kann man relativ genau definieren, was ein „Musclecar“, was ein „Ponycar“ und was weder das eine noch das andere ist. Ein klarer Fall für unser Lexikon!
Walter-Röhrl-Zitate
24 Juli 2019
Rennsport Zitate für die Ewigkeit: Die legendären Weisheiten des Walter Röhrl
Die Rennsportlegende Walter Röhrl genießt aufgrund seiner herausragenden Fahrkünste und zahlreichen Erfolge einen Ruf wie Donnerhall. Vor allem bei den jüngeren Auto-Enthusiasten ist „Der Lange“ jedoch hauptsächlich als Lieferant von legendären Zitaten mit Autobezug bekannt. Wir haben die wohl besten Röhrl Zitate über Rennsport für euch zusammengetragen.
Pro und Contra 'Wettbewerb in der Tuningszene'
25 November 2013
Sollte man den Wettbewerb in der Tuning-Szene abschaffen?
Für viele Auto-Enthusiasten ist der Wettbewerb untrennbar mit der Tuningszene verbunden. Allerdings sorgen Faktoren wie Pokalgeilheit, verzerrte Wahrnehmung und inkompetente Bewerter immer wieder für Zündstoff und kriegsähnliche Zustände. Es gibt daher mittlerweile auch Events, die ohne Trophäen auskommen. Wir beleuchten in diesem Artikel alle Fakten, die zum Thema „Wettbewerb“ relevant sind.
ADAC Rallye Köln-Ahrweiler
15 November 2013
RKA 2013 - Quertreiber unterwegs an Ahr und Eifel
Vom 8. bis 10. November 2013 fand in der Region um Eifel und Ahr die ADAC Rallye Köln–Ahrweiler statt. Anhänger des historischen Rallyesports konnten so zum Saisonende noch einmal live den Sound der 70er und 80er Jahre erleben.
The SEMA Show 2013
12 November 2013
SEMA 2013 - Las Vegas spielt mit den Pferdestärken
Vom 5. bis zum 8. November 2013 öffnete die SEMA Show in Las Vegas ihre Tore. Die weltgrößte Messe für Tuning und Zubehör stellte wieder einmal aufs Neue unter Beweis, was im Land der unbegrenzten Möglichkeiten machbar ist. Für Hersteller und Tuner gab es daher auch 2013 wieder nur ein Motto: Richtig Gas geben.
Peugeot 106 Racing
7 November 2013
Peugeot 106: Ein französisches Racing-Showcar aus dem Saarland
Es gibt Leute, die bauen ihren Wagen zum Showcar um. Andere trimmen ihr Fahrzeug ganz auf „Racing“. Es gibt aber auch Leute, die machen einfach beides. Geht nicht? Geht doch! Frank Wirth liefert mit seinem Peugeot 106 den rasanten Beweis und wir stellen euch den blauen Flitzer im Detail vor!
Die sunshine live Tuningshow 2013
6 November 2013
Live-Tuning mit SONAX auf der Essen Motor Show 2013
Vom 30. November bis zum 8. Dezember 2013 öffnet die Essen Motor Show erneut ihre Tore. Hallen gefüllt mit leistungsstarken Boliden und heißen Showcars warten auf ihre Fans. Auf der Sunshine Live Fläche jedoch findet eine wahrlich einzigartige Show statt. Live Tuning 2013 powered by SONAX heißt es in Halle 1A.
Carls Pink Players Car
5 November 2013
Audi S4 – Sportives Spielzeug für die Insel
Auch auf der Insel geht es in der Tuningszene heiß her. Wir kennen die Players Shows und weitere großartige Events auf der englischen Seite des Kanals. So wundert es nicht, dass dort auch fantastische Fahrzeuge gebaut werden. Eines dieser Vehikel ist der pinkfarbene Audi S4 des Players Owners Carl. Wir haben uns dieses Prachtexemplar einmal näher angesehen!