Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im März 2014

Golf II in kawasakigrün
14 November 2022
The Frog – Giftig grüner Golf II
Farbe: Grün!!! So steht es in unserem Datenblatt. Mit drei Ausrufezeichen. Und wahrlich: Dieser VW Golf ist grün. Giftgrün. So grün, dass es uns fast die Pupillen wegbrennt. Und das fällt auf. Haben sich unsere Augen aber erst einmal wieder beruhigt, entdeckt man an diesem Golf II mehr, als nur die Farbe! Wir schauen genau hin. Sonnenbrillen auf!
Filmkritik: Need for Speed 3D
14 November 2022
Need for Speed: Der bessere „Fast & Furious“?
Mit dem Actionstreifen „Need for Speed“ läuft seit letzten Donnerstag endlich wieder ein reiner Autofilm in den deutschen Kinos. Doch kann die über 60 Millionen Dollar teure Videospielverfilmung das „Verlangen nach Geschwindkeit“ der Tuningenthusiasten im Kinosessel befriedigen? Unser Redakteur Ben Planz war für euch im Kino!
Tuning World Bodensee 2014
14 November 2022
Tuning World Bodensee 2014 - Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene
Auch 2014 präsentiert die Tuning World Bodensee allen Jüngern der Szene die aktuellsten Neuheiten, die besten Showcars und die aufwändigsten Tuningboliden. Seit Jahren ist die Messe in Friedrichshafen das Highlight jeder neuen Saison. So geht es nun zum bereits zwölften Mal zum Bodensee. Tuningsuche.de sagt euch, was geht!
Der R Golf – Dezent getunt im OEM Plus Style
11 November 2022
VW Golf VI R – Daily Power mit OEM Plus Tuning
Es braucht nicht immer einen riesen Umbau, um persönliche Perfektion zu erreichen. Dies zeigt uns in diesem Beispiel Chris mit seinem VW Golf 6 R Projekt im OEM Plus Style. In gerade einmal 3 Tagen verwandelte er den Seriensechser zum Hingucker. Da schauen wir mal näher hin!
Opel Astra G „Violet Pearl“
10 November 2022
Der „Violet Pearl“-Astra G: Gebaut und nicht gekauft!
Ihr kennt das ja schon: Manchmal stellen wir euch Fahrzeuge vor, die mit so vielen Features gebaut wurden, dass man unmöglich alles in einen Bericht packen kann. Die „Violet Pearl“ ist ein Vertreter dieser Kategorie. Besitzer Andreas Hard legt Wert auf individuelle Veredelung und scheut beim Tuning seines Astra G kein Mühen. Wir stellen euch die violette Perle im Detail vor!
Keramikbremse im Lexikon
10 November 2022
Was ist eine Keramikbremse?
In den Genuss einer Keramikbremse kommen vor allem Supersportwagen und ähnliche Nobelkarossen. Allerdings gibt es auch Tuningenthusiasten, die ihrem vergleichsweise bodenständigen Schmuckstück eine solche Spezialbremse spendieren möchten. Doch was genau ist eine Keramikbremse und was sind ihre Vor- und Nachteile? Ein klarer Fall für unser Lexikon!
ap Sportfahrwerke sucht Girls & Cars
1 August 2019
ap Sportfahrwerke sucht das ap Girl 2014
Auch 2014 gibt der Sportfahrwerkehersteller AP wieder Gas und sucht aktuell das ap Girl des Jahres. Der Gewinnerin winkt neben Ruhm und Ehre ein großes ap Girl Fotoshooting. Zudem werden auch in diesem Jahr erneut zahlreiche Showfahrzeuge aus der Szene gesucht. Hier erfahrt ihr mehr!
Schmuckstück in Orange
19 Juli 2019
Community-Cars: Der Ford Focus ST von Bastian Müller
Hier könnt ihr meinen Liebling sehen. Ein für mich einzigartiger Wagen mit jeder Menge Tuning und Liebe zum Detail. Und das beste: Es ist ein Alltagsfahrzeug und jegliche Änderung wurde von mir selbst durchgeführt oder angefertigt. Lasst euch überraschen wie viel Zeit, Herzblut und Arbeit ich in meinen Traumwagen gesteckt habe.
Innenraumreinigung und Geruchsbeseitigung
26 März 2014
So beseitigt man schlechte Gerüche im Innenraum
Unangenehme Gerüche im Auto können sehr lästig sein. Speziell Tiergerüche, wie sie beim regelmäßigen Mitnehmen von Hunden entstehen, setzen sich tief in den Sitzpolstern, den Teppichen und im Dachhimmel fest. Wir haben diese Erfahrung selbst gemacht und nach einer wirkungsvollen Lösung gesucht – mit Erfolg!
Wir suchen deine Umbaustory!
16 März 2014
Deine Umbaustory in unserem „Garagenreport 2014“
Der Winter, der nie richtig da war, verflüchtigt sich so langsam und die „Garagensaison“ nähert sich ihrem Ende. Wir freuen uns auf die vielen frischen Fahrzeuge, die uns 2014 begegnen werden. Wir interessieren uns aber auch brennend für die zugehörigen Umbaustories. Und da kommt ihr ins Spiel!