[Audi] 235/40 R18 auf audi b5
Speedy1991
Themenstarter
29.01.11 um 02:07 Uhr
Servus ich wollt mal fragen ob mir einer sagen kann ob ich auf meinem b5 1.8t die 235/40 R18 drauf machen kann weil der vorgänger hatte 225er auf der tomason tn4 mit 8,5jx18 drauf und weil ich aber 4 neue brauch wollt ich mal schaun ob ich nich die nächst breiteren nehmen könnte aber hab gehört das ich da den tachoangleichen müsste. kann mir einer sagen ob das stimmt und falls ja was das kostet?
Speedy1991 fährt:
Audi A4
fordpflaume
29.01.11 um 02:32 Uhr
warum willst du breitere reifen drauf machen je mehr lauffläsche um so blöder sieht das,und die leistung das du solche breite brauchst haste auch nit
auf den 8,5J felgen hab ich auf meinem v6 auch 225/40-18 drauf und das reicht voll aus wenn du auf optik willst musst du dir breitere felgen holen
merk dir je breiter die lauffläsche um so grösser der rollwiderstand um so mehr leistung wird geschluckt weil der motor mehr kraft braucht um vortrieb zu kriegen...
gruss marco
auf den 8,5J felgen hab ich auf meinem v6 auch 225/40-18 drauf und das reicht voll aus wenn du auf optik willst musst du dir breitere felgen holen
merk dir je breiter die lauffläsche um so grösser der rollwiderstand um so mehr leistung wird geschluckt weil der motor mehr kraft braucht um vortrieb zu kriegen...
gruss marco
fordpflaume fährt:
Ford MONDEO III | Ford FOCUS
ja na das is mir schon klar aber weil es die felege nur in 8,5j gab und der vorgänger 225er drauf hatte wurde der reifen so breitgezogen sprich die felgen schutz kannte vom reifen hat wirkung gleich 0 und die 235er würden es vllt wenigstens etwas besser machen
Speedy1991 fährt:
Audi A4
fordpflaume
29.01.11 um 12:38 Uhr
es gibt 225 er mit extra kanten schutz ich würd mir die optik nit kaputt machen durch breitere gummis und davon ab, ich fahre jetzt 2 jahre die gleichen felgen bis auf einen felgen totalschaden hab ich mir noch keine felgen verkratzt und ehrlich da nutzt dir der kantenschutz auch nix mehr;-) würd das überdenken machbar ist das allerdings musste das vom tüv abnehmen lassen!
fordpflaume fährt:
naja die 225er haben ja schon die kante aber weil der reifen so breit gezogen wird bringt die felgenschutzkante nix und habe mir erhoft das mit 235er es etwas besser wäre
aber nix desto trotz weiß ich jetz immernoch nich wie das mitn tacho is um man den eichen lassen muss oder nich :D
aber nix desto trotz weiß ich jetz immernoch nich wie das mitn tacho is um man den eichen lassen muss oder nich :D
Speedy1991 fährt:
Audi A4
fordpflaume
29.01.11 um 17:01 Uhr
den musste angleichen wenn de den durchmesser änderst nit bei der breite von de gummis weil da ändert sich nix am durchmesser
fordpflaume fährt:
naja die 225er sind ja eingetragen also 225/40 R18 aber wenn ich die 235er nehm ändert sich ja eigtl nich viel am umfang oder?
Speedy1991 fährt:
Audi A4
Ricardo
09.02.11 um 19:35 Uhr
235 kannst Du ohne Promblem montieren wenns Dir gefällt aber wenn Dein Auto tiefergelegt ist dann passt es Dir vielleicht nicht mehr in den Radkasten vorne,ohnehin mit 8,5xet35 auf 225 oder was Du fährst musst Du Die forderen Radkästen (kantenumlegen sogar etwas ziehen)
ich habe auf meinem 18x8,5 et35 auf 225 vorne und
Werde nächste Woche um 45mm runter gehen muss dann dementsprechend die Kanten umlegen oder vielleicht auch etwas ziehen an den Radkästen
ich habe auf meinem 18x8,5 et35 auf 225 vorne und
Werde nächste Woche um 45mm runter gehen muss dann dementsprechend die Kanten umlegen oder vielleicht auch etwas ziehen an den Radkästen
------
Audi A4 b5 =Hauptwagen
Seat Altea =Zweitwagen
Volvo V40 T4=Ex-Fahrzeug
Audi A3= Ex-Fahrzeug
Audi A4 b5 =Hauptwagen
Seat Altea =Zweitwagen
Volvo V40 T4=Ex-Fahrzeug
Audi A3= Ex-Fahrzeug
Ricardo fährt:
Audi A4 | Audi A3 | Volvo V40 Kombi | Seat ALTEA
Thema: [Audi] 235/40 R18 auf audi b5