Das Portal für Tuning

Chrysler Tuning im Überblick


Logo Chrysler Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Chrysler Tuning. Die besten getunten Chryslers unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Chrysler. Neue Chrysler-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Chrysler Tuning Bilder.
Chrysler Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 7,45
Chrysler 300 C.
Platz 2: 6,25
Chrysler PT CRUISER
Platz 3: 6,25
Chrysler 300 C.
Platz 4: 6,25
Chrysler 300
Platz 5: 6,25
Chrysler 300
Platz 6: 6,25
Chrysler 300
Platz 7: 6,25
Chrysler 300
Platz 8: 6,08
Chrysler 300
Platz 9: 5,92
Chrysler 300
Platz 10: 5,92
Chrysler 300
zu den Top-Cars »

Infos zu Chrysler Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Chrysler Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Chrysler Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Chrysler Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Chrysler Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Chrysler Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Chrysler ist das Chrysler Tuning sehr beliebt. Viele Chrysler-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Chrysler Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Chrysler Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Chryslers interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Chrysler an und zeige uns Dein Chrysler Tuning.
CHRYSLER TUNING NEWSzum Magazin
Man muss sich nur ein wenig mit Fahrzeugen amerikanischer Herkunft beschäftigen und schon stolpert man über den Begriff „Mopar“...

» Was bedeutet eigentlich „Mopar“?
alle Chrysler News »
Mehr zum Chrysler Tuning:
Chrysler Gegründet wurde die Chrysler Motor Corporation 1925 aus der Fusion von Willys-Overland und Maxwell Motor Company. Da der damalige Direktor der fusionierten Betriebe Chrysler hieß, wurde die Marke nach ihm benannt. 1928 übernahm die Chrysler Motor Corporation die Dodge Brothers Inc und wurde so zum drittgrößten Autohersteller in den USA. 1979 stand Chrysler kurz vor dem Konkurs. Doch das Unternehmen beantragte 1.5 Milliarden US-Dollar von der US-Bundesregierung. Zur selben Zeit wurde Lee Lacocca als neuer Öffentlichkeitssprecher eingestellt und machte die Marke in den USA wieder publik. Und durch innovative neue Automodelle wie das K-car, aber auch die Erfindung des Minivan Konzepts wurde der Konkurs von Chrysler abgewendet. 1998 fusionierte Daimler-Benz mit Chrysler und wurde dann zur DaimlerChrysler AG. Doch die Fusion wurde 2007 wieder aufgelöst. Seit beginn der Weltwirtschaftskrise gingen die Umsätze um ca. 53% zurück. Im Januar 2009 wurde die Beteiligung von der Fiat Group an Chrysler bekannt gegeben. Die Fiat Group beteiligt sich mit 35% an der Chrysler Group. Im April 2009 musste Chrysler die Insolvenz beantragen, da die Gläubiger ein Entschädigungsangebot ablehnten. Desweiteren wurde bekannt das Fiat bei Chrysler einsteigen will, dass wird jedoch erst möglich wenn Chrysler die staatlichen Kredite zurückgezahlt hat.

Chrysler vertreibt und produziert aktuell noch 4 Automarken. Als erstes wäre natürlich die Marke Chrysler zu nennen. Als zweites die Marke Dodge, welche für Automobile und leichte bis mittelschwere LKW steht. Als drittes die Marke Jeep, welche Geländewagen produziert. Und als viertes die Marke Global Electric Motorcars, welche seit 1992 Automobile mit Elektroantrieb produziert.
Chrysler hat noch mehr Automarken, die jedoch nicht mehr produziert und vertrieben werden. Die Marke DeSoto wurde von 1928 bis 1961 geführt. Die Marke Imperial war eine Prestige Automarke von Chrysler und wurde von 1955 bis 1975 und noch einmal von 1981 bis 1983 vermarktet. Die Marke American Motors Corporation (kurz AMC) wurde von Chrysler 1987 übernommen. Eagle war von 1987 bis 1998 eine Chrysler Automarke. Und schließlich Plymouth welche von 1928 bis 2001 eine von Chrysler und DaimlerChrysler geführte Automarke war.

Die wichtigsten und aktuellen Modelle von Chrysler werden im folgenden noch genannt. Als eines der wichtigsten Modelle gilt der Chrysler PT Cruiser der seit 2000 produziert und verkauft wird. Doch auch der Voyager und der Grand Voyager sind ein festes Standbein für Chrysler. Im Jahre 2001 wurden mit dem Sebring und dem Sebring Cabrio zwei neue Modelle vorgestellt. Und auch 2003 wurde mit dem Chrysler Crossfire ein neues Modell gefertigt, dass wie fast alle Chrysler durch sein modernes und gewagtes Design überzeugte. Dieser wurde 2004 dann noch um den Crossfire Roadster erweitert. Auch der PT Cruiser wird 2004 als Cabrio Version eingeführt. Und der 300C und 300C Touring bieten ein neues gewagtes Design. Durch Ihre langen Motorhauben, den kurzen Kofferraum und 18-Zoll Rädern wirken die neuen Chrysler atemberaubend. Genauso kommt 2004 auch noch der neue Grand Voyager Stow'n Go heraus, der ebenfalls durch sein neues Design und viele Neuerungen überzeugt.
Chrysler STRATUS Cabriolet
von Boogy
3 Bilder
945 Aufrufe
Chrysler 300 C Touring 05-2005 von Pauka
von Pauka
2 Bilder
2038 Aufrufe
Chrysler PT CRUISER
von bigglatze
5 Bilder
4819 Aufrufe
Chrysler VOYAGER II
von MrKK1973
1 Bilder
2375 Aufrufe
Chrysler 300 C 06-2006 von TORCIDA
von TORCIDA
9 Bilder
7230 Aufrufe
Chrysler VOYAGER III 11-2002 von Triple-S
von Triple-S
5 Bilder
2805 Aufrufe

alle Chrysler Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

ASA
dectane
ToMi Car Center
Frombach KFZ
Parts2Go
die lederey