Das Portal für Tuning

Citroen Tuning im berblick


Logo Citroen Tuning
Hier findest Du alles ber das Thema Citroen Tuning. Die besten getunten Citroens unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote fr die Marke Citroen. Neue Citroen-Fahrer in unserer Community, die nchsten Treffen und die neuesten Citroen Tuning Bilder.
Citroen Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 7,28
Citroen C4 Coupe
Platz 2: 6,94
Citroen DS
Platz 3: 5,75
Citroen AX
Platz 4: 5,5
Citroen SAXO
Platz 5: 5,5
Citroen SAXO
Platz 6: 5,5
Citroen XSARA Coupe
Platz 7: 4,93
Citroen C
Platz 8: 4,75
Citroen DS
zu den Top-Cars »

Infos zu Citroen Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Citroen Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natrlich alles rund ums Citroen Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich fr Citroen Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen mchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Prsentiere Dein Citroen Tuning auf dem groen Portal fr Tuning!

Du bist begeisterter Citroen Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Citroen ist das Citroen Tuning sehr beliebt. Viele Citroen-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich fr das Thema Citroen Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen berblick ber die Welt des Citroen Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Citroens interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Citroen an und zeige uns Dein Citroen Tuning.
CITROEN TUNING NEWSzum Magazin
Geile Franzosen sind rar. Dabei meinen wir natürlich nicht die Zahl unserer sexuell erregten Nachbarn, sondern die vergleichswe...

» Citroen DS3: Ausnahmeerscheinung
Ich besitze mein Citroen C4 Coupé nun seit gut einem Jahr. Gekauft als Original, mittlerweile nach meinem persönlichen Geschmac...

» French Brownie - Citroen C4 Coupé Tuning à la French
Der Citroen DS3 Sport Chic von Marcus aus Klagenfurt braucht sich auch am Wörthersee nicht zu verstecken. Er kann locker mit de...

» Österreichs bester Citroen DS3!
2013 geht es auch für die Freunde der Marken Peugeot, Citroen und Renault wieder auf die Reise. Neben vielen markenoffen Treffe...

» Die besten Franzosen-Treffen 2013
Tuningtreffen gibt es im Sommer ja wie Sand am Meer und an jeder Ecke. Ganz Deutschland ist voll damit. Ganz Deutschland? Nein,...

» Leser-Bericht: Vive la France
alle Citroen News »
Mehr zum Citroen Tuning:
Citroen Die französische Firma Citroën wurde im Jahr 1905 von André Citroën gegründet. Citroën produzierte zunächst keine Autos; stattdessen war das Unternehmen auf die Herstellung von Getrieben spezialisiert. Während des Ersten Weltkrieges erweiterte Citroën seine Produktpalette um dringend benötigte Kriegsmunition. Nach Ende des Krieges sah sich André Citroën allerdings gezwungen, auf ein anderes Produkt umzusteigen, um eine effiziente Auslastung seiner Fabrik zu gewährleisten. Als Folge dessen begann Citroën im Jahr 1919, vierzehn Jahre nach der Firmengründung, mit der Produktion des ersten Citroën PKW, dem Modell Typ A. Bei der Produktion von Automobilen kam André Citroën zu gute, dass er in der Vergangenheit bereits Erfahrungen in der Automobilindustrie sammeln konnte: er war zeitweilig für die Prozessoptimierung des Automobilbauers Mors verantwortlich und studierte die Produktionsmethoden von Henry Ford in dessen Fabrik. In den 20er Jahren war die Firma Citroën ein Vorreiter in vielen Bereichen, die heute gängige Praxis sind. So führte Citroën als erste europäische Firma das 13. Monatsgehalt ein, gründete eine Berufsfachschule und gab einjährige Garantien auf Neuwagen. Anfang der 30er Jahre ging es mit der Firma in Folge der Weltwirtschaftskrise und hoher Entwicklungskosten für das Modell Traction Avant bergab. Citroën musste schließlich im Jahr 1934 Konkurs anmelden. Die Firma wurde von den Gebrüdern Michelin übernommen und weitergeführt. Während des Zweiten Weltkriegs hatte die Firma mit den durch den Krieg erschwerten Bedingungen zu kämpfen. So mussten beispielsweise Prototypen vor den Deutschen versteckt werden, die Benzinrationierung bereitete Probleme und Fabriken wurden der Kriegsproduktion unterstellt.

In der Nachkriegszeit wurden zunächst die Vorkriegsmodelle weitergebaut, insbesondere der Traction Avant. Bereits nach kurzer Zeit erfolgten allerdings Weiterentwicklungen bestehender Modelle. So wurde im Jahr 1947 der Lieferwagen Typ H, umgangssprachlich „TUB“ genannt, eingeführt. Im Jahr 1948 folgte das PKW-Modell 2CV. Dieses ist in Deutschland unter dem Namen „Ente“ bekannt und auch heute noch legendär. Beide Modelle wurden lange Zeit von Citroën gebaut und vertrieben: der TUB bis 1981 und die Ente sogar bis 1990. Im Jahr 1955 führte Citroën mit dem Modell DS einen Nachfolger für den Traction Avant ein, der der gehobenen Mittelklasse – Oberklasse zuzurechnen ist. Im Jahr 1969 wurde mit der Entwicklung eines Nachfolgers des Citroën DS begonnen und im Jahr 1974 unter dem Namen Citroën CX erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit dem Aufkauf von Citroën durch den Konkurrenten Peugeot im Jahr 1975 brach eine neu Ära für Citroën an. Von nun an war Citroën keine eigenständige Firma mehr, sondern gehörte dem PSA-Konzern an. Neu Modelle wurden gemeinsam entwickelt und bei der Markteinführung neuer Peugeot und Citroën Modelle wurde darauf geachtet, dass sich die beiden Sparten keine Konkurrenz machten. Die ersten gemeinsamen Modelle waren der von 1978 bis 1988 hergestellte Citroën Visa, der als Nachfolger der Ente gedacht war, und der Citroën LN, der von 1976 bis 1986 gebaut wurde. Beides waren Kleinwagenmodelle. Seit den 90er Jahren baut Citroën sein Automobilangebot kontinuierlich aus. Während in der Vergangenheit hauptsächlich Kleinwagen, Liefer- bzw. Kastenwagen und immer ein Modell der Oberklasse produziert wurden, hat Citroën inzwischen ein sehr viel differenzierteres Angebot. Zum einen ist Citroën mit mehreren verschiedenen Modellen der Klein- und Kleinstwagengattung und der Kleintransporterklasse in diesen Segmenten weiterhin sehr gut aufgestellt, zum anderen verfügt Citroën mit dem C4 über ein Modell der Kompaktklasse, über Kompaktvans (Xsara Picasso und C4 Picasso), Vans (Grand C4 Picasso und C8) und den SUV C-Crosser.
Citroen C4 Coupe
von maxstueh
70 Bilder
35079 Aufrufe
DS Die Schöne von Flowerracing
von Flowerracing
58 Bilder
17717 Aufrufe
Citroen XSARA Coupe
von maxstueh
19 Bilder
4668 Aufrufe
Citroen SAXO
von SCHELLE
1 Bilder
1311 Aufrufe
VW Passat Variant 3b5
von zocker00
4 Bilder
3786 Aufrufe
Citroen AX
von DeMaG
4 Bilder
2435 Aufrufe

alle Citroen Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

ASA
DTS
Hella
KW
TuningteileVersand.de
ST suspensions