Das Portal für Tuning

Dodge Tuning im berblick


Logo Dodge Tuning
Hier findest Du alles ber das Thema Dodge Tuning. Die besten getunten Dodges unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote fr die Marke Dodge. Neue Dodge-Fahrer in unserer Community, die nchsten Treffen und die neuesten Dodge Tuning Bilder.
Dodge Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 7,75
Dodge Charge
Platz 2: 6,79
Dodge Chrge
Platz 3: 6,69
Dodge Vipe
Platz 4: 6,25
Dodge Charge
zu den Top-Cars »

Infos zu Dodge Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Dodge Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natrlich alles rund ums Dodge Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich fr Dodge Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen mchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Prsentiere Dein Dodge Tuning auf dem groen Portal fr Tuning!

Du bist begeisterter Dodge Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Dodge ist das Dodge Tuning sehr beliebt. Viele Dodge-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich fr das Thema Dodge Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen berblick ber die Welt des Dodge Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Dodges interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Dodge an und zeige uns Dein Dodge Tuning.
DODGE TUNING NEWSzum Magazin
Die AMTS im ungarischen Budapest ist immer für Überraschungen gut. In diesem Jahr sorgte vor allem der Dodge Ram der Kvnstfabri...

» Widder im Tiefflug: Dodge Ram mit NASCAR-Style
Es gibt gewisse "Regeln", was das Tuning von Musclecars betrifft. Beim Modifizieren dieses Dodge Challenger wurden die meisten ...

» Dieser Dodge Challenger pfeift auf alle Regeln!
Als wir vor diesem Dodge Challenger SRT8 standen, waren wir sofort überzeugt. Und so wie es ausschaut, ist der Wagen auch von s...

» Dieser Dodge Challenger ist der Chef im Ring!
Endlich wieder da, wohl aber zum letzten Mal wird die Dodge Viper ACR in einer frischen Modellauflage zu sehen sein – die Produ...

» GeigerCars lässt die Viper noch einmal richtig ihre Zähne zeigen
Man hat eine fest verankerte Vorstellung von Musclecars. Dieser Dodge Challenger bricht in den Augen einiger sicher so manche T...

» Musclecar auf Luft: Dodge Challenger
alle Dodge News »
Mehr zum Dodge Tuning:
Dodge Die Brüder John und Horace Dodge wurden Ende des 19. Jahrhunderts erstmals durch ihre Fahrräder bekannt. Die talentierten Mechaniker machten sich aber auch bald einen Namen als Lieferanten von Teilen für die aufblühende Automobilindustrie, unter anderem für Henry Ford.
Deshalb zog es die beiden auch bald in die Wiege der Automobile, nach Detroit in Michigan.

Im Jahre 1914 entwickelten die Dodge-Brüder schließlich ihr erstes eigenen Fahrzeug, den Dodge Model 30. Dieses erste Fahrzeug der Dodge Brothers Motor Vehicle Company orientierte sich stark am Ford Model T, jedoch versuchten die Brüder die technischen Merkmale des Fahrzeuges zu verbessern.
Im Jahre 1920 verstarben sowohl John als auch Horace und die Firma fiel in die Hände ihrer Witwen. Trotz dieser privaten Rückschläge konnte das Unternehmen sich weiter in der Industrie behaupten und wurde bald zum einem der wichtigsten Hersteller für Lastkraftfahrzeuge. Diese wurden bereits während des ersten Weltkrieges eingesetzt und fanden danach großen Anklang im zivilen Bereich.
Nach dem Tod der beiden Gründer wurde das Unternehmen für 146 Millionen Dollar an die Investment-Gruppe Dillon, Read & Co verkauft. Zu der damaligen Zeit war diese Transaktion die größte der Geschichte. Nur drei Jahre später verkaufte die Gruppe den Dodge-Konzern jedoch an Chrysler weiter, da die immer weiter sinkenden Verkaufszahlen das Unternehmen unattraktiv für Dillon, Read & Co gemacht hatten.
Der Name Dodge bedeutete für Chrysler einen großen Zuwachs an Prestige und eine riesige Händlerbasis. Die Fahrzeuge wurden weiter unter dem Namen Dodge vertrieben, die Produktpalette wurde jedoch drastisch gekürzt. Nur noch zwei Produktlinien mit 13 Modellen machten die Marke jetzt aus.
Zum 25. Jubiläum von Dodge wurde eine komplett neue Produktlinie entworfen, die Luxury Liners. Im Zuge des zweiten Weltkriegs wurde die Produktion von Fahrzeugen jedoch 1942 gestoppt und komplett auf Utensilien für den Krieg umgestellt.

Nach Kriegsende 1945 konnte Dodge wieder die Produktion von Fahrzeugen aufnehmen und brachte umgestaltete Versionen seiner Luxury Liners von 1942 auf den Markt.
Die Einführung von kompakteren Fahrzeugen in den sechziger Jahren fand zunächst keinen großen Anklang auf dem Markt, die Fahrzeuge-Serie Dart, die später auch in größeren Versionen erhältlich war, erwies sich jedoch im Nachhinein als eine der meist verkauften Serien von Dodge.
Besonders beliebt wurde Dodge jedoch mit seinen Muscle Cars in den Sechzigern und Siebzigern. Diese High-Performance-Autos wie zum Beispiel der Dodge Challenger waren ein Verkaufsschlager und sind heute noch als Klassiker auf der ganzen Welt bekannt.
Doch auch an Dodge ging die Ölkrise der siebziger Jahre nicht vorbei. Nur dank der großen Ressourcen von Chrysler und der finanziellen Sicherheit die der europäische Markt mit sich brachte, konnte die Insolvenz verhindert werden. Trotzdem brachen die Verkäufe von Dodge ein, denn die Marke setzte bei den Fahrzeugen vor allem auf Leistung und das war in Zeiten der Ölknappheit kein Merkmal nachdem die Käufer suchten.
Familienautos und Limousine brachten das Unternehmen wieder zurück auf den alten Kurs und Dodge konnte sich wieder auf die Werte wie Sportlichkeit und Leistung konzentrieren. Mit dem Dodge Viper entwickelte der Konzern ein Kultauto, das sich bis heute größter Beliebtheit erfreut und bereits in der vierten Generation produziert wird. Der sportliche Zweisitzer mit V10-Motor ist eines der bekanntesten Modelle der Marke und bezeichnete eine neue Ära für Dodge.
1998 wurde Dodge in Zuge der Fusion von DaimlerChrysler an die Daimler-Benz AG verkauft. Die Marke steht im Angebot des neuen Mutterkonzerns sowohl für preiswerte Fahrzeuge als auch für leistungsstarke und sportliche Autos.
Dodge RAM 2014 von Rambox
von Rambox
2 Bilder
1668 Aufrufe
Dodge Caliber 04-2008 von JP-Customs
von JP-Customs
4 Bilder
5590 Aufrufe
Dodge Charger 04-2008 von TTs
von TTs
7 Bilder
4931 Aufrufe
Dodge Magnum 10-2007 von LEGENDARY-USC-C
von LEGENDARY-USC-C
52 Bilder
15462 Aufrufe
Dodge Caliber von SmoKyQP
von SmoKyQP
4 Bilder
3025 Aufrufe
Dodge Chrger 01-2007 von superbee754
von superbee754
26 Bilder
11987 Aufrufe

alle Dodge Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

POGEA RACING
SUPERSPORT
LA Custom
Autewo
IDECON
Tuning World Bodensee