Das Portal für Tuning

Hyundai Tuning im berblick


Logo Hyundai Tuning
Hier findest Du alles ber das Thema Hyundai Tuning. Die besten getunten Hyundais unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote fr die Marke Hyundai. Neue Hyundai-Fahrer in unserer Community, die nchsten Treffen und die neuesten Hyundai Tuning Bilder.
Hyundai Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 6,79
Hyundai COUPE
Platz 2: 6,25
Hyundai COUPE
Platz 3: 5,75
Hyundai ACCENT
zu den Top-Cars »

Infos zu Hyundai Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Hyundai Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natrlich alles rund ums Hyundai Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich fr Hyundai Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen mchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Prsentiere Dein Hyundai Tuning auf dem groen Portal fr Tuning!

Du bist begeisterter Hyundai Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Hyundai ist das Hyundai Tuning sehr beliebt. Viele Hyundai-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich fr das Thema Hyundai Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen berblick ber die Welt des Hyundai Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Hyundais interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Hyundai an und zeige uns Dein Hyundai Tuning.
HYUNDAI TUNING NEWSzum Magazin
alle Hyundai News »
Mehr zum Hyundai Tuning:
Hyundai Die Hyundai Motor Company (HMC) ist ein Hersteller von Automobilen aus Südkorea und einer der am schnellsten wachsenden Autokonzerne der Welt. In Ulsan leitet man das weltweit größte zusammenhängende Produktionswerk für Fahrzeuge.

Das Unternehmen gehört zur Hyundai Kia Automotive Group, die im Jahre 1967 von Chung Ju-yung gegründet wurde. Nach man 1967 begann, den Ford Cortina in Lizenz zu produzieren, begann Hyundai Anfang der 70er Jahre, eigene Fahrzeuge zu entwickeln. Daraus resultierte als erstes Modell der kompakte Hyundai Pony, der 1975 veröffentlicht wurde. Dessen Nachfolger, der Hyundai Pony 2, erschien 1982. Neben PKW wurden auch LKW und Busse produziert, die Mitte der 80er auch in die USA, nach Kanada und Mittelamerika verschifft wurden.

Nachdem man im Luxus- und Mittelklassesegment die Fahrzeugpalette erweiterte, produzierte man in den 90er Jahren erstmals komplette Autos selbst, deren Technik zuvor teilweise noch von Mitsubishi geliefert wurde. 1991 wurde die Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) mit Sitz in Neckarsulm gegründet, die mit den Baureihen Lantra, Pony, S-Coupé und Sonata einen durchaus erfolgreichen Markstart verzeichnen konnte. Als erster koreanischer Fahrzeughersteller war man im selben Jahr auch auf der IAA in Frankfurt vertreten.

1997 wurde das türkische Produktionswerk Assan fertiggestellt. Ein Jahr darauf übernahm Hyundai den ebenfalls koreanischen Autohersteller Kia, mit dem das 2003 eröffnete Design-, Entwicklungs- und Forschungszentrum in Rüsselsheim betrieben wird. Seit 2005 hat die Zentrale für den europäischen Markt in Offenbach ihren Sitz, seit 2013 befindet sich auch die Zentrale der HMD in der hessischen Großstadt.
Mit der neuen Modellgeneration, die 2001 eingeführt wurde und neben Nachfolgemodellen für das Hyundai Coupé oder den Matrix zahlreiche neue Modellreihen wie den Hyundai Santa Fe oder den Getz mit sich brachte, stieg auch die Qualität der verbauten technischen Komponenten sowie Materialien rapide an. Gleichzeitig wurde eine beträchtliche Summe in die Forschung und Entwicklung moderner Dieseltechnologien investiert.

Hyundai wollte sich mit dieser Offensive zum ernsthaften Konkurrenten für die etablierten Hersteller im Premium-Segment entwickeln. Dass sich das Engagement bezahlt gemacht hat, zeigte die Entwicklung in den letzten Jahren. Seit 2005 zählt Hyundai zu den Top 100 der „Best Global Brands“ und konnte den Wert der Marke seitdem enorm steigern. In diesem Jahr startete auch das Kooperationsprojekt Global Engine Manufacturing Alliance (GEMA) mit DaimlerChrysler und Mitsubishi zur Herstellung gemeinsamer Motorentechnik.

Durch die Präsenz als Hauptsponsor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 konnte Hyundai den Bekanntheitsgrad der Marke sehr verbessern. Im Jahr 2009 startete in Tschechien die Fahrzeugproduktion in einem der modernsten Werke zur Automobilherstellung in Europa, das seine Kapazitäten seitdem stark ausgebaut hat. 2010 eröffnete im russischen Sankt Petersburg mit dem Hyundai Motor Manufacturing Rus, kurz HMMR, ein weiteres Werk zur Produktion der Fahrzeugmodelle.

Aus internationaler Sicht zählt Hyundai zu den 5 größten Automobilherstellern weltweit, wobei man sich auf lange Sicht gesehen in Sachen Qualität noch stark verbessern möchte. Mittlerweile ist auch das Portfolio der Fahrzeuge flächendeckend angewachsen. Über Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse-Limousine, SUV’s, Vans, Sportcoupés und Transporter ist alles vorhanden. Auch Busse und LKW umfassen das Sortiment, wobei HMC gleichzeitig der größte Hersteller von Nutzfahrzeugen aus Korea ist.
Hyundai TERRACAN
von Keri68
1 Bilder
556 Aufrufe
Hyundai COUPE
von Triple-S
43 Bilder
24166 Aufrufe
Hyundai COUPE
von Lucy
1 Bilder
882 Aufrufe
Hyundai COUPE
von Tuscani86
36 Bilder
7376 Aufrufe
Hyundai COUPE
von Kane22
3 Bilder
1924 Aufrufe
Hyundai COUPE
von MrCoupe
1 Bilder
1014 Aufrufe

alle Hyundai Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

Hella
LSD-Doors
Pneuhage Schramberg
NH-Tuning
InsidePerformance
AZE Tuning