Das Portal für Tuning

Jaguar Tuning im berblick


Logo Jaguar Tuning
Hier findest Du alles ber das Thema Jaguar Tuning. Die besten getunten Jaguars unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote fr die Marke Jaguar. Neue Jaguar-Fahrer in unserer Community, die nchsten Treffen und die neuesten Jaguar Tuning Bilder.
Jaguar Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 6,79
Jaguar XJSC.
Platz 2: 6,25
Jaguar X-TYPE
zu den Top-Cars »

Infos zu Jaguar Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Jaguar Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natrlich alles rund ums Jaguar Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich fr Jaguar Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen mchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Prsentiere Dein Jaguar Tuning auf dem groen Portal fr Tuning!

Du bist begeisterter Jaguar Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Jaguar ist das Jaguar Tuning sehr beliebt. Viele Jaguar-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich fr das Thema Jaguar Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen berblick ber die Welt des Jaguar Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Jaguars interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Jaguar an und zeige uns Dein Jaguar Tuning.
JAGUAR TUNING NEWSzum Magazin
Einer der Eckpfeiler des Tuningedankens ist das Streben nach Individualität. Prinzipiell möchte jeder Tuningfan etwas Einzigart...

» Edler Luftikus: Ein Jaguar XF mutiert zur Tuning-Katze!
Neben auffälliger Optik bringt der Jaguar F-Type GTR aber auch mehr Leistung auf die Räder.

» Auffällige Optik: Der Jaguar F-Type GTR von Ritter Design
Wer das richtige Automobil mit der richtigen Felge kombiniert, beweist Geschmack und erntet Lob. Ähnlich dürfte es auch dem Tea...

» Traditionsreicher Brite: Ein Jaguar F-Type Coupé
Wenn Tuning-Firmen einen Wagen veredeln, sind spektakuläre Ergebnisse vorprogrammiert. Wenn sich sogar gleich drei professionel...

» Jaguar XF in Diamond White
alle Jaguar News »
Mehr zum Jaguar Tuning:
Jaguar Die englische Traditionsmarke Jaguar wurde 1922 in Blackpool von William Lyons und William Walmsley gegründet. Zu dieser Zeit lief die Firma aber noch unter dem Namen Swallow Sidecar Company und stelle ausschließlich Seitenwagen für Motorräder her. Erst nach dem Umzug in die im Herzen Englands liegende Stadt Coventry entstand die Idee, auch Autos zu produzieren und damit 1931 der erste Sportwagen namens SS I.
Der Name Jaguar tauchte erstmals als Fahrzeugname für eines ihrer Modelle auf, wurde aber nach dem zweiten Weltkrieg zum offiziellen Markennamen, da die Bezeichnung SS nicht unbedingt positive Assoziationen beim britischen Volk hervorrief. Damit war auch das einprägsame Logo des Automobilherstellers geboren, das bis heute die britischen Luxuswagen kennzeichnet.

Ende der Vierziger stellte Jaguar dann erstmals unter dem neuen Namen den XK 120 vor, ein Auto das durch ein ausgefallenes Design und einen neu konzipierten Motor mit Doppelnockenwelle für viel Aufsehen sorgte.
Eine Luxuslimousine mit dem Namen Mark V wurde ebenfalls als einer der ersten Wagen unter dem Namen Jaguar präsentiert. Die Nachkriegszeit wurde mit diesem Neuanfang eingeläutet und die Innovationen und hochwertigen Fahrzeuge die Jaguar auch in den folgenden Jahrzehnten auf den Markt brachte, sind bis heute Kult- und Sammlerstücke.
So auch der auf dem Genfer Auto-Salon von 1961 vorgestellte E-Type. Dieses Auto war eines der begehrtesten Modelle das Jaguar je gebaut hat und wurde 13 Jahre lang produziert und in die ganze Welt verkauft. Bis heute ist der E-Type, egal ob als Coupé oder Roadster, ein absoluter Klassiker und eine Augenweide für jeden Auto-Fan.
Auch die Nachfolge-Modelle des E-Types, die alle das bekannte und bewährte Stromliniendesign aufweisen, das für Jaguar charakteristisch ist, sind heute Klassiker der Automobilindustrie.

Da Jaguar extrem sportliche und leistungsstarke Fahrzeuge herstellte, lag die Überlegung Anfang der 50er-Jahre nahe, sich im Rennsport zu versuchen. Eigens dafür wurde von Jaguar der XK120C oder C-Type entwickelt. Das C steht bei diesem rasanten Rennwagen für Competition, und allein in Le Mans konnte Jaguar den Wettbewerb ganze fünf Mal für sich entscheiden. Schon bei dem ersten Rennen auf der französischen Rennstrecke im Jahre 1951 konnte sich Jaguar etablieren und mit der Entwicklung der abriebsarmen Scheibenbremse, die der Konzern anfang der Fünfziger in Zusammenarbeit mit Dunlop entwickelte und bei seinen Rennfahrzeugen einsetzte, wurde Jaguar zu einer schier unschlagbaren Rennsportgröße.
Der Eintritt in die Formel 1 im Jar 2000 war für Jaguar allerdings weniger erfolgsversprechend und letztendlich wurde der Rennstall 2004 an Red Bull in Österreich verkauft.

Eine Innovation des Unternehmens war der V12-Motor, eines der ersten Designs von Motoren das bei Jaguar entwickelt wurde. Bereits in den Fünfzigern arbeiteten die Konstrukteure an einem ähnlichem Motor für die Rennen ins Le Mans, allerdings dauerte es noch fast 20 Jahre bis der V12 schließlich in Produktion ging.
Das neue Jahrtausend läutete Jaguar dann mit der Präsentation des X-Type auf dem Genfer auto-Salon 2001 ein. Diese Limousine konnte die hohen Erwartungen, die im Zuge sinkender Absatzzahlen und dem erfolglosen Einstieg in die Formel 1 an ihn gesetzt wurden, jedoch nicht erfüllen.
Mit der dritten Neuüberarbeitung der XJ-Serie, dem Jaguar X350, konnte das Unternehmen, das nunmehr seit fast 25 Jahren unter der Leitung der Ford Motor Company stand, wieder an alte Erfolge anknüpfen. 2007 wurde der Konzern zusammen mit dem Schwesterunternehmen Landrover an den indischen Automobilhersteller Tata verkauft.
jaguar xjr kundenshooting
von baders-photo
8 Bilder
999 Aufrufe
Jaguar X-TYPE
von KuRvEnSaU
4 Bilder
4798 Aufrufe
Jaguar XJSC Convertible 07-1990 von Marc_BL-VR606
von Marc_BL-VR606
8 Bilder
4984 Aufrufe

alle Jaguar Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

Hella
DOTZ
Jos Kfz Service
Rainer-Roessler.de
Essen Motor Show
Öl aus Böhl