Das Portal für Tuning

Kia Tuning im Überblick


Logo Kia Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Kia Tuning. Die besten getunten Kias unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Kia. Neue Kia-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Kia Tuning Bilder.
Kia Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 6,25
Kia PRO CEE
Platz 2: 6,07
Kia PRO CEE
Platz 3: 6,07
Kia PRO CEE
Platz 4: 5,25
Kia CEE D Schräghec
Platz 5: 5,25
Kia VENG
zu den Top-Cars »

Infos zu Kia Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Kia Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Kia Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Kia Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Kia Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Kia Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Kia ist das Kia Tuning sehr beliebt. Viele Kia-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Kia Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Kia Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Kias interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Kia an und zeige uns Dein Kia Tuning.
KIA TUNING NEWSzum Magazin
Die Firma ST suspensions (Tochter von KW) bietet ab sofort neue Nachrüstoptionen für die Modelle des südkoreanischen Kia cee'd....

» Sportfedern und Fahrwerke von ST suspensions
So ein koreanischer GTI-Konkurrent wird ja gern mal mit Zweifeln beäugt. Wirbt der Hersteller Kia zwar mit einer recht umfangre...

» Der Kia cee’d GT mit 204 PS im Testbericht
Mit dem Fünftürer Kia Cee’d GT und dem dreitürigen ProCee’d GT bringt der koreanische Hersteller Kia Ende Juni seine bislang sp...

» Verkaufsstart für die neuen GT-Versionen des Kia Cee’d und ProCee'd
Mit dem Satz „Contra die Gewöhnlichkeit“ bewirbt Kia die schicke Dreitürer-Version des Erfolgsmodells cee’d. „Der Satz mag zwar...

» Giacuzzo pro_cee’d - Gewöhnlich war gestern
alle Kia News »
Mehr zum Kia Tuning:
Kia Kia Motors ist ein südkoreanischer Hersteller von Automobilen, der im Jahre 1944 als Kyungsung Precision Industry gegründet wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Seoul. Nach der Insolvenz 1998 schloss sich Kia mit Hyundai zur Hyundai Kia Automotive Group zusammen, die aktuell zu den Top 5 der größten Fahrzeugproduzenten weltweit zählt.

Ab 1952 stellte man nach der Umfirmierung in Kia Industry Company Fahrräder für Korea her. Im Jahre 1961 produzierte man als erster koreanischer Hersteller Fahrzeuge in Form eines Motorrads und eines dreirädrigen Kleinlasters. Riesigen Erfolg hatte man mit dem LKW Titan, der Anfang der 70er erstmals vom Band lief.

Der Kia Titan war so weit verbreitet, dass dessen Name auch heute noch als Synonym für Lastkraftwagen in Korea gilt. 1973 erfolgte schließlich der Gang an die Börse und der erste komplett eigenständig produzierte Benzinmotor Koreas ging im ebenfalls ersten in Korea entwickelten PKW-Modell, dem Brisa, an den Start.

Die Pick-Up-Variante des Brisa war auch das erste koreanische Auto, das ins Ausland exportiert wurde. 1978 stellt Kia den ersten Dieselmotor Koreas her. Nachdem man maßgeblich zur Entwicklung der koreanischen Autoindustrie beigetragen hatte, erfolgte 1981 ein Wechsel des Managements und somit die Ausrichtung und das damit verbundene Wachstum auf den globalen Markt, wobei man primär auf Nutzfahrzeuge setzte. Durch eine Kooperation mit Ford und Mazda gelang ein wahrer Exportschlager namens Kia Pride, der über zwei Millionen Mal verkauft wurde.

Im Jahre 1990 wurde das Unternehmen in Kia Motors Corporation umbenannt und ein modernes Produktionswerk in Hwasung eröffnet. Nachdem man im Jahr 1992 auf dem amerikanischen Markt einstieg und die Kia Motors America gegründet wurde, erfolgte ein Jahr später auch der Verkauf der Modelle in Deutschland. 1995 erfolgte die Gründung von Kia Motors Europe, die seit dem darauffolgenden Jahr den deutschen Import übernahm. 1997 wurde in Bremen der zentrale Sitz des Konzerns Kia Motors Deutschland eröffnet.

Nach dem Zusammenschluss mit Hyundai und der Gründung der Hyundai Motor Group, die seit 2003 unter dem Namen Hyundai Kia Motor Group firmiert entwickelte sich Kia noch im gleichen Jahr zum am schnellsten wachsenden Hersteller von Automobilen in Europa. Nicht zuletzt durch die starke Modernisierung und Erweiterung der Fahrzeugpalette mit hohem Anspruch an Design und Qualität ging es seitdem mit der Marke stetig bergauf. Im Jahre 2005 war man mit einer Erhöhung des Absatzes um knapp 50% sogar die am schnellsten wachsende Marke in Deutschland. 2006 wird mit dem cee’d der erste speziell für Europa entwickelte Kia am Markt eingeführt. Das Design und die Entwicklung erfolgten im Entwicklungszentrum in Rüsselsheim am Main. Im slowakischen Zilina wird im gleichen Jahr auch das erste europäische Werk des Herstellers eröffnet. Seit 2007 befindet sich die Europazentrale des Konzerns in Frankfurt am Main. Auch Kia Motors Deutschland und das neue Designzentrum befinden sich am hessischen Standort.

Seit 2010 bietet Kia seinen Kunden als erster Hersteller weltweit eine Garantie von sieben Jahren beziehungsweise 150.000 Kilometern auf Neufahrzeuge an. Diese Garantie resultiert nicht zuletzt aus der hohen Fertigungsqualität die das Werk in der Slowakei erreicht, welches europaweit eine der modernsten Fertigungen beherbergt und ein wichtiger Faktor beim Erfolg des Unternehmens darstellt. Auch die Motoren für den europäischen Markt werden in diesem Werk gefertigt.

Unter anderem durch die immensen Steuereinnahmen und die Einbindung zahlreicher regionaler Zulieferer, ist das Werk in Zilina für die europäische Wirtschaft sehr profitabel. Im Jahre 2007 erwies sich Kia wieder einmal als innovativ und stellte mit dem Ray EV das erste Serienfahrzeug mit Elektromotor aus Korea vor.
Kia CEE D Schrägheck 11-2008 von FreakMR2
von FreakMR2
7 Bilder
4198 Aufrufe
Kia PRO CEE D 08-2008 von Sh0RTy
von Sh0RTy
49 Bilder
19728 Aufrufe
Kia SPORTAGE
von funky
6 Bilder
2318 Aufrufe
Kia CEE D Schrägheck 07-2014 von Mazel1982
von Mazel1982
7 Bilder
2507 Aufrufe
Kia PRO CEE D 11-2013 von devilish01
von devilish01
2 Bilder
1614 Aufrufe
Kia PRO CEED 08-2008 von mitsakos
von mitsakos
1 Bilder
1899 Aufrufe

alle Kia Bilder »
zu den Terminen »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

FK Automotive
Hella
KW
TuningteileVersand.de
LA Custom
Essen Motor Show