Das Portal für Tuning

Lexus Tuning im Überblick


Logo Lexus Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Lexus Tuning. Die besten getunten Lexuss unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Lexus. Neue Lexus-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Lexus Tuning Bilder.

Infos zu Lexus Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Lexus Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Lexus Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Lexus Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Lexus Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Lexus Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Lexus ist das Lexus Tuning sehr beliebt. Viele Lexus-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Lexus Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Lexus Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Lexuss interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Lexus an und zeige uns Dein Lexus Tuning.
LEXUS TUNING NEWSzum Magazin
Wenn wir auf Events die Qual der Wahl haben, setzen wir auf zwei Dinge: Dauerbrenner und absolute Exoten. Dieser Lexus IS dürft...

» Ein Japaner mit mächtig Style – der Lexus IS!
Er zielt auf große Namen, der RC F aus dem Hause Lexus. Auf keine geringeren Platzhirsche als Mercedes C63 AMG, BMW M4 oder Aud...

» Markant(ig)es Blechkleid: Markenzeichen des schnittigen Lexus RC F
Was macht man wenn das Herz nicht mehr so richtig will? Genau, man holt sich ein neues. Im Falle dieses Lexus IS 250, der für d...

» Mehr Power! Neues Aggregat für den Lexus IS 250
Der Lexus IS 250, den wir euch in diesem Artikel vorstellen, war der erste, der auf niederländischem Boden mit einem Luftfahrwe...

» Lexus IS 250 ein asiatischer Eyecatcher
Wer hätte das gedacht? Jetzt attackiert die Toyota Luxus-Marke Lexus die unbestrittenen Platzhirsche BMW M3 und Mercedes C63 AM...

» Driven by EVOCARS: Lexus IS-F
alle Lexus News »
Mehr zum Lexus Tuning:
Lexus Lexus ist ein japanischer Automobilkonzern, der zur Toyota Motor Corporation gehört. Das Unternehmen, unter dessen Namen Toyota seine Premiumfahrzeuge vertreibt, wurde im 1989 in den Vereinigten Staaten und 1990 in Europa eingeführt.

Das Portfolio der vertriebenen Modelle umfasst Fahrzeuge von der Kompakt- bis zur Oberklasse, die neben vereinzelten Sportwagen-Modellen mit innovativen Vollhybrid-Antrieben erhältlich sind. Die Automobile werden im eigenen Werk im japanischen Tahara produziert, die Modelle mit Hybridmotor im Werk von Toyota Motor Kyushu.

Bereits 1983 wollte Eiji Toyoda, der Präsident von Toyota, ein Projekt ins Leben rufen, um am Markt für Luxusfahrzeuge Fuß zu fassen. Vor allem am amerikanischen Markt sollte den etablierten Platzhirschen im Segment der oberen Mittelklasse und Oberklasse Kunden abgewonnen werden. Da Toyota selbst nichts dergleichen luxuriöses in den eigenen Modellreihen hatte, musste etwas Neues her. Nichts geringeres als das Beste vom Besten sollte es sein, ganz gleich welche Komponenten im Fahrzeug gefragt sind.

Das Projekt F1 wurde ins Leben gerufen, begleitet von einem bis dato nie dagewesenen Engagement in puncto Entwicklung und Vorbereitung, hinter dem ein riesigen Team aus Fachkräften und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet stand. Die Qualität des Ergebnisses stand dabei an oberster Stelle – ein Merkmal, das Fahrzeuge von Lexus bis heute auszeichnet.

Nachdem auf der Motorshow in Los Angeles 1988 das Logo und der Name der neuen Marke Lexus der Öffentlichkeit präsentiert wurde, bekam diese ein eigenes Netz an Händlern verpasst, deren Räumlichkeiten das zu suggerierende noble Markenimage strikt an den Kunden tragen sollten.

Trotz anfänglicher Skepsis so mancher Beteiligter schlug die Marke Lexus ein wie eine Bombe. Auf Anhieb wurde man Marktführer im Bereich der Luxusfahrzeuge in Amerika. Die Statistiken zur Kundenzufriedenheit suchen auch heute noch ihresgleichen. Ein ganz anderes Bild ergibt sich am heimischen Markt in Japan. Dort wurde die Marke Lexus erst zwischen 2005 und 2006 eingeführt. Zuvor wurden die Modelle unter dem Namen des Mutterkonzerns Toyota verkauft.

Erstes Modell von Lexus war der 400 LS mit einem V8 unter der Haube. Kurze Zeit später wurde der ES 250 vorgestellt, der auf dem Toyota Camry basierte. Beim Marktstart 1990 in Deutschland erkannte man schnell, dass der Markt wesentlich schwieriger war als der Amerikanische, da das passende Image nicht vorhanden war. Aus diesem Grund konzentrierte man sich auf den Standort USA und baute dort das Portfolio an Fahrzeugen aus. Zwischenzeitlich hat man auch die Sparte der Geländewagen für sich entdeckt und ist im Luxussegment als erfolgreichster Anbieter von Fahrzeugen noch vor den heimischen Marken wie Lincoln oder Cadillac anzusiedeln.

Die Marke setzt verstärkt auf Hybridmotoren als alternatives Antriebskonzept zum herkömmlichen Verbrenner und war auch der erste Anbieter dieser Motoren im Luxussegment. Dieses Vorgehen hat sich durchaus bezahlt gemacht, was auch die Zulassungszahlen in Deutschland in den letzten Jahren zeigen.

Mit dem Modell CT erweiterte man 2011 das Produktspektrum um ein Fahrzeug der Kompaktklasse. In der Mittelklasse ist man in den USA mit drei Modellen vertreten – dem ES, HS und IS. In Europa ist allerdings nur Letzterer erhältlich. In der oberen Mittelklasse ist der Lexus GS erhältlich, der LS rundet die Palette nach oben hin ab und ist das innovative Vorzeigemodell der Marke in Sachen moderner Antriebskonzepte, hervorragendem Komfort und fortschrittlicher Sicherheitstechnologie. Der Lexus RX ist ein Beispiel für die umfassende SUV-Flotte im Portfolio, der RC-F soll die sportbegeisterten Kunden bedienen.
Lexus LS 12-1999 von DebX
von DebX
13 Bilder
2409 Aufrufe
Lexus IS 00-1999 von LexusTeam
von LexusTeam
1 Bilder
1553 Aufrufe
Lexus IS 10-2003 von J4c0b1
von J4c0b1
10 Bilder
3665 Aufrufe
Lexus IS 07-1999 von LexusSize
von LexusSize
10 Bilder
4432 Aufrufe
Lexus IS SportCross 01-2002 von AG16
von AG16
1 Bilder
2029 Aufrufe
Lexus IS 01-2004 von LexusBoy
von LexusBoy
1 Bilder
1906 Aufrufe

alle Lexus Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

ASA
KW
Tomason
Lackiererei Ahrenholz
Tuningsuche.de
InsidePerformance