Das Portal für Tuning

Mazda Tuning im Überblick


Logo Mazda Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Mazda Tuning. Die besten getunten Mazdas unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Mazda. Neue Mazda-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Mazda Tuning Bilder.
Mazda Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 7,75
Mazda PREMACY
Platz 2: 7,35
Mazda RX 8
Platz 3: 7,19
Mazda 3
Platz 4: 6,79
Mazda MX-5 I
Platz 5: 6,79
Mazda 3
Platz 6: 6,79
Mazda 323 F VI
Platz 7: 6,5
Mazda MX-5 II
Platz 8: 6,25
Mazda RX 8
Platz 9: 6,25
Mazda 323 F V
Platz 10: 6,25
Mazda 323 F V
zu den Top-Cars »

Infos zu Mazda Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Mazda Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Mazda Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Mazda Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Mazda Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Mazda Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Mazda ist das Mazda Tuning sehr beliebt. Viele Mazda-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Mazda Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Mazda Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Mazdas interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Mazda an und zeige uns Dein Mazda Tuning.
MAZDA TUNING NEWSzum Magazin
Na dann kann der Frühling ja kommen. Mit dem Mazda MX-5 und dem Fiat 124 Spider sind zwei heiße Roadsterkarossen auf dem Markt,...

» Mit mehr Dynamik zu echten Kurvenräubern: Mazda MX-5 und Fiat 124 Spider
Ob es sich bei diesem Tief(f)lieger nun um einen Mazda Axela oder einen Mazda 3 im Axela-Dress handelt, ist ja eigentlich egal....

» Der Mazda 3 ist ein echter Exot unter den Tuning-Kompakten!
Wenn sich ein bestimmtes Modell in der Tuningszene rar macht, ist so gut wie sicher, dass wir die Chance nicht verstreichen las...

» Tiefgang ohne Luft: Dieser Mazda 3 steht auf static!
Der heiß ersehnte Nachfolger des Mazda MX-5 hat bereits im vergangenen Jahr seinen Weg auf die Straße gefunden. Doch wie steht'...

» Der Mazda MX-5 im neuen Gewand
Heute stellen wir euch einen Mazda RX-7 vor, der den Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit schafft. Wieso er gleichzeitig a...

» Eleganter Import-Sportler: Dieser RX-7 ist ein echter Kracher!
alle Mazda News »
Mehr zum Mazda Tuning:
Mazda Der japanische Automobilhersteller Mazda Motor Corporation mit seinen Hauptproduktionssitz in Fuchu und Hiroshima, wurde 1920 von Jujiro Matsuda gegründet und zählt inzwischen zu den großen japanischen Automobilherstellern. Die Teilsparte des Maschienenbau ging 1928 an den Markt und weitete sich in den Folgejahren zur Motorradproduktion (1930) und schließlich ab 1960 zur Automobilproduktion aus. Bevor der erste Mazda in Japan produziert werden konnte musste das Unternehmen, welches ursprünglich auf Korkveredlung ausgerichtet war, jedoch einen harten Rückschlag erleiden, als die Atombombe auch seine Werke in Hiroshima zu großen Teilen zerstört und eine lange Zeit des Wiederaufbaus folgen musste. Die ersten Wagen der Mazda Motor Corporation gingen 1930 vom Band. Es waren der Mazda R360 und der Mazda Carol P 360. Der R360, ein Coupe, der Carol P360 eine viertürige Limusine. In den Jahren danach produzierte Mazda Motor Corporation den Mazda 800, 1000 und 1300. Mazdas erstes Fahrzeug mit Kreiskolbenmotor war der Mazda Cosmo Sport 110S. Die Produktion mit Wankelmotoren wird fortan zur Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen etablierte sich mit diesen Produktionen fest auf dem Automobilmarkt und entwickelte sich zum japanischen Marktführer. Der Vertrieb von Mazda in Deutschland begann Anfang der siebziger Jahre, vorerst langsam. Das Unternehmen gründete Mazda Motors Deutschland und errichtete in diesem Zusammenhang die erste deutsche Mazda Zentrale in Hilden. Später wurde diese Zentrale nach Leverkusen –Hitdorf verlegt. Die Absatzzahlen der japanischen PKW`s auf dem deutschen Automobilmarkt stiegen seit der Mitte der siebziger Jahre dann kontinuierlich an und feierten schon ab Mitte der achtziger Jahre große Erfolge. Ein besonderer Triumph war der Mazda MX5 für das Unternehmen. Ein offener Sportwagen der die Herzen von Autofahrern besonders in Deutschland und den USA höher schlagen ließ als er 1989 eingeführt wurde. Zehn Jahre bevor der Mazda MX -5 als Roadstar auf die Strassen entlassen wird erwarben die Ford-Werke als Aktionäre einen größeren Anteil an der mazda Motor Corporation in Höhe von fünfundzwanzig Prozent. In den kommenden Jahren erhöhte sich der Anteil der Ationäre auf etwas über 33 %. Im Jahr 2008 warf Ford dann große Anteile an der mazda corporation wieder ab und verblieb lediglich mit einem Anteil von 14 % an dem Unternehmen. Der Status als Hauptaktionär an mazda ist davon unberühert geblieben.

Mazda Motor Corporation verkauft heute in Deutschland PKW´s in hoher Anzahl. Zwei bis Drei Prozent des deutschen Autoabsatzmarktes werden von Mazda ausgemacht. Auch im restlichen Europa ist der japanische Automobilhersteller sehr präsent. Die neuen Modelle wie der mazda Xedos, der Mazda Premacy und der Mazda Tribute sind die Käuferlieblinge.

In Sachen Innovationen ist Mazda bemüht neue Technologien zu entwickeln, welche in Sachen Umweltschutz zur Schonung der natürlichen Ressourcen beitragen sollen. Umwelztfreundliche Produkte und Strategien zum Recycling von Altwagen werden bei mazda ebenso groß geschrieben wie die Entwicklung von sauberen Motoren. Mit gutem Beispiel gehen hier die Fahrzeuge mit elektronischen Brennstoffzellen von Mazda voran. Alte gebrauchte PKW´s werden von mazda motor corporation in Einzelteilen recycelt. Auch das ist ein Beitrag von Mazda zum geforderten Umweltschutz. Was neu Innovative Motor und Getriebetechniken betrifft dürfen die Käufer bei Mazda in den nächsten Jahren ebenfalls auf großartige Weiterentwicklungen hoffen.
Mazda MX-5 III
von R-ZX42
6 Bilder
2129 Aufrufe
Mazda 3
von MazdaBlue
9 Bilder
17019 Aufrufe
Mazda 6 Station Wagon
von FALCON
1 Bilder
709 Aufrufe
Mazda 6 Sport Kombi
von KK-Spider
5 Bilder
2165 Aufrufe
Mazda MX-5 I
von Wir-2
1 Bilder
1543 Aufrufe
Mazda 3
von gipsi
9 Bilder
3391 Aufrufe

alle Mazda Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

ASA
SUPERSPORT
Tomason
die lederey
Lackieren auf Chrom
DIEWE WHEELS