Das Portal für Tuning

Mitsubishi Tuning im Überblick


Logo Mitsubishi Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Mitsubishi Tuning. Die besten getunten Mitsubishis unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Mitsubishi. Neue Mitsubishi-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Mitsubishi Tuning Bilder.
Mitsubishi Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 7,06
Mitsubishi LANCER VI
Platz 2: 6,79
Mitsubishi ECLIPSE.
Platz 3: 6,79
Mitsubishi 3000 GT
Platz 4: 6,64
Mitsubishi L 200
Platz 5: 6,5
Mitsubishi STARION
Platz 6: 6,25
Mitsubishi LANCER.
Platz 7: 6,25
Mitsubishi GALANT V
Platz 8: 6,25
Mitsubishi LANCER.
Platz 9: 6,25
Mitsubishi COLT V
Platz 10: 6,25
Mitsubishi GALANT VI
zu den Top-Cars »

Infos zu Mitsubishi Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Mitsubishi Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Mitsubishi Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Mitsubishi Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Mitsubishi Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Mitsubishi Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Mitsubishi ist das Mitsubishi Tuning sehr beliebt. Viele Mitsubishi-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Mitsubishi Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Mitsubishi Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Mitsubishis interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Mitsubishi an und zeige uns Dein Mitsubishi Tuning.
MITSUBISHI TUNING NEWSzum Magazin
Es muss nicht immer „Evolution“ sein: Alex Simmling beweist mit seinem Mitsubishi Lancer, dass das Fabrikat nicht zwangsläufig ...

» Mitsubishi Lancer mit ordentlich Pfeffer...
Timo Hatzlhoffer liebt seinen Evo VIII. Das heißt für ihn allerdings nicht, dass sein Liebling nicht bis ans Limit belastet wer...

» Mitsubishi Evolution am Limit
Nachdem ein paar Jungs ihn nur müde belächelten packte Steve aus Sachsen-Anhalt der Ehrgeiz und er tunte seine Mitsubishi Eclip...

» Mitsubishi Eclipse II: Streetracer in schwarz-grüner Mission
alle Mitsubishi News »
Mehr zum Mitsubishi Tuning:
Mitsubishi Der japanische Fahrzeughersteller Mitsubishi brachte bereits 1917 das erste Fahrzeug auf dem japanischem Markt heraus, damals jedoch noch als Teil des Mitsubishi-Konzerns. Erst 1970 wurde Mitsubishi Motors zu einem eigenständigen Unternehmen. Genau wie der Mutterkonzern hat der Automobilhersteller seinen Sitz in Tokio.
Das erste Serienfahrzeug von Mitsubishi war der Model A. Entwickelt wurde er von Koyota Iwasaki, der das große Potenzial von Fahrzeugen im täglichen Verkehr erkannt hatte. Er wollte ein Luxusfahrzeug für hochrangige Politiker und Geschäftsleute entwerfen und es so komfortabel und zuverlässig wie möglich gestalten.
Da die Produktion des handgefertigten Model A jedoch unglaubliche Kosten verursachte, wurde sie nach bereits 4 Jahren wieder eingestellt.

Mitsubishi bedeutet wörtlich übersetzt „Drei Rauten“ und beschreibt somit einfach nur das Logo des Konzerns.
1931 präsentierte Mitsubishi erstmals einen Dieselmotor mit Direkteinspritzung und war so maßgeblich an Innovationen auf dem Automobilmarkt beteiligt. Während des zweiten Weltkriegs musste die Produktion in den Mitsubishi-Werken eingestellt werden, da Japan nach dem Luftangriff auf Pearl Harbour stark in den Krieg involviert war.

Bereits nach dem Ende des Kriegs produzierte Mitsubishi hauptsächliche kleine, an Familien orientierte Fahrzeuge, machte aber vor allem ab den sechziger Jahren mit der Colt-Linie auf sich aufmerksam. Diese bezeichnete alle Kleinwagen des Herstellers und wurde in Japan zu einem Verkaufshit. Mit der Limousine Debonair bediente Mitsubishi 1964 erstmal das Oberklassen-Segment. Die Limousine war bei den japanischen Käufern so beliebt, dass die Karosserie über zwanzig Jahre nicht verändert wurde. Der Debonair wurde 3 Generationen lang bis 1999 produziert. In diesem Segment profitierte Mitsubishi vor allem vom wachsenden Wohlstand in Japan. Nach Ende des zweiten Weltkriegs wurde die japanische Industrie wieder stärker und Löhne stiegen. Die Menschen in Japan erlaubten es sich erstmals, mehr Geld für Fahrzeuge auszugeben und nicht nur auf die Funktionalität zu achten.

Ab den siebziger Jahren schaffte Mitsubishi auch den Sprung auf internationale Märkte. Die Idee dahinter war, mit bereits etablierten ausländischen Konzernen zu fusionieren und so die eigene Marke im Ausland aufzubauen. In den USA fand Mitsubishi in Chrysler einen Partner für seine Expansion, jedoch entstanden sehr bald Spannungen zwischen den neuen Partnern, da Chrysler seine eigenen ausländischen Marktchancen durch Mitsubishi bedroht sah. Trotzdem dauerte es noch bis in die späten Neunziger an bis Chrysler und Mitsubishi getrennte Wege gingen.
In Deutschland fasste der japanische Konzern 1977 Fuß.
Der deutsche Automobil-Importeur Hanns Trapp-Dries rief die MMC Auto Deutschland GmbH ins Leben. In Rüsselsheim wurde die Händlerorganisation aufgebaut, die die Fahrzeuge von Mitsubishi in ganz Deutschland vertreiben sollte. Das erste Modell das in Deutschland auf den Markt kam war der Mitsubishi Galant. Bereits im gleichen Jahr wurden zwei weitere Modelle in Deutschland verkauft und das deutsche Team von Mitsubishi erreichte die ersten Erfolge.
Ein Jahr später wird dem deutschen Markt der Sapporo Coupé vorgestellt, doch der eigentliche Grund des großen Erfolgs für Mitsubishi 1978 ist die Einführung der bekannten Colt-Linie. Die Kleinwagen-Serie findet großen Anklang in Deutschland, da sie bei einem fairen Preis eine gute Leistung und eine hohe Zuverlässigkeit verspricht.
Auch in den folgenden Jahren können die Fahrzeuge von Mitsubishi auf dem deutschen Markt überzeugen. Anfang des neuen Jahrtausends erweitert das Unternehmen seine Produktpalette mit dem ersten SUV, dem Mitsubishi Outlander und schließt sich damit dem Trend an der sich in der Automobilindustrie erkennbar macht.

Auch im Motorsport ist Mitsubishi als zwölfmaliger Gewinner der Rallye Dakar und Siegen in zahlreichen anderen Wettbewerben vertreten. 2009 stieg der Konzern allerdings aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise aus der Rallye aus.
In Japan führte Mitsubishi 2009 bereits das erste Elektroauto i-MiEV ein, der auch bald auf dem europäischen Markt folgen soll. Für die Zukunft ist Mitsubishi also auch mit neuen Innovationen gerüstet.
Mitsubishi GALANT VI
von DevilRJ
26 Bilder
14406 Aufrufe
Mitsubishi LANCER Stufenheck
von DeMaG
14 Bilder
5130 Aufrufe
Mitsubishi LANCER Kombi
von DeMaG
1 Bilder
539 Aufrufe
Mitsubishi LANCER VI
von tobias86
10 Bilder
3263 Aufrufe
Mitsubishi COLT IV
von ColtCA095
14 Bilder
3878 Aufrufe
Mitsubishi OUTLANDER 12-2007 von YesNoCancel
von YesNoCancel
3 Bilder
1615 Aufrufe

alle Mitsubishi Bilder »
zu den Terminen »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

ASA
FK Automotive
Hella
Frombach KFZ
Lackiererei Ahrenholz
InsidePerformance