Das Portal für Tuning

Opel Tuning im Überblick


Logo Opel Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Opel Tuning. Die besten getunten Opels unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Opel. Neue Opel-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Opel Tuning Bilder.
Opel Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 8,32
Opel ASTRA G CC
Platz 2: 8,27
Opel VECTRA B.
Platz 3: 8,18
Opel CORSA
Platz 4: 8,17
Opel VECTRA B
Platz 5: 8,11
Opel ASTRA G CC
Platz 6: 7,96
Opel ASTRA G CC
Platz 7: 7,79
Opel CORSA C
Platz 8: 7,78
Opel CORSA B
Platz 9: 7,75
Opel CORSA B
Platz 10: 7,68
Opel ASTRA
zu den Top-Cars »

Infos zu Opel Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Opel Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Opel Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Opel Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Opel Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Opel Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Opel ist das Opel Tuning sehr beliebt. Viele Opel-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Opel Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Opel Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Opels interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Opel an und zeige uns Dein Opel Tuning.
OPEL TUNING NEWSzum Magazin
Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Der Fortschritt in der Antriebstechnik ist nicht mehr zu stoppen. Langsam aber s...

» Gestatten, ein Ampera als Vorreiter in Sachen E-Tuning!
Wir feiern prinzipiell jedes Fahrzeug, das wir euch vorstellen. Dieser Opel Insignia lässt uns aber noch ein wenig mehr klatsch...

» Dieser Insignia hat im BMW-Regal gewildert!
Was bei uns eine absolute Randerscheinung wäre, ist in unserem Nachbarland Belgien jetzt offenbar ganz normal: Geile Opel wohin...

» Opel Astra J: Super Tarnung für den Winter!
Heute haben wir eine absolute Ausnahmeerscheinung im Programm. Einen Opel Insignia mit Stylefaktor, der auch manche Rüsselsheim...

» Eleganter Rüsselsheimer: Opel Insignia auf Luft
Es gibt Fahrzeuge, die kennt jeder. Zumeist handelt es sich dabei um Gefährte, die durch die Medien zu Ikonen der Popkultur gew...

» Kult auf vier Rädern: Der "Manta Manta"-Manta
alle Opel News »
Mehr zum Opel Tuning:
Opel Eine lange Geschichte geht mit der Automobilmarke Opel. Die erste Person die damit zusammenhängt ist, Adam Opel. Nach einer Schlosserlehre bei seinem Vater, ging er auf Wanderschaft und kehrte bald wieder zurück. Das erste was er zum Verkauf baute, war eine Nähmaschine. Jedoch war der Anspruch von Nähmaschinen im Gegensatz zu dem was in ganz Deutschland herstellte, niedrig. So musste Opel zu billigsten Preisen verkaufen. Nach einem Brand im Opelwerk, wurde die Produktion von Nähmaschinen eingestellt und man spezialisierte sich, auf Fahrräder und Motorwagen.

Nach dem Tod des Gründers, der nie etwas mit Automobilen zu tun haben wollte, kauften die Söhne die Firma von Friedrich Lutzmann, einem Automobilpionier. Er wurde zum Direktor und mithilfe seiner Ideen die er auf der ersten IAA 1897 vorgestellt hatte, bauten sie den Opel-Patentmotorwagen System Lutzmann.

In der Zeit danach, stellte Opel verschiedene Modelle und Arten von Automobilen her. Nach einem Kooperationsvertrag mit den Franzosen, die leistungsstärkere Automobile herstellten, wuch die Produktion um noch weiteres. Selbst im ersten Weltkrieg, blieb die Firma erhalten. Zeitweise, stellte Opel den größten Automobilhersteller in ganz Deutschland dar.

Das Werk "Rüsselheim", stellte in der Zeit einer der größten Orte für die Produktion der Automobile. Durch die einbrechende Weltwirtschaftskrise, übernahm General Motors 1931 Opel vollständig. Der Name "Opel" jedoch, blieb erhalten. Durch große Interessen und Modellen wie "Olympia", "Blitz" (einem Dreitonner für die Deutsche Wehrmacht) und vielen weiteren, kam Opel wieder an die Spitze und wurde zeitweise größter Automobilverkäufer in ganz Europa, manche Automobile gingen sogar nach China.

Ab 1940, wurde der Bau von Zivilfahrzeugen auf Befehl der Wehrmacht eingestellt, nur noch Modelle wie der "Blitz" wurden für den Krieg produziert.
Nach dem Krieg wurde langsam wieder an der Produktion von Zivilfahrzeugen gearbeitet, jedoch waren die beiden Opelwerke in Brandenburg und Rüsselheim stark beschädigt worden. Im neuen Werk Bochum, wurde 1962 der Opel Kadett zum Rivalen für den VW Käfer produziert. Somit stellten die 60er und die 70er für Opel die erfolgreichsten Jahre in der Herstellung von Automobilen in Deutschland dar. Durch Modelle wie "Ascona" und viele Versionen der "Kadett", stellten die Werke von Opel insgesamt über 5 und dann später 10 Millionen Autos im gesamtem Zeitraum der Produktion her.

Durch die Ölkrise schrieb Opel seit langer Zeit wieder rote Zahlen. Bald dann, durch die Produktion des "Opel Corsa", gab es wieder einen kleinen Aufschub. Durch den Opel- Manager José Ignacio López de Arriortúa, kamen bald andere Probleme auf. Dem Manager lag viel, an Sparmaßnahme so das die Qualität der Automobile sank und das Image des Opel Herstellers ebenfalls. Ebenso gab es durch die raschen Wechsel der Vorstandsvorsitzenden, Koordinationsstörungen die kleine, aber auf die Dauer bemerkenswerte Mängel für die Firma darstellen.

Bis zur heutigen Zeit, sind diese Mängel und Probleme nicht von Opel gewichen. Vor einigen Jahren, kündigte General Motors an, dass Opel verkauft werden solle. Es meldeten sich viele Interessenten, dabei waren Teilnehmer aus Russland, China, Italien und anderen Orten. Nachdem jeder der Beteiligten sein Angebot abgelegt hatte, wurden die Anteile von Opel an einigen Interessenten geteilt.
Bis heute ist noch unklar, wie der einst mächtige Automobilhersteller Opel, in Zukunft aussehen wird.
Opel Rekord C - Pick Up V8
von carser22
1 Bilder
78 Aufrufe
Opel ASTRA H GTC 01-2006 von speedy99by
von speedy99by
5 Bilder
861 Aufrufe
Opel ASTRA H Caravan 00-2008 von akiraly
von akiraly
1 Bilder
399 Aufrufe
opel ascona b kundenshooting
von baders-photo
12 Bilder
1635 Aufrufe
opel manta b kundenshooting
von baders-photo
10 Bilder
1315 Aufrufe
Opel ASTRA G CC
von Black-Poison
63 Bilder
29012 Aufrufe

alle Opel Bilder »
zu den Terminen »

KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

SONAX
BBS
TuningteileVersand.de
CarHifi-Store Bünde
fahrwerk direkt
Lackieren auf Chrom