Das Portal für Tuning

Subaru Tuning im berblick


Logo Subaru Tuning
Hier findest Du alles ber das Thema Subaru Tuning. Die besten getunten Subarus unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote fr die Marke Subaru. Neue Subaru-Fahrer in unserer Community, die nchsten Treffen und die neuesten Subaru Tuning Bilder.
Subaru Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 7,5
Subaru IMPREZ
Platz 2: 7,19
Subaru IMPREZ
Platz 3: 6,79
Subaru IMPREZ
Platz 4: 6,25
Subaru LEGACY I.
Platz 5: 6,25
Subaru IMPREZ
Platz 6: 6,25
Subaru IMPREZ
Platz 7: 6,08
Subaru IMPREZ
zu den Top-Cars »

Infos zu Subaru Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Subaru Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natrlich alles rund ums Subaru Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich fr Subaru Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen mchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Prsentiere Dein Subaru Tuning auf dem groen Portal fr Tuning!

Du bist begeisterter Subaru Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Subaru ist das Subaru Tuning sehr beliebt. Viele Subaru-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich fr das Thema Subaru Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen berblick ber die Welt des Subaru Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Subarus interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Subaru an und zeige uns Dein Subaru Tuning.
SUBARU TUNING NEWSzum Magazin
Wenn wir einen geilen Importwagen vor die Linse kriegen, wird dieser im Regelfall auch fürs Magazin abgelichtet. So auch gesche...

» Ein Hoch auf Kohlefaser: Carbonisierter Subaru Impreza WRX STi
Der Subaru Impreza WRX, den wir euch heute präsentieren, dürfte wohl eher nicht für den harten Rallyealltag modifiziert worden ...

» Vom Schotter zum Asphalt: Subaru Impreza als "Straßenversion"
Heute präsentieren wir euch einen Subaru Impreza WRX STI, der uns in diesem Style noch nie untergekommen ist. Den Kult-Importwa...

» Viel Liebe zum Detail – Impreza mal anders!
Klar wäre dieser Subaru BRZ alleine durch seine hammerscharfe Optik und die erhaltenen Tuningkomponenten an der Karosserie eine...

» Subaru BRZ Showcar von Clarion: Hier zählen nicht nur die äußeren Werte!
Letzte Woche habe ich einen Artikel über einen Subaru Impreza WRX gesehen, also habe mal die krassesten Subaru Impreza Nachbaut...

» Die krassesten Subaru Impreza Nachbauten, die im Internet zu finden sind
alle Subaru News »
Mehr zum Subaru Tuning:
Subaru Subaru ist ein Automobilhersteller aus Japan und bildet die automobile Sparte von Fuji Heavy Industries (FHI). 1917 wurde das Unternehmen von Chikuhei Nakajima als Flugzeughersteller Aircraft Research Laboratory gegründet. Standort der Produktion war Gunma, wo auch heute noch das Werk von Subaru steht. Zwar war man zwischenzeitlich zum erfolgreichsten Flugzeugbauer Japans aufgestiegen, doch 1945 musste die Firma schließen.

Der Neustart erfolgte als Fuji Sangyo, man stellte Karosserien von Autobussen und Motorrollern her, bis man sich schließlich auf Automobile konzentrierte. Nach der Aufgliederung des Konzerns wurde 1953 Fuji Heavy Industries Ltd. Zum Bau und Vertrieb von Flugzeugen gegründet. Nach der Fusion mit weiteren Unternehmen aus Gründungszeiten, begann man mit der Entwicklung von Automobilen. Ein Jahr später wurde der erste Prototyp P-1 hergestellt, der 1955 unter dem Namen Subaru präsentiert wurde. Er diente als Technologieträger für die später erschienenen Modelle 360 und 1000.

Der Subaru 360, der 1958 vorgestellt wurde, war ein Kleinwagen, der für das breite Volk erschwinglich war. Durch die Erfahrung im Flugzeugbau konnte man das Leichtbauprojekt erfolgreich umsetzen und so maßgeblich zur Mobilität und generell Entwicklung und Verbreitung des Automobils in Japan beitragen. 1961 wurde auf Basis des 360 ebenfalls sehr erfolgreich ein Kleinlaster namens Sambar eingeführt.
Im Jahre 1965 wurde mit dem Subaru 1000 der erste Fronttriebler Japans eingeführt, der in Großserie produziert wurde und die Erfolgsgeschichte des Boxermotors bei Subaru einläutete. 1968 exportierte man durch die Gründung der Subaru of America, Inc. erstmals Fahrzeuge in die USA.

Ein Jahr später feierte die Serie FF-1 1100 neben den Neuauflagen der Erfolgsmodelle 360 und 1000 Premiere. 1971 erschien mit dem Leone ein Coupé mit Frontantrieb und mit dessen Ableger 4WD Station Wagon der erste Großserien-PKW Japans mit Allradantrieb. Der legendäre permanente Allradantrieb namens Symmetrical AWD, der die Firmengeschichte von Subaru maßgeblich prägte, war geboren. Im Jahr darauf folgt die Neuauflage des Subaru 1000 namens Rex, der zum Verkaufsschlager wurde.

1977 erschien eine mit dem Subaru Brat eine Pickup-Version des Leone 4WD, die für den amerikanischen Markt gedacht war und den Bedürfnissen dieser Zeit mit seiner kompakten Bauweise und Allradantrieb sehr entgegenkam. 1980 eröffnete die neu gegründete Subaru Deutschland GmbH die erste Unternehmenszentrale in Bad Hersfeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat man sich mittlerweile am deutschen Markt etabliert und ist seit 1985 im hessischen Friedberg ansässig. 1983 wurde der siebensitzige Kompaktvan Wagon 4WD am Markt eingeführt. 1985 stellte das Sportcoupé XT 4WD bei seinem Marktstart mit einem CW-Wert von 0,29 einen Weltrekord in puncto Luftwiderstand auf.

1987 erblickte der Justy das Licht der Welt, der als erstes Fahrzeug mit dem mittlerweile serienreifen ECTV-Getriebe erhältlich war, das als erstes eine stufenlose Automatik einsetzte.
1989 präsentierte Subaru das Mittelklassemodell Legacy 4WD mit bereits bewährtem Boxermotor und permanentem Allradantrieb und das neue Werk in Lafayette, Indiana wurde eröffnet. 1990 begann mit dem Sieg des Legacy bei der Safari Rallye eine bis heute äußerst erfolgreiche Karriere im Rallyesport. Der erste Gesamtsieg bei der WRC wurde bereits 1993 eingefahren. Ab 1995 konnte die Rallyemeisterschaft sogar dreimal in Folge gewonnen werden. In den folgenden Jahren geben sich die Modellneuheiten quasi die Klinke in die Hand. 1996 erscheint mit dem neuen Legacy Outback AWD das erste SUW der Welt, 1997 debütiert der Subaru Forester AWD und 1998 wurde mit dem Pleo der Nachfolger des Vivio präsentiert.

1999 schloss sich Subaru mit GM und Suzuki zusammen, um eine Allianz in Sachen Technologie zu bilden. Nachdem sowohl Legacy als auch Outback im Jahre 2001 ein Facelift erhielten, wurde 2002 nach der erfolgreichen Modell WRX des Impreza in Zusammenarbeit mit Subaru Technica Internationel der WRX STi vorgestellt und die Gene des Rallyewagens auf die Straßenversion übertragen. Ebenfalls wurde der auf dem Outback basierende Baja als Pickup in den Staaten eingeführt.

Nach dem Facelift zwei Jahre zuvor, wurde im Jahre 2003 eine neue Modellgeneration des Legacy und des Outback angeboten. Nur ein Jahr später erhielten auch Impreza und Forester mit dem 2006er Modelljahr eine Neuinterpretation in Form eines Facelifts. Noch im selben Jahr kam der komplett neue Impreza sowie der neue Justy und der B9 Tribeca feiert Deutschlandpremiere.

2008 präsentierte Subaru mit dem ersten Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise eine wahre Sensation, der die Vorurteile gegenüber Dieselfahrzeugen ausmerzen sollte und seine Stärken in Kombination mit dem Allradantrieb voll ausspielen kann. Noch im gleichen Jahr wird der Impreza WRX Sti neu aufgelegt und bricht als kompaktes Fließheck mit der Tradition der Limousinenbauweise, um nur zwei Jahre später wieder als Viertürer zurückzukehren. Ein Jahr zuvor wurden die Modelle Legacy und Outback abermals neu konzipiert. 2011 feierte mit dem Trezia ein kompaktes MPV Einzug in die Subaru-Familie und 2012 wurde das Portfolio um das Crossover-Modell XV erweitert.

2013 führte Subaru pünktlich zum 55-jährigen Firmenjubiläum eine 5-Jahres-Vollgarantie für Neufahrzeuge in Deutschland ein. In diesem Jahr kamen auch der Forester und Impreza mit frischen Gesicht auf den Markt. Neben den Hauptabsatzmärkten in Australien und den USA gilt auch die Schweiz bis heute als wichtiger Markt für Subaru und sogar die Polizei wird vom japanischen Hersteller ausgestattet. Sogar in der Formel 1 war Subaru in der Saison 1990 als Motorenlieferant für den vom Mutterkonzern Fuji Heavy Industries übernommenen italienischen Rennstalls Coloni S.p.A.
Subaru IMPREZA 05-2005 von SUMOPOWER
von SUMOPOWER
8 Bilder
5610 Aufrufe
Subaru IMPREZA 08-2006 von Keve112
von Keve112
6 Bilder
1714 Aufrufe
Subaru IMPREZA 09-2006 von Tire_Destroyer
von Tire_Destroyer
1 Bilder
1498 Aufrufe
Subaru IMPREZA Station Wagon 06-1997 von...
von Stev-Impreza
5 Bilder
3623 Aufrufe
Subaru FORESTER 12-2005 von YesNoCancel
von YesNoCancel
5 Bilder
2923 Aufrufe
Subaru IMPREZA 11-1998 von DerBurton
von DerBurton
11 Bilder
4269 Aufrufe

alle Subaru Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

LSD-Doors
dectane
Velthuizen Autolackiererei
Stylez & Customs
Frombach KFZ
Tuningsuche.de