Das Portal für Tuning

Suzuki Tuning im Überblick


Logo Suzuki Tuning
Hier findest Du alles über das Thema Suzuki Tuning. Die besten getunten Suzukis unserer Rangliste und aktuelle Verkaufsangebote für die Marke Suzuki. Neue Suzuki-Fahrer in unserer Community, die nächsten Treffen und die neuesten Suzuki Tuning Bilder.
Suzuki Tuning: Die TOP 10
Platz 1: 6,36
Suzuki SWIFT III
Platz 2: 6,25
Suzuki SX
Platz 3: 6,25
Suzuki SWIFT III
Platz 4: 6,25
Suzuki SWIFT III
Platz 5: 6,25
Suzuki SWIFT III
Platz 6: 6,25
Suzuki SWIFT II.
Platz 7: 6,25
Suzuki SWIFT III
Platz 8: 6,25
Suzuki SWIFT II.
Platz 9: 6,25
Suzuki SWIFT II.
Platz 10: 5,08
Suzuki SWIFT II.
zu den Top-Cars »

Infos zu Suzuki Tuning:


Auf dieser Seite findest Du alle Infos zu Thema Suzuki Tuning. Auf Tuningsuche.de gibt es alles was das Tuner-Herz begehrt. Zu jeder Fahrzeugmarke gibt es tausende Bilder, jede Menge Tuningteile, aktuelle News und natürlich alles rund ums Suzuki Tuning. Die Mitglieder unserer Community laden Bilder hoch, legen Fahrzeuge an, bewerten Autos, finden die besten Tuningteile und verpassen kein Treffen ihrer Lieblingsmarke. Wenn auch Du Dich für Suzuki Tuning interessierst oder auch gerne andere getunten Fahrzeuge sehen möchtest, dann bist Du auf Tuningsuche.de genau richtig. Präsentiere Dein Suzuki Tuning auf dem großen Portal für Tuning!

Du bist begeisterter Suzuki Tuning Fan? Dann nichts wie los...

In der Szene rund um die Automarke Suzuki ist das Suzuki Tuning sehr beliebt. Viele Suzuki-Fahrer tunen ihr Fahrzeug bis auf das letzte Autoteil. Da immer mehr Tuning-Liebhaber sich für das Thema Suzuki Tuning widmen, bekommst Du auf Tuningsuche.de eine kleinen Überblick über die Welt des Suzuki Tunings. Wenn auch Du am Tunen Deines Suzukis interessiert bist, dann teile uns doch einfach Deine Ideen und Umsetzungen mit. Es ist ganz einfach! Lege Deinen eigenen Suzuki an und zeige uns Dein Suzuki Tuning.
Mehr zum Suzuki Tuning:
Suzuki Die Geschichte des japanischen Fahrzeugherstellers Suzuki fing Anfang des 20. Jahrhunderts eigentlich in einer ganz anderen Branche an. Mit der Herstellung von Webstühlen verdiente das Unternehmen zu Anfang sein Geld. Doch auch der Wunsch eigene Autos herzustellen war zu dieser zeit schon da. 1937 wurde dann schließlich der erste Prototyp von Suzuki hergestellt, der sich an britischen Modellen orientierte.

Mit Beginn des zweiten Weltkrieges wurde die Produktion von zivilen Fahrzeugen jedoch eingestellt und Suzuki konzentrierte sich darauf, Munition und andere militärische Güter für den Staat herzustellen.
Nach dem Krieg konnte Suzuki vor allem mit der Entwicklung von Motorrädern große Erfolge feiern. Das erste motorisierte Fahrrad mit einer Pferdestärke von Suzuki wurde 1952 unter dem Namen „Power Free“ vorgestellt. Bereits im nächsten Jahr folgte das „Diamond Free“ mit doppelter Leistung.
Für den japanischen Markt innovativ war das erste richtige Motorrad, das 1954 produziert wurde. Mit 3 PS und einem Vierteltaktmotor eroberte das Colleda den Markt.

Ein Jahr später fasste Suzuki schließlich mit seinem ersten Kleinwagen Fuß auf dem Automobilmarkt. Der Suzulight war mit 2 Zylindern und kompakten Maßen sehr gut geeignet für die Bedürfnisse japanischer Autofahrer.
Suzuki konzentrierte sich nun immer mehr auf die Fahrzeugproduktion und wurde letztendlich in den fünfziger Jahre zur Suzuki Motor Company umbenannt, um diesen neuen Status auch gegenüber der Weltöffentlichkeit darzustellen.
Im Jahre 1963 expandiert Suzuki zum ersten Mal international und eröffnet seine erste Vertriebsstelle in Los Angeles. Nur sechs Jahre später findet der japanische Konzern auch den Weg nach Deutschland, allerdings vorerst nur mit Motorrädern.

Das erste Fahrzeug für den europäischen und deutschen Markt ist wider Erwarten kein für Suzuki typischer Kleinwagen, sondern der Geländewagen LJ 80, der sich unter dem Spitznamen „Suzi“ schnell großer Beliebtheit erfreuen kann. Besonders bei jungen Leuten wir der LJ 80 zum Kultfahrzeug und wird noch bis heute von Fans von Geländewagen begeistert gefahren.
In das Kleinwagensegment steigt Suzuki im nächsten Jahr mit dem Alto ein. Dieses kompakte Auto zeichnet sich durch einen sparsamen Verbrauch und den niedrigen Kaufpreis aus. Er wird zu einem der meistverkauften Kleinwagen weltweit.
In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Unternehmen General Motors, das sich seit Beginn der Achtziger an Suzuki beteiligt, entsteht 1983 der Suzuki Swift. Diese erfolgreiche Kleinwagen wird, mit großen äußerlichen Veränderungen, bis heute produziert und hatte besonders in den letzten Jahren ein wahres Revival.

Mitte der Neunziger entwirft Suzuki mit dem Wagon R+ ein innovatives Konzept, das erstmals Van und Kleinwagen verbindet. Doch nicht nur im Kleinwagensegment, sondern auch im Bereich der Geländewagen entwickelt sich Suzuki weiter. Gegen Ende des Jahrtausends werden die Modelle Grand Vitara und Jimny zu Erfolgsschlagern des Konzerns.
2006 erscheint der Suzuki SX4, der die Merkmale eines SUV mit denen eines Kleinwagens zu der neuen Kategorie Urban-Cross-Car verbindet. Der kleine SUV mit zuschaltbarem Allradantrieb, der in Zusammenarbeit mit Fiat entwickelt wurde, soll sowohl in der Stadt als auch im Gelände beste Fahreigenschaften erzielen.
Suzuki hat mittlerweile in großen Teilen der Welt werke errichtet und ist außerdem nach Honda der größte Exporteur für Motorräder weltweit und erfolgreich im Motorsport tätig.
Suzuki SWIFT III
von EssIksVir
229 Bilder
29249 Aufrufe
Suzuki, SWIFT IV
von EssIksVir
28 Bilder
11751 Aufrufe
Suzuki SX4 12-2006 von EssIksVir
von EssIksVir
214 Bilder
81157 Aufrufe
Suzuki IGNIS II 00-2004 von xeqfan
von xeqfan
20 Bilder
5625 Aufrufe
Suzuki SWIFT III
von VEITPARTS
8 Bilder
5205 Aufrufe
Suzuki SWIFT III
von Sharx
11 Bilder
5976 Aufrufe

alle Suzuki Bilder »

KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

DTS
KW
Pneuhage Schramberg
Tomason
TuningteileVersand.de
NH-Tuning