Neu hier? Registrieren oder

5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen danke!

14. November 2022
Tuning News: 5 Jahre Tuningsuche.de

Der 4. Juli ist nicht nur der Independence Day in den USA sondern auch der offizielle Start von Tuningsuche.de. Vor 5 Jahren, am 4. Juli 2007 ist Tuningsuche.de nach 4-monatiger Entwicklung offiziell gestartet.

5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen danke!

Bereits im Jahr 2005 gab es die Idee, eine "Auto Tuning Datenbank" ins Leben zu rufen, bei der man seine Fahrzeuge vorstellen, sich mit Freunden austauschen und rund um das Thema Tuning informieren kann. Wie so oft, fehlte jedoch die Zeit um so ein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Anfang 2007 gab es dann endlich die Möglichkeit, die Idee im Rahmen eines studentischen Softwareprojekts umzusetzen. Nach 4 Monaten Entwicklungsarbeit war es dann so weit, das Projekt wurde für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ins Internet gestellt. Mit der Abschlussnote 1 gab es dann auch den verdienten Lohn für die geleistete Arbeit.

5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen danke!: 5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen DANKE! (Bild 1)
5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen DANKE!

Es gab viele Erweiterungen

Wenige Wochen nach Start folgte direkt die Gründung des Unternehmens, was den Grundstein für die letzten 5 Jahre legte. Seit dem wurde Tuningsuche.de stetig weiterentwickelt. Bereits im Oktober folgte ein umfangreicher Relaunch, der die Seite vor allem optisch deutlich verbessert hat. Über die Jahre wurden wichtige Bereiche wie das Tuner-Verzeichnis, die Teilesuche, unser Tuning-Magazin und der Marktplatz geschaffen. 

Bilder werden am meisten geklickt

Bis heute ist der Bereich "Bilder" der beliebteste auf Tuningsuche.de. Dort findet man Bilder von nahezu allen Tuningtreffen, die es seit Mitte 2007 gab. Zudem natürlich noch abertausende Bilder von den getunten Autos unserer Mitglieder.

5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen danke!:  (Bild 2)

„Die Ideen gehen nie aus!”

Von Anfang an gab es immer wieder neue Bereiche, die wir weiter ausbauen konnten. Viele Mitglieder senden uns regelmäßig ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge zu, so dass uns die Ideen definitiv nie ausgehen werden.

Nach wie vor freuen wir uns jeden Montag darauf, die Bilder des vergangenen Wochenendes anzuschauen und auf unsere Facebook Seite zu laden. Der Montag ist übrigens im Normalfall der meistbesuchte Tag der Woche. 

 

5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen danke!:  (Bild 3)

Wir sagen DANKE!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besucher, Mitglieder, Artikel-Leser, Facebook-Fans und bei allen, die uns mögen und unterstützen, bedanken.

Dabei möchten wir natürlich auch unsere Kunden nicht vergessen. Wir konnten in den letzten Jahren zahlreiche namhafte Tuningteile-Hersteller, nahezu alle Veranstalter von Tuningmessen und jede Menge Tuner für uns gewinnen. Die meisten davon sind uns seither treu. Wir helfen ihnen auch in Zukunft gerne dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen besser in Szene zu setzen und der Tuning-Szene zu präsentieren.

In den letzten 5 Jahren wurden auch etliche Partnerschaften geknüpft und viele neue Freunde kennengelernt. Wir hoffen, dass dies auch in den nächsten Jahren so weiter geht und freuen uns darauf, das mit euch gemeinsam zu erleben.

Nächster Artikel: Event Reportage - 1st Hot Rod and Custom Car Show
Archiv: News im Juli 2012
Bildergalerie des Artikels (3 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
skylert 04.07.12 um 19:53 Uhr
Seit 2008 bin ich bei Tuningsuche.de angemeldet, ich war in den Jahren mal mehr oder weniger hier online. Aber ich war immer dabei. Es hat sich wirklich viel getan in der Zeit. Seit letztem Jahr bin ich nun fast täglich hier online und seit 2012 unterstütze ich sogar das Team mit Berichten. Dafür muss es einen Grund geben!

Tuningsuche macht einfach Spaß! Herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen!

Micha

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!