Neu hier? Registrieren oder

A Classic and he knows it: VW Golf II 16V

4. November 2020
Community: Ein VW Golf II 16V in Top-Zustand

Dass die zweite Generation des Volkswagens schlechthin mittlerweile Klassikerstatus inne hat, ist ja allgemein akzeptiert. Der VW Golf II 16V hat da allerdings einen Sonderstatus genießt, ist manchen vielleicht nicht klar...

A Classic and he knows it: VW Golf II 16V

Der Wassersportsee im nordrhein-westfälischen Zülpich diente auch im Jahr 2018 wieder als Austragungsstätte des Seaground Car Events. Die Auswahl an geilen Fahrzeugen war wie gewohnt hoch, die Location bot Abwechslung. Viele unserer Favoriten gehörten der alten Garde an. So auch dieser VW Golf II 16V.

A Classic and he knows it: VW Golf II 16V:  (Bild 1)

Zunächst der Disclaimer: Wir haben den Wagen genau inspiziert und haben keinen Anlass dafür gefunden, anzuzweifeln, dass es sich um einen echten VW Golf II 16V handelt. Vielleicht hat es der eine oder andere von euch schon bemerkt: Die Preise für Exemplare der zweiten Generation Golf sind explodiert. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob es sich um ein Opafahrzeug ohne Ausstattung oder ein Topmodell handelt. Hauptsache, Die Kilometerzahl ist überschaubar und der Zustand möglichst Serie.

A Classic and he knows it: VW Golf II 16V:  (Bild 2)

Wer auf der Suche nach einem VW Golf II 16V ist, wird schnell bemerken, dass es Exemplare gibt, die fünfstellige Summen kosten. Einen Original-Sechzehnventiler mit zu vielen Modifikationen zu versehen ist also aus Sicht des Werterhalts etwas unklug. Das Exemplar, das wir bei Seaground erblickt haben, kann unserer Meinung nach jederzeit rückgerüstet werden. Ein cooler Wagen, dem eine rosige Zukunft als Topmodell-Youngtimer bevorsteht!

A Classic and he knows it: VW Golf II 16V: Der VW Golf II 16V wird einmal DER Zweier  (Bild 4)
Der VW Golf II 16V wird einmal DER Zweier
Nächster Artikel: Nobel-Hobel mit V8: BMW E38 in der 740i-Version
Archiv: News im Dezember 2018
Bildergalerie des Artikels (14 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!