Neu hier? Registrieren oder

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé

4. November 2020
Private-Cars: A Devil's Bitch

Als Personal Coach und Fitness Aerobic Instruktor weiß Monique genau, was man tun muss um einen gut gestylten Body zu bekommen und hat dies konsequent bei ihrem US-Modell des zweitürigen Accord Coupés umgesetzt.

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé

Bereits im Jahr 1976 brachte der japanische Automobilhersteller Honda den Honda Accord auf die Straßen und eröffnet mit ihm neue Märkte in der Mittelklasse. Dieses Modell etablierte die Marke endgültig als Automobilhersteller. Der Namenswahl Accord lag die Intention zugrunde, das Verhältnis von Mensch, Gesellschaft und Automobil in eine harmonische „Übereinstimmung“ (= engl. accord) zu bringen. Mit luxuriös ausgestatteten Modellen schaffte es Honda sogar mit dem Accord in die Oberklasse vorzudringen. Die fünfte Generation erschien 1993 auf dem deutschen Markt und wurde bis 1997 vertrieben. Honda ergänzte die Modellpalette des Accord 1994 um ein zweitüriges Coupé, welches in den Staaten entwickelt und dort auch exklusiv gebaut wurde. Die japanische Version der Accord Limousine war hierbei die Basis des Coupés. Je nach Verkaufsgebiet wurden vier verschiedene Motoren eingebaut. In Japan und Nordamerika hielt dabei die Technologie des VTec Einzug.

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Monique hat es die 5te Generation des Honda Accord angetan.  (Bild 1)
Monique hat es die 5te Generation des Honda Accord angetan.

Ein maßgeschneiderter Anzug für den Accord

Eben ein solches US-Modell der fünften Generation erstand die Niederländerin Monique. Neben Ihrem anstrengenden Job als Personal Coach hat sie sich der Tuningleidenschaft verschrieben. Es wundert uns also nicht, dass sie auch dem Körper ihres Honda Accord Coupé einen maßgeschneiderten Anzug verpasst hat. Um dem Body des Hondas den richtigen sportlichen Schnitt zu verleihen bediente sich Monique eines BCS R34 Bodykits, welcher Frontschürze, Seitenschweller und Heckstoßstange im Japanstyle umfasst und das Coupé angriffslustig im Streetracer Design erscheinen lässt. Zudem wurde auf dem Coupé ein GT Wing Heckspoiler verbaut, welcher für mehr Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten auf der Hinterachse sorgt. Dem Heck wurden zudem die Antenne und das Logo entnommen und anschließend ein formschönes Cleaning durchgeführt. Den nun makellosen Körper ziert ein einzigartiges Airbrush im Streetracer Style von GG-Art. Sowohl die Frontscheinwerfer, als auch die Seitenblinker und Heckleuchten wurden abgedunkelt und passen so optisch perfekt in das Konzept der "Devils Bitch".

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Um dem Body des Honda den richtigen sportlichen Schnitt zu verleihen bediente sich Monique eines BCS R34 Bodykits. (Bild 5)
Um dem Body des Honda den richtigen sportlichen Schnitt zu verleihen bediente sich Monique eines BCS R34 Bodykits.

Mit Airride und 18 Zoll auf den Boden gelegt

Die Karosserie des US-Coupés senkt sich dank eines FBBS Airride saugend nah an die 18 Zoll Drag Wheels, welche mit 215/35 – 18 Gummis bespannt wurden. Die Sterne der Felgen wurden in glänzendem Schwarz lackiert, während die Betten hochglänzend poliert in der Sonne strahlen. Für die verbesserte Verzögerung des Accords sorgen EBC Green Stuff Bremsbeläge, welche in Wagenfarbe lackierten Bremssättel ihren Dienst verrichten. Der Motorraum wurde durch Chromabdeckungen und lackierte Details aufgewertet. Zudem wurde ein 4-2-1 Luftfilter, ein Lufteinlass von TenzoR und ein TenzoR Oil Cap verbaut. Den Auslass der Abgase krönt ein Japstyle Endschalldämpfer, welcher zudem für den sonoren Ton im Hause sorgt.

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Die 18 Zoll Drag Wheels mit 215/35 R 18 Reifen stehen dem Honda perfekt. (Bild 9)
Die 18 Zoll Drag Wheels mit 215/35 R 18 Reifen stehen dem Honda perfekt.

Das Entertainment des Coupés

Für den guten Ton im Inneren sorgt eine Pioneer Headunit vom Modell AVH-P6600, welche nicht nur klangvoll Musik, sondern auch dank des DVD-Players bewegte Bilder auf jeden der vier im Fahrzeug verbauen 7-Zoll und 8-Zoll TFT Bildschirmen abspielen kann. Ein 5-Kanal Verstärker der Marke Ground Zero sorgt für die notwendige Befeuerung der zahlreichen 16er Canton Pullmann Lautsprecher im Front- und Heckbereich des Accords. Ein Subwoofer im Kofferraum sorgt zudem für ordentlich Tiefensound, das mit Audison Kabeln verbunden wurde. Eine Batterie von Audison unterstützt hier die hauseigene Batterie des Honda.

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Eine Pioneer AVH-P660 Headunit steuert das Entertainment System des Coupés (Bild 16)
Eine Pioneer AVH-P660 Headunit steuert das Entertainment System des Coupés

Gesattelt und lackiert

Aber auch sonst wurde im Inneren des Accord Coupés ordentlich aufgewertet. Die Sitze wurden mit blauem und grauem zweifarbig Leder gesattelt und die Doorboards ebenso in grauem und blauem Leder aufgewertet. Die Unterseite des Armaturenbretts und den Fahrzeughimmel ließ Monique blau satteln und die Anzeigen des FBBS Airrides wurden in der Mittelkonsole verbaut. Durch ein Sportlenkrad mit poliertem Stern schaut Frau auf Instrumente in sportlichem Plasma Glow. Der Pedalerie verlieh Monique ebenfalls ein sportliches Update in passendem Style. Aus blauem Leder wurden spezielle Fußmatten gefertigt. Im ehemaligen Gepäckabteil des Coupés findet sich das mächtige Subwoofergehäuse, welches ebenso in blaues Leder gehüllt ist. Zudem sind hier ein in Chrom glänzender Kompressor und der glänzende Tank mit dem Schriftzug „Devils Bitch“ des FBBS Airrides verbaut.

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Das komplette Interieur wurde mit grauem und blauen Schnitten auf sportlich getrimmt. (Bild 13)
Das komplette Interieur wurde mit grauem und blauen Schnitten auf sportlich getrimmt.

„I will never stop!”

Mit dem Tuning aufhören, daran möchte Monique gar nicht denken. Die Instruktorin ist sogar extra umgezogen um näher an den Tuning Treffen in Belgien sein zu können. Die Jahre zuvor fuhr die Lady der Intenz Tunerz Society etwa 17.000 Kilometer pro Jahr nur um die geliebten Tuning Meetings besuchen zu können. Tuning ist Ihr Leben und Ihr Traum. Von März bis November ist sie nahezu jedes Wochenende auf den Treffen unterwegs, sodass sie auf eine stattliche Summe von 50 Treffen pro Jahr zurück schauen kann. Also dann Monique, wir freuen uns auch in der kommenden Saison auf dich!

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Monique ist extra umgezogen um näher an den Tuning Treffen in Belgien sein zu können.  (Bild 12)
Monique ist extra umgezogen um näher an den Tuning Treffen in Belgien sein zu können.

Daten und Fakten

Honda Accord Coupé US
Baujahr 1997

Karosserie:
BCS R34 Frontschürze
BCS Heckstoßstange
BCS Seitenschweller
GT Wing Heckspoiler
Heckklappe gecleaned, Antenne und Logo entfernt
Airbrush von GG-Art
Smoke Frontscheinwerfer
Smoke LED Seitenblinker
Smoke Rückleuchten

Motor:
4-2-1 Nozzler Luftfilter
TenzoR Lufteinlass
TenzoR Oil Cap
Chromeabdeckungen
Verschiedene Teile in Wagenfarbe lackiert
Japstyle Endschalldämpfer

Reifen und Fahrwerk:
FBBS Airride
Verchromter Lufttank und Kompressor
18 Zoll Drag Wheels mit 215/35 R 18 Reifen
EBC Green Stuff Bremsbeläge

Interieur:
Site in blauem und grauem Leder bezogen
Doorboards in blauem und grauem Leder bezogen
Himmel blau gesattelt
Armaturenbrett blaub gesattelt
Verschiedene Abdeckungen blau lackiert
Plasma Tachoscheiben
Custom Fußmatten aus blauem Leder

Car-Hifi:
Pioneer AVH-P660 Headunit mit Radio, CD, DVD
5 Kanal Verstärker Ground Zero
Canton Pullmann Lautsprecher
Audio Subwoofer, Gehäuse mit blauem Leder bezogen
Audison Verkabelung
Audison Batterie
2x 8 Zoll TFT Monitore
2x 7 Zoll TFT Monitore

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Verschiedene Applikationen in Chrome und Farbe werten den Motorraum des Accord auf. (Bild 10)
Verschiedene Applikationen in Chrome und Farbe werten den Motorraum des Accord auf.

Text: M.Peschel, Bilder: K. Massenhove

A Devil´s Bitch: Honda Accord Coupé: Auf dem glänzenden Tank des Airride liest sich der Schriftzug:
Auf dem glänzenden Tank des Airride liest sich der Schriftzug: "Devils Bitch"
Nächster Artikel: Sportlich, neu und farbenfroh: Allseason Felgen TEC by ASA von GEWE GmbH
Archiv: News im Mai 2012
Bildergalerie des Artikels (22 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!