Audi R8 5.2 FSI Quattro von XXX Performance
Der Bochumer Tuner XXX Performance, seit mehr als zehn Jahren für seine hochwertigen und anspruchsvollen Fahrzeug-Umbauten bekannt, präsentiert eine extravagante Breitbau-Version des Audi R8. Als Basis für den Umbau diente dabei ein Audi R8 5.2 FSI Quattro mit dem 525 PS starken V10 Direkteinspritzer. Mit dem GT-X650 Widebody-Kit bestehend aus breiten Kotflügeln, Front- und Heckschürze, Seitenschwellern sowie den passenden V10-Sideblades, verpasst XXX Performance dem Audi R8 den gewünschten Breitbau-Look. Mit raffinierten Details, beispielsweise den Lufteinlässen in den vorderen und hinteren Kotflügeln und den großen Endrohr-Aussparungen in der Heckschürze, sowie den Voll-LED Scheinwerfern und Rückleuchten der Plus-Version des Audi R8, verleiht der Tuner dem Sportler aus Ingolstadt eine besondere Note. Optional ist der Karosserie-Bausatz auch in der schmaleren GT-X600 Version ohne breite Kotflügel erhältlich.
„Blaue Chromfolierung und reichlich Carbon”
Zahlreiche Anbauteile wie die Außenspiegel, die Dachhutze, die Sideblades und der Heckdiffusor sind in Echtcarbon erhältlich oder können alternativ mit einer Folie im Carbon-Look bezogen werden. So bilden die dunklen Strukturen der Anbauteile einen effektvollen Kontrast zur blauen Chromfolierung der Karosserie.
Extreme Tieferlegung und große Schmiederäder
Ein eigens von Stahlfedern auf Luftbälge umgebautes H&R Gewindefahrwerk ermöglicht die extreme Tieferlegung des Audi R8 und erlaubt es darüber hinaus, die Fahrzeughöhe auf Knopfdruck vom Fahrersitz aus zu variieren. So können die dreiteiligen GTR Schmiederäder des US-amerikanischen Felgenherstellers Forgiato, vorne in der Größe 9x20 Zoll mit Hankook Reifen der Dimension 235/30 R20 und an der Hinterachse in der Größe 13x20 Zoll mit Reifen 325/25 R20, die verbreiterten Radhäuser nahtlos ausfüllen.
Leistungssteigerung auf 650 PS
Schließlich widmete sich der Tuner aus dem Ruhrgebiet auch dem Herzstück des Audi R8. Mittels Chiptuning, einer Carbon Airbox, diverser Motor-Modifikationen sowie dem Einbau einer Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung, steigert XXX Performance die Leistung des 5,2-Liter V10 auf stattliche 650 PS.
„Leder und Alcantara im Innenraum”
Auch am Interieur des Audi R8 5.2 FSI Quattro legte XXX Performance ausführlich Hand an. Sämtliche Oberflächen im Innenraum, sei es die Mittelkonsole, das Armaturenbrett, die Türverkleidungen oder der Dachhimmel, wurden mit edlem Echtleder in Carbon-Optik oder hochwertigem Alcantara überzogen.