Audi TT Roadster 3.2 Quattro, Typ 8J
Zur Serien-Ausstattung gehört Folgendes:
Klimaautomatik, S-Tronic Doppelkupplungsgetriebe,Bi-Xenon, elektrisches Verdeck, el. Windschott, S-Line Sportfahrwerk, S-Line Interieurpaket mit Sportlenkrad mit Schaltwippen, Lederprägung in den Sitzen, S-Line Einstiegsleisten, erweitertes Lederpaket, erweitertes Ablagepaket, 19 Zoll RS4-Felgen mit 255/35 ZR 19 rundrum, autom. abblendender Innenspiegel, PDC, Audi MMI-Navigation
Wir haben den TT am 2.5.07 mit 1200km vom Autohaus Rinner in Bad Tölz übernommen. Gleich in der ersten Woche startete die "Vollendung" des Autos: zuerst wurden die Gitter um die Nebelscheinwerfer schwarz glänzend lackiert, dann auch die Heckblende am Auspuff. Die Felgen wurden ebenfalls schwarz glänzend rauslackiert, der Stern blieb silber (wer einen guten Lackierer und Tuner sucht, kann sich gerne mit mir über's Kontaktformular in Verbindung setzen). Im Motorraum durfte ein BMC-Sportluftfiltereinsatz natürlich nicht fehlen. Vorne und hinten halten Spurverbreiterungen Einzug (10/15mm), die hinteren Kotflügel müssen dazu etwas "modifiziert" werden. Die Bremssättel wurden in "dezentes" Gelb , die Audiringe an der Front in glänzendes Schwarz getaucht und die am Heck entfernt . Das gelbliche Tagfahrlicht wurde durch andere Lampen im "Xenonlook" erst richtig tageslichttauglich gemacht,auch die ellenlange Antenne wurde gegen ein kurzes, schwarz lackiertes Alumodell getauscht. Auch an einer "angemessenen Beschallung" der Passagiere wurde von der Firma Jehnert-Sound-Design in Filderstadt gefeilt (das Ergebnis kann man auf der Auto&Hifi Messe in Sinsheim sehen und hören). Damit die verbaute STEG-Endstufe und der Kondensator nicht den Hitzetod sterben, wurde ihnen mit freundlicher Unterstützung von FMA-Tuning ein tageslichttaugliches "Luftloch" geschaffen, das mit blauen LED-Bändern beleuchtet ist.
Es gab ein neues Design an den Schwellern, das auch zur Sicherheit nachts beiträgt.
Viele Grüße
White Family