Neu hier? Registrieren oder

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot

24. September 2012
Tuning News: Der Audi RS4 Avant (B8)

Eine gefühlte Ewigkeit hat sich der Ingolstädter Autobauer Audi Zeit genommen, doch vor kurzem ist der Startschuss für den Audi RS4 der B8-Baureihe endlich gefallen – hinzu kam ein gebührendes Facelift!

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot

Wie man es vom stattlichen Supersportler namens RS4 wohl erwartet, glänzt auch die neue Version des Audi RS4 Avant durch ihre bissige Motorisierung. Sie kommt dabei ganz ohne Zwangsbeatmung aus, dafür fasst das V8-Aggregat satte 4.2 Litern Hubraum, die ab Herbst 2012 auf die Märkte dieser Welt für Resonanz sorgen.

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot:  (Bild 1)

Der durstige Achtender leistet im neuen Audi RS4 Avant immerhin schon mal 450 PS, jedoch erst bei einer stolzen Drehzahl 8.250 Touren - typisch Sauger eben. Das ebenso starke Drehmoment von 430 Newtonmeter steht dagegen im Band von 4.000 und 6.000 U/Min bereits etwas früher und länger zur Verfügung. Die vermeintliche Durststrecke bis zur vollen Leistungsebene dauert jedoch nicht lange an, für den Audi RS4 Avant geht's dennoch in nur 4,7 Sekunden auf die Marke von 100 Km/h. Der Topspeed des Supersportlers findet seine Grenze normal bei 250 Km/h, kann optional aber mit moderatem Aufpreis auf 280 Km/h hochgesetzt werden.

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot:  (Bild 6)

Seine Performance verteilt der Audi RS4 Avant weitestgehend auf beide Achsen und zusätzlich zwischen den vier Rädern. An dieser Stelle kommt das bereits bekannte Kronen-Mittendifferenzial für eine ausgezeichnete Traktion zum Einsatz. Für den erhofften Fahrspaß und die ebenso ausgewogene Fahrdynamik ist eine serienmäßige 7-Gang-S tronic verbaut, welche durch ihr Doppelkupplungsgetriebes blitzschnell zwischen den Gängen springt. Sein durchschnittlichen Verbrauch findet der Audi RS4 Avant bei etwa 11 Litern Super Plus...

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot: Die Front vom neuen RS4 Avant ist mehr als nur bissig! (Bild 5)
Die Front vom neuen RS4 Avant ist mehr als nur bissig!

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot:  (Bild 3)

Mehr zum neuen Powerkombi findet ihr hier:
http://www.tuning-stories.de/neuigke... ...ration/

Audis neuer RS4 Avant (B8) in bissigem Rot:  (Bild 4)
Nächster Artikel: Audi S5 Coupé: Premium-Tuning für den sportlichen Ingolstädter
Archiv: News im September 2012
Bildergalerie des Artikels (7 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!