Das Portal für Tuning

Kommentare (0)  | Bilder(11) 5. Januar 2019
// Private-Cars: BMW E30 Cabrio auf der SEMA

BMW E30 Cabriolet im Rocket Bunny Trimm

Dieses BMW E30 Cabriolet war nicht nur aufgrund von Zubehörparts wie Bodykit, Luftfahrwerk und Rotiform-Radsatz ein sehr beeindruckendes SEMA-Exponat. Die Jungs von „CAtuned“ haben den „Oben-ohne“-Bayer tatsächlich auf Rechtslenker umgebaut!

Dass man in Las Vegas über außergewöhnliche Sachen stolpern kann, ist ja allgemein bekannt. Wir sind auf der SEMA 2017 mit so manchem Unikat konfrontiert gewesen. Es scheint so, als kämen in „Sin City“ jedes Jahr alle (im positiven Sinne) Wahnsinnigen zusammen.


Dass man in Las Vegas über außergewöhnliche Sachen stolpern kann, ist ja allgemein bekannt. Wir sind auf der SEMA 2017 mit so manchem Unikat konfrontiert gewesen. Es scheint so, als kämen in „Sin City“ jedes Jahr alle (im positiven Sinne) Wahnsinnigen zusammen.

Dieses BMW E30 Cabriolet stand in der riesigen North Hall. Genauer gesagt dort, wo man die Halle in Richtung Freigelände verlässt. Die Kombination aus fetten Rotiform-Rädern und AirLift-Luftfahrwerk begegnete uns im sonnigen Nevada mehr als ein Mal. Im Nachhinein fällt uns dieser Umstand sogar noch mehr auf als live vor Ort.

Nachdem dann das Auge den Rocket Bunny Bodykit registriert hat, fokussiert man automatisch als nächstes das Lenkrad. Dieses befindet sich bei diesem BMW E30 Cabriolet auf der rechten Seite. Wieso nicht, ist halt ein Fahrzeug aus UK. Falsch. Die Jungs von „CAtuned“ aus Kalifornien haben den Wagen für einen Kunden kurzerhand auf Rechtslenker umgebaut.

Wieso? Weil sie es können. Und weil der Kunde das wohl cool fand. Eine Mischung aus englischen und australischen Importteilen verschmolz zusammen mit Customparts zum perfekten „RHD“-Rezept. Sorry, wir sind immernoch im USA-Modus. Ich wollte natürlich „Right Hand Drive“ schreiben. Oder eben Rechtsklenker...

CAtuned Rocket Bunny BMW E30 Cabriolet Video

Wir sind bei YouTube tatsächlich über einen Videobeitrag zum BMW E30 Cabriolet gestolpert, den wir euch als Abschluss dieses Artikels nicht vorenthalten möchten. Popcorn raus!

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

FK Automotive
Lackiererei Ahrenholz
NH-Tuning
InsidePerformance
Leder-Art
DIEWE WHEELS