BMW M5 von G-Power - in 3,9 Sekunden von 0 auf 100
Mit ihren leistungsstarken Kompressorsystemen in BMW-Modellen ist G-POWER bekannt geworden. Die ASA-Kompressorkits kommen in sämtlichen BMW-Modellen von G-POWER zum Einsatz, so auch im neuen G-POWER M5. Erneut erhielt ASA hier Einzug, diesmal angepasst an den bereits vorhandenen Radialverdichter des BMW M5. Das G-POWER Bi-Tronik III-Paket verhilft dem M5 zur elektronischen Leistungsmodifikation und trimmt den Spitzenwert des G-POWER M5 in erster Instanz schon mal auf 640 Pferde (zuvor 560 PS). Auch das bisherige Drehmoment von moderaten 680 Newtonmeter darf durch einen ordentlichen Schub auf 780 Newtonmeter anwachsen.
Satter Sprint im G-POWER M5
Mit einer grandiosen Sprintleistung trumpft der neue G-POWER M5 weiter auf: Lag die Sprintzeit des Serien-M5 doch noch bei 4,4 Sekunden für die Marke von 100 Km/h, so geht's im neuen G-POWER M5 (F10) in nur noch 3,9 Sekunden auf selbiges Tempo. Selbst für Tempo 200 vergehen insgesamt nur 11,9 Sekunden beim Sprint aus dem Stand. Von einer V-Max-Sperre ist man im G-POWER M5 natürlich weit entfernt, der Spitzenwert des G-POWER M5 beziffert sich nunmehr auf satte 315 Km/h und liegt damit grandios über den meisten Exemplaren der harten Konkurrenz aus Zuffenhausen. Trotz der eingehenden Modifikation in der Motorsteuerung bleiben sämtliche werkseitige Schutzmechanismen sowie die Standfestigkeit und thermische Gesundheit des zwangsbeatmeten 4.4-Liter-V8-Triebwerks im G-POWER M5 vollständig erhalten.
Mehr zum G-POWER M5 (F10) unter:
http://www.tuning-stories.de/tuning/... ...-dampf/