Neu hier? Registrieren oder

BMW X6M mit 650 PS in der AC Schnitzer Edition

26. Oktober 2010
Tuner-Cars: Dampfhammer

Ganz wie bei den großen Supersportwagen lässt sich das mächtige M-Triebwerk des BMW X6M von AC Schnitzer durch eine Sichtscheibe in der Motorhaube bewundern.

BMW X6M mit 650 PS in der AC Schnitzer Edition

Ist der BMW X6M schon ab Werk mit 555PS richtig sportlich, so legen die Ingenieure bei AC Schnitzer noch einen ordentlichen Scheit Holz ins Feuer. Nach der Leistungssteigerung stemmt das BMW Triebwerk stramme 650 PS auf die Räder.

Da hießt es Schlange stehen für die Journalisten auf dem Presse-Event am Hockenheimring. Der X6M gehörte definitiv zu den begehrtesten Probefahrtobjekten. Auch wir haben den geräumigen Geländewagen mit der strammen Leistung selbst ausprobieren und wollten gleich gar nicht mehr aussteigen. Der X6 ist ohnehin vom Design her nicht jedermanns Geschmack. Entweder man hasst ihn oder findet ihn auf Anhieb spitze. Uns hat der spitzenmäßige Komfort verbunden mit der brachialen Leistung auf jeden Fall überzeugt.
Wenn man sich schon einen BMW X6M leistet, ist aus unserer Sicht gesehen die Leistungssteigerung Pflicht. Ansonsten würde man im Leben einfach etwas verpassen. Selten war ein Wandschrank so agil.
Wer schnell ist darf auch schnell aussehen. So verbauten die Designer bei AC Schnitzer einen neuen Carbon Frontspoiler mit einstellbarem Unterflurspoiler und Carbon Designelementen für die Frontstoßstange. Die Seitenlinie wird mit einem kompletten Verbreiterungssatz deutlich aggressiver und bietet durch die Kotflügelaufsätze somit genug Platz Typ V Felgen in 22 Zoll. Das Heck wir dominiert vom neuen Heckdiffusor der zwei mächtig röhrenden Endrohren umschließt. Der Sportnachschalldämpfer mit den zwei verchromten Sports Trim genannten Endrohren lässt den BMW X6M von AC Schnitzer so richtig aufheulen.

Wer gerne noch eine Spur mehr Individualität möchte, hat die Möglichkeit zwischen zwei Heckspoiler Varianten zur Wahl. Uns allerdings gefällt eher die dezentere Variante, da hierbei die kräftige Linie des X6M formschön unterstrichen wird.

Im Innenraum fällt unser Blick zuerst auf das neue Kombi-Instrument, das mit einer Tachoanzeige bis 360km/h aufwartet. Wenn das nicht ein selbstbewusster Auftritt ist. Des Weiteren können sämtliche Cover in Aluminium oder Carbon versehen geordert werden. Diese kleinen aber feinen Details zeigen die Liebe zum Detail, mit der im Hause AC Schnitzer sämtliche Modelle aus dem Hause BMW veredelt werden.

BMW X6M mit 650 PS in der AC Schnitzer Edition:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Schnitzer macht den BMW 5er GT nobel und sportlich
Archiv: News im Oktober 2010
Bildergalerie des Artikels (12 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!