Neu hier? Registrieren oder

Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014

1. September 2014
Events: Pneuhage Tuningday 2014

Kein Grund für schlechte Laune beim Pneuhage Tuningday: So haben alle das Beste aus dem Regenwetter gemacht und die PS-Gespräche nicht an den Autos sondern im Bewirtungszelt geführt. Auch bei uns stehen diesmal nicht die Autos sondern die Fahrer, genauer gesagt, die Pokalsieger, im Fokus.

Dass der Pneuhage Tuningday einen sehr guten Ruf genießt, wurde zweifelsohne auch dieses Jahr wieder bewiesen. Der Fahrer mit der weitesten Anreise hat über 1.600km zurückgelegt und stammt aus Rumänien. Solche Aussagen kennt man normalerweise nur von Großveranstaltungen. Dieses Beispiel zeigt, dass die jahrelange Arbeit, der Veranstalter rund um Denis Eisenrauch in vielerlei Hinsicht Früchte trägt. Trotz wirklich bescheidenem Wetter und Dauerregen waren über 560 Fahrzeuge im Industriegebiet von Schramberg-Sulgen vertreten - und sie haben es großteils sogar bis zur Pokalvergabe ausgehalten.
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777905
Das Treffen brachte auch eine noch nicht dagewesene Premiere mit sich: Unser Redakteur und Video-Macher Ben Planz von Summer of Tuning ist zum ersten mal in seiner 8-jährigen Laufbahn unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Die Wetterbedingungen haben es ihm unmöglich gemacht auch nur eine Minute brauchbares Material aufzuzeichnen und das, obwohl das Treffen seiner Aussage nach "Brutalstes-Potential" hatte.
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777897
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777899
Ähnlich wie Ben ist es auch mir ergangen. Normalerweise versuche ich auf einem Treffen die meisten Fahrzeuge zu fotografieren. Diesmal sind es nur ein paar Schnappschüsse am späten Nachmittag geworden.
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777911
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777926
Allerdings hatte ich Glück, denn ab 16 Uhr hat sich der Regen verzogen und so konnte ich zumindest die Pokalvergabe fotografieren. Aus diesem Grund gibt es diesmal einen Nachbericht und eine Galerie der etwas anderen Art: Nämlich hauptsächlich von den Fahrern, als sie ihren Pokal in Empfang genommen haben.
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777947
Wie man unschwer erkennen kann, waren die Meisten trotz des nasskalten Wetters bei bester Laune. Das dürfte vor allem den männlichen Fahrer aber auch nicht schwer gefallen sein, da die Pokale vom aufstrebenden Erotikstar Natalie Hot und von den Pirelli Girls überreicht wurden.
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777940
Natürlich könnte man jetzt auch darüber spekulieren, was gewesen wäre, falls es nicht geregnet hätte. Ich habe im Laufe des Tages aber einen Aussage gehört, die den Nagel auf den Kopf trifft: "Spaß ist das was man selbst daraus macht."
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 777964
Simon Kröner und Tobias Feurer waren die großen Gewinner. Simon hat mit seinem Suicidal E82 den Best of VIP Pokal abgeräumt und Tobias Feurer (ebenfalls Tuningsuche.de VIP) erhielt den "Simply The Best" Pokal, für das beste Fahrzeug auf dem Platz.
Beste Stimmung trotz Regen - Pneuhage Tuningday 2014 Bild 778012
Alle Bilder von der Pokalvergabe findet ihr in der Bildergalerie.

Text & Fotos A. Kleitsch

Nächster Artikel: Was bedeutet VIP-Style?
Archiv: News im September 2014
Bildergalerie des Artikels (135 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname