Neu hier? Registrieren oder

Blackastra - Tief, breit, laut....

17. August 2022
Tuner-Cars: Blackastra

Hier stelle ich Euch meinen Opel Astra F GSi vor, auch bestens bekannt unter Blackastra.....\\r\\n\\r\\nTief, breit, laut....

Blackastra - Tief, breit, laut....

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett GSi, den ich bis heute noch besitze. Als ich dann durch einen Kollegen die Möglichkeit hatte, einen Opel Astra F zu kaufen schlug ich zu. Der Astra war mit einem gelben Decor quer über die Motorhaube und dem Heckflügel von Rieger versehen. Ansonsten war er im Originalzustand.

Nach dem Kauf wurde beim D&W ein Boxenstop eingelegt und Lenkrad, Radio und diverse Spoiler bestellt für den ersten Umbau. Mit der Zeit erhielt der Astra dann auch noch andere Felgen, die zwischenzeitlich bereits wieder zweimal geändert wurden. Bei den jetzigen Keskin Felgen (9x17 und 8x17) wurden nun auch die Radläufe gezogen. Auch die Frontschürze sah alle zwei Jahre wieder anders aus. Das gelbe Decor wurde entfernt und ein Haubenaufsatz mit Lufteinlass verbaut. Später wurde eine neue Motorhaube montiert bei der die Lufteinlässe nach innen angeordnet wurden.

Im Kofferraum wurde durch die Firma Top Sound eine laute Musikanlage zum Showausbau verbaut. Auch dieses Konzept wurde x-mal geändert und umgebaut. Zuerst war alles mit schwarzem Stoff überzogen, später den Stoff durch schwarzes Alcantara ersetzt und mit gelben Tribals verziert. Bei den Flügeltüren gab es sehr viele Probleme, da es der erste Astra in der Schweiz war der diese Scharniere erhalten sollte. Keiner wusste so recht wie, aber am Schluss konnte sich das Resultat sehen lassen.

Im laufe der Zeit wurde dann der ganze Innenraum mit Alcantara überzogen, das heisst Armaturenbrett ausbauen, anstelle von Lüftungsgittern Bildschirm in eine Form aus GFK einpassen, Dachhimmel, Türverkleidungen, Seitenteile usw. wurden mit Alcantara versehen.

Auf der Seite wurde dann durch die Firma Autospritzwerk Fischer ein geiles Decor aufgespritzt mit Glitzereffekt.

Vor zwei Jahren fingen wir dann an ein wenig Beleuchtung in das Auto zu bringen. Dazu wurden bis jetzt 250 LED verbaut (einzel verkabelt und verlötet). Das ganze ist mit einer spez. Steuerung versehen und kostete uns viel Geduld und Nerven. Dazu kommen noch Fussraumbeleuchtung, Laser, Nebelmaschine, Plasmascheiben, Unterbodenbeleuchtung usw.

Letzten Winter haben wir den Kofferraum gecleant und eine Astra G Motorhaube angepasst. Danke an Spenglerei Macchioni! Das ganze war nicht ganz einfach, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Auch der ganze Innenraum wurde wieder entfernt, da ich die Idee hatte einen Sternenhimmel mit 360 Glasfasern einzubauen. Leider ging das nicht so wie wir wollten und die ganzen Glasfasern brachen ab. So wurde wieder einer neuer Satz Fasern bestellt und von vorne ging’s los mit dem einziehen der einzelnen Fasern. Das war sehr arbeitsintensiv aber das Resultat sieht Hammermässig aus!!

Der Bildschirm im Dachhimmel wurde vor der Montage dem Sattler übergeben und somit in alle Einzelteile zerlegt. Jetzt erglänzt er im schönen Alcantara.

Mit dem Astra habe ich schon viele Show und Shine Wettbewerbe oder auch db-Wettkämpfe (z.B. Emma) gewonnen. Jetzt im 2008 wurde ich CH-Meister/in bei Emma Kat. 4 Woofer und wurde somit qualifiert für die Europameisterschaft.

Zur Zeit sind schon wieder die neuen Umbauten im Gange für 2009….. die Idee gehen nicht aus.

Danke an alle, die immer mitgeholfen haben!

Jacqueline (www.tuningfreunde-suisse.ch)

Blackastra - Tief, breit, laut....:  (Bild 3)
Nächster Artikel: Golf 5 Türgriff OHNE Schloss
Archiv: News im Oktober 2008
Bildergalerie des Artikels (5 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!