Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(9) 26. Dezember 2017
// Tuning News: Knackiges Coupé!

Blaue Stylebombe: VW Scirocco III

Anfangs von vielen kritisch wahrgenommen ist der VW Scirocco III mittlerweile ein akzeptiertes Modell, das in der Szene oft als Basis für Tuningprojekte herangezogen wird. Dieser blaue Tiefflieger aus Belgien ist der rollende Beweis.

Als Volkswagen damals den neuen Scirocco ankündigte, hatten viele einen "Corrado auf Steroiden" vor geistigem Auge. Als schließlich die Karosserieform des Coupés enthüllt wurde, staunten viele nicht schlecht. Als "Golf mit dickem Hintern" hatte es der Scirocco III anfangs nicht bei jedem leicht. Doch wie das immer so ist bei neuen Modellen: Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wächst die Akzeptanz.


Auf dem diesjährigen Eurosunday im belgischen Lommel ist uns ein wunderschöner Vertreter der Scirocco-Fraktion vor die Linse geraten. In kräftigem Blau, per Luftfahrwerk auf den Asphalt befördert und auf RH-Rädern rollend rief das Coupé uns laut "knipst mich!" entgegen. Da konnten wir natürlich nicht Nein sagen…

Fakten zum VW Scirocco III

Das "2 + 2-sitzige Kombicoupé" wurde 2008 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und ging im gleichen Jahr zum ersten Mal vom Band. Die VW-interne Bezeichnung für den auf Basis des Golf VI konstruierten Wagen lautet "Typ 13". Wie EOS, Sharan und Seat Alhambra wird er im portugiesischen Palmela produziert. Allerdings wird das Modelljahr 2017 das Letzte sein.

Dieser Artikel ist zuerst bei AUTOTUNING.DE erschienen.

Text: M. Heintz, Fotos: D. Neuhardt

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSENDE VIDEOS

Scirocco Sky Blue
VW
VW Audi Days Geiselwind 2010
European Tuning Showdown @ MyCar 2010 in Dortmund
Tuning Event 2010 in Etziken (Schweiz)



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

DTS
ap
IDECON
myTuning24
Hofele-Design
DIEWE WHEELS