Blitz und Donner - Opel Insignia OPC mit 375 PS
Die Sport-Limousine weiß bereits ab Werk durch ein kraftvolles Äußeres zu überzeugen, so ließen die Jungs MR Car Design die Karosserie des Opel Insignia OPC weitestgehend unberührt. Durch eine geänderte Motor-Software und einer neuen Abgasanlage mit Renn-Katalysatoren konnte die serienmäßige Leistung von 325 PS auf 375 PS gesteigert werden. Das Drehmoment wurde dabei von 435 Nm auf 495 Nm angehoben. Durch das kleine Power-Up von 50 PS schafft der allradangetriebene Rüsselsheimer den Sprint auf 100 km/h in unter sechs Sekunden.
Der Umbau umfasst unter anderem ein G-Ride-Luftfahrwerk mit einer fast schon legendären Reil-Performance-Abstimmung. Die elektronische Niveauregulierung sorgt immer für die richtige Höhe, egal ob Autobahn, Stadtverkehr oder auf Tuning Treffen. Dabei wirkt es laut dem Hersteller nie schwammig im Fahrverhalten, sondern ist vergleichbar mit einem guten Gewindefahrwerk. Ungeachtet dessen muss man neidlos anerkennen, der Opel Insignia mit Luftfahrwerk zum bulligen Hingucker mit stattlichem Tiefgang wird.
Für den Kontakt zum Asphalt sorgen markante Alu-Felgen aus dem Hause Oxigin. Die Typ „14“ Alufelgen mit 10 kantigen Doppelspeichen, setzen den Opel Insignia noch mehr in Szene. Vorne kommen Felgen in 8,5 x 20 Zoll zum Einsatz und an der Hinterachse 9,5 x 20 Zoll, bestückt mit Hankook Ventus S1 Evo.
Wer seinen Opel Insignia OPC einmal über schnelle Pisten jagen möchte, sollte MR Car Design wohl vorher einen Besuch abstatten.
Text: O. Wendland / Fotos: Presseverteiler
--------------------------------------
www.mantamanta.de