Neu hier? Registrieren oder

Blue Peugeot Tuning

31. März 2008
Tuner-Cars:

Umbau Peugeot..............

Blue Peugeot Tuning

Alles fing damit an, dass meine Schwester und mein Schwager ein Baby zusammen erwarteten. Ganz klar war es für Sie, das Sie jetzt ein grosses Familien-Auto brauchten, da das jetzige zu klein war.

Zu meiner grossen Freude verkaufte mir mein Schwager seinen geliebten roten Peugeot 306 GTI.

Voller Stolz und Freude überlegte ich mir, wie ich mein neues Auto „aufmotzen“ könnte. Als erstes legte ich das Auto tiefer, also besorgte ich mir ein KW-Gewindefahrwerk und dazu billige Barracuda Weehls.
Die Zeit verflog und nach etwa einem Jahr verlor ich die Freude an dem jetzigen Zustand meines Autos… der Fall war klar, mein Auto bracht mehr Tuning!!! Die Inspiration dazu bekam ich 2001 in Frankreich an einem Tuning-Treff und musste leider feststellen, das mein Peugeot 306 GTI noch weit davon entfernt war als „heisse Kiste“ zu gelten.

Mit neuem Schwung und einem Kopf voller Ideen machte ich mich an die Arbeit. Zuerst flog die komplette hintere Sitzbank raus und diverse Teile aus dem Kofferraum. Ich fertigte ein Blech an, das die ehemalige hintere Sitzbank komplett abdeckte und schnitt mit dem Schneidebrenner Aussparungen für die neuen Verstärker, Weichen und den Kondensator rein. An der Seite Fertigte ich ein Plexiglas-Gehäuse an, mit je einen Radical 3weg System und Integrierter Blauen Beleuchtung. Zwischen diesen beiden Gehäusen, passte noch ein Emphaser 115 XT3 Subwoof rein, den ich ebenfalls einbaute. Die Türverkleidung musste schliesslich auch dran glauben. Ich entfernte die Originalen Boxenausparungen und ersetzte sie durch ein GFK-Gehäuse, dass in der Wagenfarbe lackiert wurde. Bei so einer Anlage mussten letztlich die vorderen Originalsitze Platz machen, dies für 2 Recaros Pole Position die zusätzlich in Wagenfarbe lackiert wurde.

Danach begann ich das Auto von aussen zu verändern. Ich bestellte mir den Carzone Bodykit. Die Seitenschwelle wurde an die Karosserie gespachtelt und diverse Sachen an der Karosserie gecleant. Zusätzlich wurden die Radläufe gezogen und die Motorhaube geschweisst. Als der Bodykit nach langem hin und her endlich ans Auto passte, hiess es „Farbe“ Auswehlen für meinen Peugeot!
Ich musste nicht lange Nachdenken, als mein Kollege mir das Blau eines Lamborghini zeigte:“ Die will ich“ !!!

Während das Auto lackiert wurde, verpasste ich dem Motor eine kleine Überholung. Der Zylinderkopf wurde bearbeitet, Ein und Auslass Kanäle wurden poliert, Schrick Nockenwellen und das Steuergerät wurden Optimiert. Dazu bekam das Auto eine Komplette neue Raggazon Edelstahl Auspuffanlage.

Als der Peugeot nach dem Lackieren endlich vor mir stand, fiel mir auf, da müssen unbedingt neue Felgen drauf. Ich entschied mich für die Marke Braid aus Spanien, Sogar das Lenkrad hat die Firma Braid im Designe des Felgensterns gefräst. Super Firma, muss ich sagen, nur die Wartezeit von 6 Monaten liess zu wünschen übrig.

Das Auto wurde im Sommer 2007 endlich fertig. Also ab ans erste Tuning-Treffen, das fast eins der letzten war von der Tuner-Saison 2007. Ich war sehr gespannt wie die Jury mein Auto bewerteten und ob es den Leuten gefiel ??? Tatsächlich!... erstes Treffen mit dem neu getuntem Peugeot 306 GTI und prompt erhielt ich den Pokal für Show + Shine. Ich war überglücklich und sehr stolz auf meine geleistete Arbeit. Die Tuning-Saison 2007 neigte sich dem Ende zu und ich überlegte, was ich durch den Winter noch an meinem Schmuckstück ;) verändern könnte. Das einzige was ich noch nicht hatte und was ich mir immer Gewünscht habe war ein echt Leder Ausstattung in Beige, inklusive Armaturenbrett und diverse Stickereien in Wagenfarbe. Gesagt, Getan!

Letzten Monat wurde auch dieser Wunsch von mir erfüllt und ich muss euch sagen Leute… mein Auto sieht „Heiss“ aus… so heiss das ich es kaum noch auf den Start der Tuning-Saison 2008 warten kann 

Also, man sieht sich… brum… brumm !

Blue Peugeot Tuning:  (Bild 2)
Nächster Artikel: W8 Leuchte von rot auf blau
Archiv: News im März 2008
Bildergalerie des Artikels (27 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
VW_Golf_Tuner 03.12.08 um 02:35 Uhr
Top Top Top^^

Echt hammer geiles auto sehr gut gemacht!!!
Respekt=)

▸ Kommentar
shadow08 29.11.08 um 23:47 Uhr
Super Auto. Respekt!!! ;-) Gefällt mir auch sehr gut.

▸ Kommentar
Brackelmann 29.11.08 um 06:03 Uhr
Hammer Teil

▸ Kommentar
Berndt 23.04.08 um 12:01 Uhr
Daumen HOCH!!!

▸ Kommentar
golf4cabrio 18.04.08 um 09:00 Uhr
Hallo!

Schönes Auto, gefällt mir sehr gut !!
Nur weiter so.

Lg
Chris

▸ Kommentar
migos0206 09.04.08 um 21:10 Uhr
Hy ich hätte vielleicht was für dich hast du interesse an LSD-Flügeltüren???????????

▸ Kommentar
VWGirl1984 07.04.08 um 17:03 Uhr
Hi!
Ich gratuliere dir auch zum Titel!
Sieht richtig geil aus.
wünsche dir eine beulen und bullen-freie Fahrt und eine erfolgreiche Saison

▸ Kommentar
CodyIV 06.04.08 um 22:50 Uhr
Der Innenraum ist der Wahnsinn!

▸ Kommentar
Dirk 06.04.08 um 11:44 Uhr
Gratulation auch von meiner Seite..

▸ Kommentar
Werkstattasi 04.04.08 um 22:48 Uhr
Gratulation zum Titel! Haste dir auf jeden fall verdient.

Sehr schicker Umbau, nicht übertrieben und sauber ausgeführt.

So macht Tuning Spass und es ist zu sehen, dass die Tuning-Gemeinde nicht nur aus leistungssüchtigen Irren besteht.

▸ Kommentar
bluegolfv 03.04.08 um 09:36 Uhr
Total genial das Auto, der Kofferraum gefällt mir am Besten.

▸ Kommentar
MrMorgan 02.04.08 um 23:00 Uhr
jo absolut geile karre :)

▸ Kommentar
Bmw 02.04.08 um 10:40 Uhr
Schliesse Mich allen an saubere perfekte Arbeit u.die Farbkombination gefällt Mir persönlich sehr.

▸ Kommentar
Berndt 01.04.08 um 20:36 Uhr
Gratulation...
War auch mal Zeit dass auch ein Peugeot ganz oben steht... (-:

▸ Kommentar
ratking 01.04.08 um 16:17 Uhr
Da hast du ganze Arbeit geleistet gratuliere

▸ Kommentar
FocusGG 01.04.08 um 16:01 Uhr
Da gibt es nichts mehr zusagen. Verdienter SIEGER.
Klasse Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

▸ Kommentar
SIXTEENtoNINE 01.04.08 um 15:02 Uhr
Na aber hallo.
Der Totel "Tuner des Monats" lohnt sich aber wirklich!
Saubere Arbeit, Respekt!

▸ Kommentar
Marlon 01.04.08 um 14:22 Uhr
Kann mich den Gratulationen nur anschließen ... saubere Arbeit!

▸ Kommentar
GHOSTBASTARD 01.04.08 um 13:16 Uhr
Respekt, sieht echt richtig gut aus. Nicht übertrieben und wirklich sauber. Sogar der Kofferraumausbau gefällt mir, obwohl ich da ja nicht so ein Freund von bin,

Sieht einfach gut aus deine Französiche/r Göttin/Löwe.

Nochmal Repekt.

▸ Kommentar
Eve 01.04.08 um 11:06 Uhr
Gratuliere dir mein SCHATZ... Kuss :)))

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!