Das Portal für Tuning

Kommentare (0)  | Bilder(14) 1. Mai 2018
// Private-Cars: BMW E46 M3 im Race Style

Brachialer Raketenhase: BMW E46 M3!

Der BMW E46 M3, den wir euch heute vorstellen, unterstreicht unsere Trendprognose, dass es im Jahr 2018 mehr „Race Style“ zu sehen geben wird. Dieser „Bimmer“ ist eine absolute Ansage!

Dass die Essen Motor Show nicht mit fantastischen Fahrzeugen geizt, ist hinlänglich bekannt. Dass die Sonderschau "tuningXperience" dabei für die modifizierten Privatfahrzeuge zuständig ist, hat sich mittlerweile auch herumgesprochen. Auch 2017 wurden den absoluten Highlights der europäischen Tuningszene wieder zwei Hallen gewidmet.


Das Lineup, das Sven Schulz zusammengestellt hat, übertraf mal wieder das vom Vorjahr. Hier noch Highlights aus den Highlights heraus zu suchen ist eine unlösbare Aufgabe. Bei einem BMW E46 M3 im „Race Style“ liegt der Fall jedoch klar auf der Hand...

Egal, wie man den Tuningstil nun nennen mag: Autos, die in Sachen Styling am Motorsport orientiert umgebaut wurden, sind unserer Meinung nach schwer im Kommen. Und wir meinen keine waschechten „Ringtools“. Wenn man einen Wagen über die Strecke prügeln möchte, verbaut man in dem meisten Fällen vermutlich kein Kean Suspensions Airride. 3-teilige VIP Modular Räder in 11 und 14 x 18 Zoll sind für die Nordschleife wohl auch zu schade.

Und die „Kirkey“-Schalensitze bieten wohl auch nicht den Komfort, den man sich als Racer wünscht.

Um all sowas geht es hier aber nicht. Sieht der BMW E46 M3 geil aus? JA! Und wie. Ein unfassbar cooler Wagen, der zu Recht Teil der „tuningXperience“ auf der Essen Motor Show 2017 war!

Text & Fotos D. Neuhardt

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

ASA
DTS
FK Automotive
Pneuhage Schramberg
LA Custom
Tuningsuche.de